Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha rx-v 2067

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
rico84
gerade reingestolpert

Yamaha rx-v 2067

Beitrag von rico84 »

Hallo,ichbin neu hier....
Habe mir einen yamaha rxv 2067 gekauft,geiles ding,mit Teufel theater 5.
Habe folgendes problem:habe den Blue ray player,den technics reciver playse usw.
über HDMI angeschlossen....es funktionieren alle einwandfrei
bis auf der technis sat reciver....der setzt beim umschalten immer aus bzw der yamaha erkennt ihn nicht...erst wenn ich alles wieder ausschalte und wieder anschalte bekomm ich wieder bild und ton,schalte ich um zum blue ray und dann wieder zurück erkennt er ihn wieder nicht.....!!!!Hdm kabel schon edliche ausprobiert und auch den steckplatz....!!!!

Könnt ihr mir da weiter helfen??? achso die aktuelle software ist auch schon drauf
krokette
Star
Star
Re: Yamaha rx-v 2067

Beitrag von krokette »

kannst du das mal ohne hektik formulieren?
so ferst ich doss, auch wenn geiles ding, playse unso nicht ganz. sorry ;-)
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

rico84 hat geschrieben:Hallo,ichbin neu hier....
Habe mir einen yamaha rxv 2067 gekauft,geiles ding,mit Teufel theater 5.
Habe folgendes problem:habe den Blue ray player,den technics reciver playse usw.
über HDMI angeschlossen....es funktionieren alle einwandfrei
bis auf der technis sat reciver....der setzt beim umschalten immer aus bzw der yamaha erkennt ihn nicht...erst wenn ich alles wieder ausschalte und wieder anschalte bekomm ich wieder bild und ton,schalte ich um zum blue ray und dann wieder zurück erkennt er ihn wieder nicht.....!!!!Hdm kabel schon edliche ausprobiert und auch den steckplatz....!!!!

Könnt ihr mir da weiter helfen??? achso die aktuelle software ist auch schon drauf
omg :eusa-think:

:clap:

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

rico84
gerade reingestolpert

Beitrag von rico84 »

Habe den Fehler gefunden.....der Technisat ist nicht mit dem Yamaha rx-v2067 kompatibel :cry:

Habe zwei andere vom kumpel ausprobiert,die funktionieren einwandfrei,
jetzt kann ich mir einen neuen kaufen und der Technisat war ja nun auch nicht gerade Billig!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hä, Technisat und Yamaha nicht kompatibel!!! Was soll Schwachfug. Ich selber habe den RX-V 3067 und den Technisat Digicorder S2 HD Plus. Und das funzt optimal miteinander!!! Bitte nochmal die Einstellungen am Technisat und Yamaha überprüfen!!!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

mcBrandy hat geschrieben:Bitte nochmal die Einstellungen am Technisat und Yamaha überprüfen!!!
oder BAL lesen ..

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

rico84
gerade reingestolpert

Beitrag von rico84 »

Er funktioniert nur wenn ich alles aus mache und dann wieder anschalte.

Wenn ich zum Blue rayer schalte oder zur Playstation kein problem,auch die beiden untereinander,jedoch wenn ich zum Technisat schalte nix,da schaltet er die ganze zeit alle möglichenkeiten durch und es passiert nix,es sei denn ich schalte ihn aus und wieder an bzw.ziehe den HDMI Stecker raus und wieder rein,aber das klappt auch nur zu 50% :cry:

Was könnt ihr mir empfehlen??Hatte auch n Fachmann da und der meinte nicht Kompatibel!

Viel.hab ich auch nur ein Denkfehler??
Silenzio1983
Semi
Semi

Beitrag von Silenzio1983 »

ich hatte ähnliche probleme mit meinem yammi rx-v765 und dem technistar s1+. ich habe das problem so gelöst, das ich vom sat-receiver per hdmi zum tv gehe und den ton separat an den yammi liefere. dadurch habe ich die probleme nicht mehr gehabt.

was bei mir auch häufig aufgetreten ist, war das beim umschalten der sat-receiver sich oftmals aufgahangen hat und ich ihn dann wieder neustarten musste.

edit: ich habe meinen sat-receiver 2x umgetauscht, eh ich gemerkt habe, dass es am yammi lag.
2 x NuLine 82 (ATM), NuLine CS-42, 2 x NuLine WS-12, Yamaha RX-V 765, Yamaha BD-S1065, PS3
2 x NuPro A10
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Welchen Blu-Ray Player hast du? Mein Pio schaltet den TV im Prinzip um. HDMI CEC oder wie das heißt.

Ich kann zwischen den BR-Player, DVD Player und SAT-Receiver hin und herschalten und es funzt super. Ich benutz zwar ne Logitech Harmony Fernbedienung, hab aber noch keine Probleme mit dem umschalten.

Ist dein SAT-Receiver fest auf 1080i Ausgabe gestellt? Oder auf Auto? Weil mit letzterem kann es ein Problem geben, weil die Kommunikation nicht gut funktioniert!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Silenzio1983
Semi
Semi

Beitrag von Silenzio1983 »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Ist dein SAT-Receiver fest auf 1080i Ausgabe gestellt? Oder auf Auto? Weil mit letzterem kann es ein Problem geben, weil die Kommunikation nicht gut funktioniert!

Gruß
Christian
ich hatte da mehrere Optionen durchprobiert und es gab bei allen Probleme.
2 x NuLine 82 (ATM), NuLine CS-42, 2 x NuLine WS-12, Yamaha RX-V 765, Yamaha BD-S1065, PS3
2 x NuPro A10
Antworten