Na ja, immerhin versucht Nubert nicht völlig aus dem Ausland zu beziehen und lässt die Gehäuse z.B. immer noch in Deutschland fertigen.
Es bedarf eine sehr große Portion Moral und Idealismus um zu sagen: "Ich bezahle freiwillig mehr, weil eben im eigenem lande produziert" usw.
Und ich denke man kann sicher davon ausgehen das eine In-House Fertigung (gerade in Deutschalnd) mit Mehrkosten verbunden ist.
Wahscheinlich kennen einige von euch die Dynaudio Promotion Videos?
Sehr gut zu sehen was alles dahinter steckt:
Dynaudio Promotion Video Part 1/3
Dynaudio Promotion Video Part 2/3
Dynaudio Promotion Video Part 3/3
Andererseits, ein Dussun V8i hat schon seinen Reiz!
Nur wird der bestimmt nicht von Jemanden zusammen gebaut der 15€ die Stunde verdient!
Was soll man nun machen? Etwa nicht kaufen?
Sicher könnte man das so handhaben, es kann jedoch ebenso kein Verbrechen sein an sich selbst zu denken.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Provokante Frage
Re: Provokante Frage
Im Prinzip wäre der Ausdruck: "Designed by Nubert in Germany - Assembled in ???" richtiger.
Klingt auch besser
Klingt auch besser
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- djbergwerk
- Star
Engineering in Germay, Made in China heißt es des öfteren (ist bei Nubert natürlich nicht so).
Wenn ich es richtig weiß kommen die Chassis für die Nubert Lautsprecher von Peerless (China) und jetzt für die nuVeros von Scan Speak (Denmark). Die Gehäuse werden in DE gefertigt und die Weichen glaube ich auch, wo die Bauteile herkommen weiß ich nicht
Zusammengebaut wird ebenfalls in Deutschalnd.
So schlimm ist dieser Weg also nicht! Zudem soll mit den Chassis Herstellern sehr eng zusammen gearbeitet und entwickelt werden, so das hier viel "Nubert Knowhow" einfließen soll. Das "von der Stange kaufen" soll somit wiederlegt werden.
Asche auf mein Haupt wenn ich irgendwo falsch liege
Wenn ich es richtig weiß kommen die Chassis für die Nubert Lautsprecher von Peerless (China) und jetzt für die nuVeros von Scan Speak (Denmark). Die Gehäuse werden in DE gefertigt und die Weichen glaube ich auch, wo die Bauteile herkommen weiß ich nicht
Zusammengebaut wird ebenfalls in Deutschalnd.
So schlimm ist dieser Weg also nicht! Zudem soll mit den Chassis Herstellern sehr eng zusammen gearbeitet und entwickelt werden, so das hier viel "Nubert Knowhow" einfließen soll. Das "von der Stange kaufen" soll somit wiederlegt werden.
Asche auf mein Haupt wenn ich irgendwo falsch liege
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Dann lies mal die Infos von Herrn Spiegler vom 20.1.2011:Asche auf mein Haupt wenn ich irgendwo falsch liege
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... &start=620
Ich hab grad keine Asche....
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Du bist doch schon eine ganze Weile im Forum dabei, da kann dir doch eigentlich nicht entgangen sein, dass nur die nuPros komplett im Ausland produziert werden?König Ralf I hat geschrieben:Dann lies mal die Infos von Herrn Spiegler vom 20.1.2011:Asche auf mein Haupt wenn ich irgendwo falsch liege
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich dachte, die ATMs für die NuBox-Serie wird auch im Ausland gefertigt? Oder hab ich da was verpaßt?g.vogt hat geschrieben:Du bist doch schon eine ganze Weile im Forum dabei, da kann dir doch eigentlich nicht entgangen sein, dass nur die nuPros komplett im Ausland produziert werden?König Ralf I hat geschrieben:Dann lies mal die Infos von Herrn Spiegler vom 20.1.2011:Asche auf mein Haupt wenn ich irgendwo falsch liege
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- R.Spiegler
- nuSenior
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times
Nein, alle ATM-Module werden komplett in Deutschland montiert....Ich dachte, die ATMs für die NuBox-Serie wird auch im Ausland gefertigt?
Das Gehäuse und die komplette Platine kommen aus Baden-Württemberg.
Wo die einzelnen Elektronikbauteile, Schalter, Buchsen und Potis herkommen, kann ich jetzt nicht auflisten (vermutlich aber weltweit...)
Das neue Digital-Netzteil kommt mittlerweile aus Fernost, die weitere Fertigung hier hätte eine Preiserhöhung der ATMs erfordert.
Ansonsten erschließt sich mir der Sinn dieser "Provokanten Frage" nicht ganz.
Wir haben aus der Herkunft unserer Produkte nie ein Geheimnis gemacht.
Es gibt aber einige Firmen, die tun so, als ob sie "alles" selbst bauen würden -Insider wissen aber, dass dies nicht stimmt.
(nein, ich meine jetzt keine konkrete Firma)
Nur weil wir schreiben: "Nubert baut Boxen"...?
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hallo Hr. Spiegler
Danke für die Richtigstellung. Da war ich noch auf einen Stand, wo mal drüber diskutiert wurde, dass die ATM bzw. ABLs für die NuBoxen günstiger werden sollten, als die von den anderen Serien.
Gruß
Christian
Danke für die Richtigstellung. Da war ich noch auf einen Stand, wo mal drüber diskutiert wurde, dass die ATM bzw. ABLs für die NuBoxen günstiger werden sollten, als die von den anderen Serien.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs