Guten Tag liebe Fan- Gemeinde!
Bin seit Jahrzehnten begeisterter HiFi- Anhänger. Seit einigen Jahren Surrround- Sound interessiert und nach Ausflügen mit Extrem- Boliden rundherum sehr zufrieden mit meinen Nubert- Lautsprechern mit Subwoofer.
Nun zu meiner Frage:
Aus optischen Gründen - neues Regal und neuer TV - ist weniger Platz und ich kann den Center-Speaker nicht mittig zum Hörbereich unterbringen.
Nun zu meinen Fragen:
Zwei kleinere Nubert- Boxen würden passen.
1. Wie ist es mit der Verkabelung: beide Boxen zusammen in den Center - Ausgang?
Oder gibt es eine alternative Anschlußmöglichkeit?
2. Und die Hauptsache der Klang?
Muß ich mit Klangeinbußen rechnen?
Besten Dank
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Center-Speaker alternativ 2 Boxen anschließen
Re: Center-Speaker alternativ 2 Boxen anschließen
Willkommen im Forum!roadster2 hat geschrieben:Guten Tag liebe Fan- Gemeinde!
Eventuell bringt Dich dieser Thread weiter.roadster2 hat geschrieben:[...] Wie ist es mit der Verkabelung: beide Boxen zusammen in den Center - Ausgang? [...]
Let the speakers blow your mind! - 10finger
-
- Semi
Re: Center-Speaker alternativ 2 Boxen anschließen
Ja. Denn durch Inteferrenzen gibt es häßliche Auslöschungen, wenn zwei Speaker das exakt gleiche Signal erhalten. Bei der D'Appolito Anordnung wird genau dieser Effekt genutzt, in Deinem Fall wäre er aber störend.roadster2 hat geschrieben:Muß ich mit Klangeinbußen rechnen?
nuLine 82 + ATM =