Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Entscheidung: Reines Stereo!?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
BöserMob
Semi
Semi

Re: Entscheidung: Reines Stereo!?

Beitrag von BöserMob »

So ich habe mir alle Antworten durchgelesen, Streitigkeiten überflogen :D und bin so weit wie vor 2 Monaten. ^^ Müsste ich mich heute entscheiden, würde ich doch eher nen Stereoverstärker nehmen.
Ob ich den Unterschied zum AVR wahrnehmen werde? Wahrscheinlich nicht, AAAAAAAAABER die Kopfsache... wenn ich dann bereue nen AVR gekauft zu haben weil nen Verstärker bestimmt doch besser klingen muss ;D

Soo schwierig... Aber einen Hoffnungsschimmer hab ich: Habe nen Saturn entdeckt der den Yamaha AS700, in den ich mich verliebt habe, verkauft. Natürlich gibts da auch reichlich AVR, nur leider keine Nubis. Aber egal, kann mir ja nen Boxenpaar zum Probehören aussuchen und dann an beiden Geräten vergleichen. :sweat:
KDR

Beitrag von KDR »

Also ich war jahrelang verfechter der vollverstärker lösung.

jetzt habe ich meinen AVR mit einer Endstufe aufgewertet und bin zufriedener.

GR: klaus
weissglut
Profi
Profi

Beitrag von weissglut »

Den Klang machen eh nur die Boxen :mrgreen:
Stereo: Pioneer A-30 -> nuLine 264
KDR

Beitrag von KDR »

Absolut FALSCH herr weissglut
weissglut
Profi
Profi

Beitrag von weissglut »

Ich bleib dabei: ob du den AS700 oder einen Yamaha AVR nimmst macht keinen Unterschied im Klang. Nur sieht der AS700 mit seinem klassischen Design schöner für mich aus.
Stereo: Pioneer A-30 -> nuLine 264
Antworten