Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox681: AVR Fragen+Traversen ab S.17

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
nubidoobi
Semi
Semi
Beiträge: 136
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:52
Wohnort: Hamburg

Re: Optimale Verstärkerleistung für die nuBox 681

Beitrag von nubidoobi »

servus hd-man,

find die kabel optisch auch echt scharf. wenns geld im moment für 6 m langen würd, wärens schon meine. denn bei mir laufen die kabel quasi frei bis zu den boxen. dann kommt des besonders lecker. echt schniecke. :wink:

lass dir gut gehen....... :mrgreen:
Benutzeravatar
hd-man
Profi
Profi
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 22:46
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Optimale Verstärkerleistung für die nuBox 681

Beitrag von hd-man »

nubidoobi hat geschrieben:servus hd-man,

find die kabel optisch auch echt scharf. wenns geld im moment für 6 m langen würd, wärens schon meine. denn bei mir laufen die kabel quasi frei bis zu den boxen. dann kommt des besonders lecker. echt schniecke. :wink:

lass dir gut gehen....... :mrgreen:
Jepp auch schön, nach dem Hörgenuss auch noch was fürs Auge. Was will mann mehr 8)

naja, dafür muß mann aber nicht unbedingt nen Kleinkredit beantragen, 1-2 Monate sparen und das Geld in den Topf für sinnlose Ausgaben stecken und schon kannste den "sofort-kaufen" Button klicken. :eusa-whistle:
Das mit den 681 und dem Kimber war bei mir mal ein Rundumschlag, evtl. später mal ein ATM und paar nette Spikes, das wars aber dann wirklich schon (außer es gibt ein Gerät mal den Geist auf)...... deswegen möchte ich auch nicht meine anderen Hobbys vernachlässigen, die sind mir auch sehr wichtig und machen verdammt viel Spassssss :lol:


Gruß, hd-man :wink:
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
nubidoobi
Semi
Semi
Beiträge: 136
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:52
Wohnort: Hamburg

Re: Optimale Verstärkerleistung für die nuBox 681

Beitrag von nubidoobi »

nochmal eins zu den sinnlosen ausgaben in sachen hifi:

wo ist der unterschied zwischen vergoldeten ölwannen und luftfiltergehäusen am opel corsa a und dem ,,tunen,,
an der heimischen stereo anlage. es gibt viel sinnloses auf der welt, aber wer es mag oder geil findet soll es doch machen. das der bessere sound bei ls kabeln placebo ist kann ja egal sein, insofern jeder für sich mit seinen individuellen vorhaben zufrieden und megahappy ist. ich würde mir die kimber der optik halber auch kaufen, immo geht es aber nicht. bin mir trotzdem sicher das die noch kommen, wenns soweit ist.

chillige grûße, dierekt vom sofa mit halbwegslaut pinkf floyd, de vince

p.s. hd-man: der sparstrumpf hängt und wird kleckerweise gefüllt. geht steil mien jung.....!
Benutzeravatar
hd-man
Profi
Profi
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 22:46
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Optimale Verstärkerleistung für die nuBox 681

Beitrag von hd-man »

nubidoobi hat geschrieben:
chillige grûße, dierekt vom sofa mit halbwegslaut pinkf floyd, de vince

p.s. hd-man: der sparstrumpf hängt und wird kleckerweise gefüllt. geht steil mien jung.....!

gut sooooooo!

@ all
jetzt ist aber schluß mit dem Sinnlosen, wir wissen wo der Hase zick zack läuft! :lol: :lol: :lol:

Bild

Gruß, hd-man :mrgreen:
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: Optimale Verstärkerleistung für die nuBox 681

Beitrag von HHO »

nettes Foto!
:text-+1:

Wälzt sich die Dame gerade um deine neuen 681er rum :mrgreen:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Optimale Verstärkerleistung für die nuBox 681

Beitrag von m4xz »

nubidoobi hat geschrieben:chillige grûße, dierekt vom sofa mit halbwegslaut pinkf floyd, de vince
Für "voll laut" reicht es nicht? :D
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Benutzeravatar
hd-man
Profi
Profi
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 22:46
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Optimale Verstärkerleistung für die nuBox 681

Beitrag von hd-man »

baerndorfer hat geschrieben:nettes Foto!
:text-+1:

Wälzt sich die Dame gerade um deine neuen 681er rum :mrgreen:
... ist zwar kein Foto von ihr aber von den Kurven her könnte sie es vielleicht doch sein, ach nee doch nicht, sie hat nicht solche Schuhe.... schade! gut das Sie das hier nicht ließt.... :mrgreen: :lol: :wink:
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
Benutzeravatar
Indian
Star
Star
Beiträge: 521
Registriert: Fr 23. Mai 2003, 15:12
Wohnort: NRW

Re: Optimale Verstärkerleistung für die nuBox 681

Beitrag von Indian »

"Auf die Signale in der Leitung überlagern sich elektrische (Sendereinstreuungen) und magnetische Störfelder (Trafostreufeld), mechanischer Druck (Schall z.B. vom Lautsprecher), Vibrationen u.v.a. Der Signalfluß erzeugt selbst Felder, deren Dämpfung Klangfarbenunterschiede bringt. Bewegung in dem Kabel erzeugt triboelektrische Effekte (Reibungselektrizität). Das Signal gibt auch Elektronen an das Isoliermaterial ab, das dann diese wieder an den Leiter unkontrolliert und zufällig abgibt, was Impulse und Details verschmiert. In der Leitung geht - bedingt durch die Kristallstruktur und den Aufbau des Kabels - auch noch etwas Spannung verloren, der Verlust eines Absolutbetrags führt zu Unlinearitäten im kritischen Nulldurchgangsbereich. Mit der Kristallstruktur läßt sich auch erklären, daß Kabel in beiden Richtungen unterschiedlich klingen. Der Widerstand der Leitung ist meist zu vernachlässigen, der Spannungsabfall an den Korngrenzen jedoch nicht ! So läßt sich erklären, daß langkristalline sauerstoffreie Kabel lauter und räumlicher erscheinen(weniger Korngrenzen)."

Diese Wortakrobatik fand ich im Internet. :mrgreen:

Mein Fadel Art Kabel schmückte früher die B&W Nautilus u. heute die nuVero 11. Natürlich nur aus optischen Gründen habe ich tief in die Tasche gegriffen. :roll:

Bild
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
Benutzeravatar
hd-man
Profi
Profi
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 22:46
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Optimale Verstärkerleistung für die nuBox 681

Beitrag von hd-man »

Indian hat geschrieben: Diese Wortakrobatik fand ich im Internet. :mrgreen:
Bild



Indian hat geschrieben:
Mein Fadel Art Kabel schmückte früher die B&W Nautilus u. heute die nuVero 11. Natürlich nur aus optischen Gründen habe ich tief in die Tasche gegriffen. :roll:

Bild


Das bringt mich gerade auf ne Idee, vielleicht könnte mann ja einen extra Thread aufmachen, mit der Überschrift:

"Mein schönes LS-Kabel"

Ich glaub das mach ich mal! 8)

Gruß, hd-man
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
Benutzeravatar
Jens-
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 18:20
Wohnort: Zschopau

Re: Optimale Verstärkerleistung für die nuBox 681

Beitrag von Jens- »

Der neue Thread besser noch Rubrik sollte dann schon Gehirnforschung heißen.

Jens
Antworten