Krypton hat geschrieben:
Am meisten stört mich an der Steuerung über's Telefon schlicht und einfach die Tatsache, dass Telefone mit WLAN entweder nach kurzer Zeit ins (WLAN-) Standby wechseln und die Verbindung abbricht, oder dann aber der Akku sofort leergesoffen wird. Und das ist meines Wissens beim Eierfon oder dem Tablett (oder dem iPod) dasselbe: Wenn sich der Bildschirm verdunkelt, spart er schon Strom. Willst Du dann mal eben die Lautstärke reduzieren, oder eine kleine Änderung vornehmen, so gibt es zwei Möglichkeiten:
a) das Teil hat die WLAN-Verbindung gekappt. Ein komplettes No-Go, keinesfalls will ich die WLAN-Verbindung neu aufbauen, um leiser zu machen.
b) Der Akku hat schon gewaltig gelitten, wenn Du dein Telefon so einstellst, dass auch im Standby/dunklen Bildschirm die Verbindung gehalten wird. (beim Windows-Phone geht das, beim Apple weiss ich es nicht).
Der Controller leidet übrigens ebenso unter diesen Schwächen - ein Hauptproblem bei allen WLAN-Controllern. Immer im allerdümmsten Moment verweigern die Teile die Verbindung.
Da pflichte ich Dir bei, Krypton. Das sind aber die einzigen Nachteile.
Das iPhone ist in ca. 5 sek. wieder bereit Befehle weiterzuleiten. Gut, das war mir auch schon mal zu lange.
Der Bedienkomfort liegt in der Software "iPeng" für Apple Geräte. Ich möchte sie nicht mehr missen.
Auch die Reaktionsgzeiten sind OK. Stückwechsel, Lautstärkeänderungen sozusagen in Echtzeit.
Musikstücke, Playlists oder Interpreten findest Du in Sekunden. (bei ca 8'000 Stücken)
Wenn ich ne Hörsession mache, bin ich eh am Läppi (ReceiverManager for RXV 3900). Bei der Gelegenheit hänge ich das iPhone ans Kabel.
Ich will die totale Kontrolle.