Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
StefanB hat geschrieben:Ist man wirklich entsetzt ?
Oder ärgert man sich, dass man nicht mitgeboten hat und das gute Stück selber für z.B. 687€ -712€ erworben hat ?
Aus praktischer Erfahrung ist ja bekannt, dass er schlechter als der AW 1000 ist. Insofern ist der Gebraucht-Preis ja noch überhöht.
Hehe, ich brauche definitiv keinen zweiten AW-1500 und bin daher wirklich erstaunt über den geringen Endpreis. Nicht mehr und nicht weniger.
Dass er schlechter als der AW-1000 sein soll ist wohl eine sehr subjektive Einschätzung.
Oder ärgert man sich, dass man zu spät auf den AW-1500 aufmerksam geworden ist (nachdem er aus dem Programm genommen wurde)?
Wz: nuwave 105, cs 45, rs 5 auf bs 1000, nuline aw 1500, musical fidelity a5.5, cd 5.5, onkyo tx sr 876, Samsung ue65 es 8090, ps3 slim, technisat isio-c;
ich hab meinen AW991 auch aus der bucht und dem Osten und das mit dem selbstabholer ist kein problem
AW991 für 394€ danach DHL für Paket abholung beauftragt so ca 13-19€ weis nimmer genau und Versand an meiner adresse
das teil ist so gut wie neu
KDR hat geschrieben:Das der AW1500 schlechter als der AW1000 sein soll lese ich zum erstenmal.
kannst du deine behauptung durch entsprechende links beweisen.
gr.
Durch Links "beweisen" ?
Wenn ich ´ne Zeitmaschine hätte, würde ich uns in die Wochen zurückbeamen, in denen ich real verglichen habe...
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
StefanB, das klingt interessant. Auf was hast Du bei Deinem Vergleich geachtet, was erwartest Du von einem Subwoofer, wozu setzt Du ihn ein und was waren die Ergebnisse, bzw. was fiel Dir auf?
Diskussion oder nicht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der AW-1500 aufstellungskritischer ist, wie der AW-1000. Außerdem kann es in seinem Raum besser sein, 2 AW-1000 zu stellen, als einen AW-1500. Kommt immer auf die Situation drauf an.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Mir fällt zunächst auf, dass ich große Lust habe, auf die SuFu hinzuweisen. Das ist alles schon lange gesagt worden.
Naja, mir ist damals aufgefallen, dass die 10-Zöller aus der Baureihe, aus der auch der 12-Zöller stammt, nicht gleich gut aufspielen, auch wenn eine ordentliche Portion Nubert-German-Engineering dahintersteckt. Retrospektiv betrachtet ist ja auch kein anderes der je in einem Nu-Sub verwendeten 25cm Chassis je am AW1000 12´er vorbeigezogen, geschweige denn ernsthaft herangekommen.
Es nutzte auch nichts, zwei 10´er zu nehmen ( akustische Kopplung ), folglich die Endstufenleistung zu verdoppeln, um damit den 1500 rechnerisch besser dastehen zu lassen. Der echte Top-Subwoofer, der AW 4000, ist leider nie in Serie gegangen. Der UPS-Mann jedoch würde sagen : Gottseidank !
Mir fällt weiter auf, dass es, zwar nur für einzelne, immer noch ein großes Problem darstellt, wenn der hiesige Hersteller also einen neuen TOP-Subwoofer, quasi den "AW-1000 Killer" präsentiert ( einzelne brauchen eine solche "Wachablösung" ab und an für ihre Seelenruhe ), dieser aber anstatt des zu killenden aus dem Programm genommen wird....
Mann kann den AW 4000 aber leicht selber zuhause nachbilden; man nehme dazu 4 AW1000 und staple sie zu einem Turm...
Dann hat man den herbeigesehnten Killer....
Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Di 15. Mär 2011, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
StefanB hat geschrieben:Mann kann den AW 4000 aber leicht selber zuhause nachbilden; man nehme dazu 4 AW1000 und staple sie zu einem Turm...
Naja, der AW-4000 wurde aber damals aus 4 AW-7 Chassis zusammengebaut und somit geht das mit 4 AW-1000 übereinander schlecht.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs