Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBoxen in Gitterverkleidung

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
CoolFM
Semi
Semi

Beitrag von CoolFM »

rudijopp hat geschrieben:es geht doch nur um den FAKT; ihr habt euch NuBox-Modelle mit Stoffabdeckung bestellt. Ihr wart euch dessen bewusst. Die Boxen haben alles in allem ein sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis. Warum wollt ihr "hinterher" mehr für euer Geld? Kann ich auch nicht verstehen.
Hi Rudi!

Davon hat doch gar niemand gesprochen... Es kam doch lediglich (ziemlich häufig sogar - sh. auch den Kritik-Thread) der Wunsch nach Metall-Abdeckungen als Zubehör-Option bei entsprechendem Aufpreis bzw. nach Metall-Fronten zum Nachrüsten ebenfalls gegen Bezahlung selbstverständlich. Keiner will hier, dass ihm im Nachhinein etwas geschenkt wird! Zumindest verstehe ich das so...

MfG

CoolFM
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

1. Sind alle bereit, für die Gitter zusätzlich zu zahlen (die zudem nun auch Produziert werden können, wie Herr Nubert ja schon erwähnt hat)

2. Sind die gitter IMHO kein direkt mit dem LS verknüpftes Element, da es bei diesem primär um den Klang geht. Die Gitter sind nur ein "Nebenfaktor", von dem man seine Kaufentscheidung nicht abhängig machen müssen sollte (mit dem Formulieren klappts heute nicht so). Wie schon an vielen Stellen erwähnt klingen LS mit Gittern "besser", und alleine das sollte Grund genug sein, solche anzubieten.

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
angie-babe
Newbie
Newbie

Beitrag von angie-babe »

Hi,

@ rudi

Ich glaube, niemand möchte hier mehr für sein Geld haben. Es ging ja lediglich darum, daß Metallgitter als Abdeckung wirklich sinnvoll wären und daß man für diese durchaus bezahlen kann/sollte. Und nur für eine Metallabdeckung kauft sich doch nicht ernsthaft einer eine NuWave oder NuLine.

Der Bedarf scheint jedenfalls enorm zu sein und auch bei der NFS angekommen zu sein (Jipiih)

Beste Grüße,
angie-babe
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

mralbundy, das kann doch nicht sein, dass man seine Nu-Boxen mit denen man sehr zufrieden ist, nur wegen der
Gitter bei den NuLines und NuWaves auf den Markt gibt :?

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Guten MORGEN!

So nun auch ein Beitrag von mir mal zu dem Thema!

Ich persönlich denke, daß viele der NUBOX-Besitzer nicht nur aufgrund des günstigen Preises, sondern auch aufgrund des Designs zu den Nuboxen gegriffen haben. (obwohl auch Nuwaves oder Nulines im Budget gewesen wären?)

Der Bicolor-Stil mit der Aluriffelfront sieht sicher sehr edel aus - (ich habs leider noch nicht live gesehen) - und diese Front mit einem schwarzen oder grauen Stoff zu verstecken finde ich auch eher unästethisch, wenn ihr mich fragt.

Daher kann ich den Wunsch der Nubox-Besitzer nach formschönen Gittern sehr gut verstehen.
Und wenn jeder noch dazu gerne bereit ist, für diese Gitter einen Aufpreis zu zahlen, ist es doch Ihr Recht danach zu fragen bzw. einen Wunsch abzugeben.

Und was die Gitter mit Exclusivität zu tun haben soll, daß nur Nuwave- oder Nuline-Besitzer das alleinige Recht dazu haben dürfen, verstehe ich auch nicht...! Denn, wie man weiß bekommt man sogar bei Billigst-Lautsprechern im Trödelmarkt serienmässig Gitter dazu... also warum nicht bei Nuboxen.

LG Zigi
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi mr.black

Nein - das ist falsch angekommen.

Aber ihr habt damals beim Kauf der NuBoxen gewusst, dass es nunmal "nur" Stoffrahmen gibt.

Und auch wenn die NSF nun Gitter für realistische 20-30 Euro pro Stück verkauft, wären damit ziemlich sicher
noch lange nicht die tatsächlich endstandenen Kosten gedeckt wie:

- Entwicklung
- Lagerhaltung
- Material
- Kaufmännischer Aufwand

Solange hier nicht hunderte oder tausende dieser Gitter abgesetzt werden können, wäre es wahrscheinlich nicht unbedingt ein positives Geschäft für die Firma Nubert.

Und daher finde ich das Fordern von ABL Modulen und Gittern für die NuBox Serie zwar nachvollziehbar, aber nicht unbedingt fair.

Wie Rudi schon sagte:
dann kommen die NuWave User und wollen silberne Gitter, sowie silberlackierte Korpus-Seiten.
die Nuline Besitzer wollen dann auch so etwas wie eine DS55

Anhand des ABL125 und der NuLine120 sieht man zwar schon, dass Herr Nubert ein offenes Ohr für die Wünsche der Kunden hat - aber ich finde, man sollte es nicht überreizen ( wie im Falle von Gittern und ABL Modulen für jede Box)

So:

und dann kommt noch dazu, dass die NSF nunmal ihre Linien durch eben solche Features voneinander abgrenzt.
Das sollte man imho akzeptieren - und ggf. beim Neukauf oder Aufrüstung berücksichtigen.

CIAO
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Genauso stelle ich mir das vor. Qualitativ kann man auf keinen Fall behaupten, dass die NuBox Serie den anderen unterlegen ist :lol:

Grüsse Mr. Black 8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Also ich persönlich würde jetzt nicht 20 oder 30 Euro mehr zahlen für ein Gitter einer 310er oder ein ABL, das mehr kosten würde als eine Box.
Ich glaub, da tut die NSF schon gut dran, die Stoffrahmen zu verkaufen und kein ABL auf den Markt zu bringen.

Außerdem bin ich der Meinung, das man sich Lautsprecher in erster Linie wegen dem Klang kauft und nicht nach der Optik, die kommt dann an dritter Stelle. Weil der Preis ist somit auch sehr relevant.

Gruss
christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Na klar.. ein Lautsprecher muss gut klingen...!

Aber klingt eine Nubox um sooo viel schlechter als eine Nuwave oder Nuline, daß man auf die vielleicht gefällige Optik der Nubox verzichten sollte um einen teurerern Lautsprecher zu kaufen?

Ich glaub nach wie vor, daß viele Nubert-LS-Käufer aufgrund der für viele nicht vorhandnen Möglichkeit die LS vorort zu hören, zuerst auf die Optik schauen, dann auf Preis und dann bestellen.

Subjektiv ist zu sagen, daß mir persönlich prinzipiell LS ohne jegliche Abdeckung am besten gefallen. Gerade der Kontrast der schwarzen Membrane und Hochtöner zu den Fronten (ausgenommen schwarz :roll: - eh klar) ist sehr gut gelungen und schön anzusehen.

LG Zigi
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Ich glaube trotzdem zu sagen, dass es viele NuBox-Besitzer gibt die dann in Folge bei den Nubis ihren Absatz finden :)

Grüsse Mr. Black 8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
Antworten