Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

7.1 und Stereo

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Carlo60
Newbie
Newbie

Re: 7.1 und Stereo

Beitrag von Carlo60 »

Krypton na na habe schon es verstanden sonst hätte ich es bestimmt von anfang an falsch am onkyo verdrahtet :roll:
ich glaube das ich es nicht richtig genug erklärt habe :P

Christian hat meine sehr schlechte Problem erklärung super rüber gebracht und zwar:
Hi Carlo

An Speaker A schließt du ganz normal deine 681 an. An Speaker B gar nix. Du schaltest nur mit den Tasten auf der FB vom Onkyo von 7.1 auf Stereo um.
und genau das will ich die ganze zeit tun :oops: zumindestens ich probier es hinzu bekommen,
Ich Versuche es nochmal zu erklären:
Auf stellung Speakers A wähle ich im Menü alle meine Boxen 7.1
danach gehe ich in der Konfiguration und wähle Speakers B Normal und im LP Setup wähle ich welche boxen Aktiv sein sollen sprich mache alle auf nicht Aktiv bis auf die Fronts.
So soweit so gut wenn ich jetzt aber aus dem Menü rausgehe habe ich sowohl im Speakers A und B nur Stereo gehe ich nun wieder im LP Setup rein und wähle bei bei Speakers A die 7.1 Variante ist es in den Speakers B auch so also kurz gesagt egal was ich auf Speakers A oder B Konfiguriere sie ziehen alle gleich mit der gleichen auswahl :sweat:
Ich stelle mich noch Blöder an und rufe mal die Onkyo Techniker an :oops: soweit ist es gekommen :mrgreen:
Ciao Carlo
--------------------------------------------------------------------------------
Vu+Duo
NuBox 681
NuBox 381
NuBox301
CS-411
AW-991
Onkyo TX-NR3008
Samsung UE55C8700
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Dann beschreibe ich es nochmals:

Die Umschaltung von Speaker A auf Speaker B ist AUSSCHLIESSLICH dazu gedacht, mehere Boxenpaare in der Front zu betreiben. Da du aber nur EIN PAAR FRONTS hast, brauchst du diese Einstellung nicht. Was du möchtest, funktionier OHNE die Umschaltung von A auf B, das ist anders zu handeln.
Carlo60
Newbie
Newbie

Beitrag von Carlo60 »

alle klar Verstanden,

Code: Alles auswählen

Was du möchtest, funktionier OHNE die Umschaltung von A auf B, das ist anders zu handeln.
auf dies bin ich auf der suche :roll:
ich kämpfe mich schon irgendwie durch :lol:
Ciao Carlo
--------------------------------------------------------------------------------
Vu+Duo
NuBox 681
NuBox 381
NuBox301
CS-411
AW-991
Onkyo TX-NR3008
Samsung UE55C8700
Carlo60
Newbie
Newbie

Beitrag von Carlo60 »

:oops: :oops: erledigt man sollte die BDA richtig lesen :sweat:
Ciao Carlo
Vu+Duo
NuBox 681
NuBox 381
NuBox301
CS-411
AW-991
Onkyo TX-NR3008
Samsung UE55C8700
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Carlo60 hat geschrieben::oops: :oops: erledigt man sollte die BDA richtig lesen :sweat:
Das dachte ich mir schon. Tja, passiert mich auch ab und an.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

und wieder einer glücklich und zufrieden
alles Gute und bleibt gesund!
Carlo60
Newbie
Newbie

Beitrag von Carlo60 »

wisst Ihr was die schande ist :oops:
es gibt sogar ein Knopf an gerät "Pure Audio" :oops: :oops:
duck und wech
was mir aber trotzdem ankotz...... ist das es diesen Stereo knopf auf der FB nicht gibt :evil: :twisted:
Ciao Carlo
Vu+Duo
NuBox 681
NuBox 381
NuBox301
CS-411
AW-991
Onkyo TX-NR3008
Samsung UE55C8700
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

was mir aber trotzdem ankotz...... ist das es diesen Stereo knopf auf der FB nicht gibt
Ohne den Onkyo zu kennen behaupte ich mal das es auf der Fernbedienung einen Knopf gibt den man einfach mehrmals drücken muß um durch verschiedene Modi (Stereo, Pure Direkt, usw. , o.ä.) einfach durchzuschalten.

Normalerweise gibts an jeder Fernbedienung einen oder mehrer Knöpfe für die ganzen einstellbaren Modi.
Würde mich wundern wenn das ausgerechnet am Onkyo anders wäre. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
knubbel
Semi
Semi

Beitrag von knubbel »

Schau mal in die BDA, Seiten 39-41... mit der "Music"-Taste auf der FB schaltest Du durch die verschiedenen Wiedergabemodi für...
na...? Musik !
Stereo ist da auch bei :wink:

Gruß
NuBox 511+ABL, CS-411, DS-301, AW-411 black&black | Marantz SR7007 | Marantz MM7055 | Philips BDP9500 | PS3 320 GB | HTPC mit XBMC | Panasonic TX-P46GT30E | Panasonic PT-AE4000E | Rahmenleinwand Hivilux 21:9 115"
mein Heimkino
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Carlo60 hat geschrieben: wisst Ihr was die schande ist :oops:
es gibt sogar ein Knopf an gerät "Pure Audio" :oops: :oops:
duck und wech
Tja, man sollte erst die BDA lesen und dann rumspielen. :mrgreen:
Carlo60 hat geschrieben: was mir aber trotzdem ankotz...... ist das es diesen Stereo knopf auf der FB nicht gibt :evil: :twisted:
Das glaub ich nicht. Bei meinen alten Onkyo mußte man die Modis durchdrücken, bis man auf Stereo bzw. All Channel Stereo kommt.

Bei meinen Yammi hab ich direkt ne Stereo-Tast und die Pure-Direkt Taste, was das durch klicken erübrigt.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten