Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereo- und Heimkino-Ausstattung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
PericoloGiallo
Newbie
Newbie

Re: Stereo- und Heimkino-Ausstattung

Beitrag von PericoloGiallo »

Liebe Leute,

erstmal danke für eure Antworten!

Meine LS-Entscheidung bleibt vorerst: NuBox 511 :) Nicht nur die Tatsache, dass ich für kleinere Boxen eventuell Boxenständer zusätzlich anschaffen müsste, hat hier den Ausschlag gegeben.

Auch wenn meine Anschlussfrage nach dem AV-Receiver besser im anderen Board aufgehoben wäre, stelle ich sie, um den Faden fortzuspinnen, hier: Nach meiner Recherche der letzten Tage habe ich mich in die Yamaha-Receiver verguckt ;-). mcBrandys Empfehlung RX-V567 kostet aktuell gute 300,- € - was mir budgetär natürlich bestens zusagt. Jetzt meine Frage: Zahlt sich der Mehrpreis zu den größeren Brüdern 667 (derzeit um rund 400,-€) oder des oftmals favorisierten 767ers (für knapp 500,-€ zu haben) aus? Höre ich einen (deutlichen) Klangunterschied?

Oder doch nochmal ein guter Pioneer? Vom 520er aus meinem Eingangspost bin ich gedanklich mittlerweile zum 820er/920er/oder sogar 1020er? vorgerückt...

Danke für eure Hilfe!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Klanglich werden sich die 3 Yammis nicht unterscheiden. Zumindest nicht so gravierend, das man es hören wird. Der Unterschied liegt eher an den Funktionen, wie mehr Eingänge bzw. Ausgänge und mehr Leistung.
Wobei ich lieber zu den 667 oder 767 greifen würde. Lieber etwas mehr Reserve haben, als wenn man dann zur Hälfte aufdreht und dann fängt der Amp schon zum Verzerren an!!!
Mir hat ein Händler mal gesagt, dass die Boxen min. die Hälfte kosten sollte, wie der Rest der Anlage. Also im Gegenzug, sollte die Anlage doppelt soviel kosten, wie die Boxen. Das Zitat ist aber auch schon gut 25 Jahre alt. :D Nun kannst dir überlegen, was du machst.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
gerry09
Profi
Profi

Beitrag von gerry09 »

...eigentlich wär´s interessant zu wissen ob du Stereo und/oder Mehrkanal hören willst...

Greetz Gerry
2.0: Hermstedt Hifidelio PR 80/Denon DCD 700/Denon PMA 700AE als Vorstufe/ATM 35/Endstufe Denon POA 800/NuJubilee 35
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
PericoloGiallo
Newbie
Newbie

Hallo Leute!

Vielen Dank für euer Feedback. Mein Fokus liegt eindeutig auf Stereosound von CD, die Anlage sollte aber Filmton auch gut wiedergeben, wobei ich auf 5.1-Surroundsound verzichten kann. Daher habe ich mich entschlossen, zwei nuBox511 zu bestellen und auf Empfehlung durch das Forum einen Stereo-Receiver anzuschaffen, der erstens mit einem ATM kombiniert werden kann und zweitens einen Subwoofer-Ausgang besitzt.

In der engsten Wahl liegen derzeit der Yamaha R-S700 und der R-X797, die alle genannten Anforderungen erfüllen.

Vielen Dank für eure Hilfe, speziell an mcBrandy!

LG PG
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo PericoloGiallo,
In der engsten Wahl liegen derzeit der Yamaha R-S700 und der R-X797, die alle genannten Anforderungen erfüllen.
die beiden sind technisch offenbar identisch, du kannst dich bei dieser Entscheidung also durchaus vom optischen/haptischen Eindruck leiten lassen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
AHammerschmitt
Newbie
Newbie

Beitrag von AHammerschmitt »

Hallo PericoloGiallo,

für deine Verstärkerwahl solltest du vielleicht auch die leichte Auftrennbarkeit zwischen Vor-und Endstufe des Verstärkers in Betracht ziehen, damit du bequem und elegant ein ATM einschleifen kannst. Verschieden Marken haben dieses Feature.
Im NuMarkt gibt es wie in der Nubert Schnäppchen Ecke übrigens immer gute Angebote für AV-Receiver und Vollverstärker.

Bin gespannt wofür du Dich am Ende entscheidest.

Gruß
AH
NuVero 11 + Quadral Center+Surround, Uralt Yamaha SR-Receiver, Loewe IndiComp 40', Loewe BD-Player, Loewe VCR
PericoloGiallo
Newbie
Newbie

Zwischenbericht:

Ich habe gestern - freu freu - zwei nuBoxen 511 und den Yamaha R-S700 beim freundlichen Mitarbeiter der Hotline gekauft. Leider gibt es eine nicht unerhebliche Lieferzeit (voraussichtlich bis KW 16). Aber wie heißt es so schön? Vorfreude ist die schönste Freude! :)

Und nun - ein klassischer CD-Player oder doch ein BD-Player? Die Suche geht weiter...

LG PG

PS: Hier mal ein Vergleich zweier preislich identischer Yamaha-CD-Player:
http://at.yamaha.com/de/products/audio- ... 858_140977_
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Muss es ein BD- Player sein? Sonst werfe ich mal den Yamaha dvd s 2700 in die Runde- vielleicht bekommst Du den ja irgendwo gebraucht. Dein Hauptaugenmerk liegt ja auf Stereo und das kann er richtig gut...
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
PericoloGiallo
Newbie
Newbie

Danke für die Anregung, aber ein DVD-Player wäre nicht Fisch und nicht Fleisch. Ich habe praktisch keine DVDs und würde mit zukunftsträchtiger Technologie einsteigen wollen, statt ein Auslaufmodell zu kaufen.
CDs hingegen besitze ich viele... von daher bleibt die Ausgangsfrage bestehen.

LG PG
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich würde auf einen klassischen CD oder DVD Player ausschau halten. Weil die BD-Player doch etwas langsam sind, auch für die Musik-CDs.

Wenn es optisch zum Yamaha passen sollte, dann ist der Tipp mit dem DVD-S2700 nicht schlecht. Allerdings hast du nicht geschrieben, welche Farbe der Amp nun hat. Schwarz oder titan? Weil mit schwarz bist extrem flexibler in der Geräteauswahl.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten