Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 101 'knackt' wegen Wlan

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Benutzeravatar
Stellvertreter
Star
Star
Beiträge: 688
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

nuBox 101 'knackt' wegen Wlan

Beitrag von Stellvertreter »

Ist schon lange so, aber in letzter Zeit stört es mich doch: Sobald ich einen dauernden Transfer habe (z.B. ein Video bei youtube schaue oder puffere) kommt manchmal ein sehr leises Knacken nur aus der linken nuBox 101 auf dem Schreibtisch. Das passiert sowohl mit meinem alten Router (linksys WRT 54G) als auch mit einem neuen (linksys E2000). Sobald ich das Video stoppe, ist das Knacken weg. Abhängig vom Kanal (den man zum Glück im Routersetup wechseln kann) ist es stärker oder eben nur ganz leise und seltener. Bei einem 'schlimmen' Kanal (z.B. 3) kann ich bei jedem Webseitenaufruf die Datenpakete aus der Box hören ;( Leider gibt es keinen Kanal, bei dem es ganz verschwindet. Räumlich umstellen kann ich nichts. Leider kann man bei Linksys Routern auch nicht die Signlalstärke in % verringern (ich glaube bei den Fritzboxen geht das).

Gibt es irgendeine Idee von Euch?

Warum betrifft es eigentlich nur den linken Lautsprecher? Eigentlich müssten doch beide knacken ...

EDIT: man könnte es auch als Rauschen beschreiben, ... also eine Mischung aus Rauschen und Knacken :)
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: nuBox 101 'knackt' wegen Wlan

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

schon mal ne andere Soundkarte ausprobiert ?

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
Das_Nilpferd
Semi
Semi
Beiträge: 150
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 16:53

Re: nuBox 101 'knackt' wegen Wlan

Beitrag von Das_Nilpferd »

Ich tippe auch darauf, dass die WlanSignale in die Soundkarte/Verstärker einkoppeln und dort dann verstärkt werden. Dadurch werden sie erst hörbar.
Benutzeravatar
Stellvertreter
Star
Star
Beiträge: 688
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuBox 101 'knackt' wegen Wlan

Beitrag von Stellvertreter »

Der Wlan USB-Stick hat genau über der Soundkarte gesteckt. Habe ihn nun einfach in einen anderen USB Port verfrachtet und schon: Geräusche weg :)
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Re: nuBox 101 'knackt' wegen Wlan

Beitrag von Amperlite »

Ein passiver Lautsprecher selbst kann kaum durch solche Signale knacken. Dazu müsste man Signalstärken weeeeit jenseits dessen verwenden, was man legal durch die Luft schicken darf.

Wie du mittlerweile gemerkt hast, liegt so etwas an der Vor- oder Endstufe.
Raumakustik ist ein Schwein!
der--badener
Semi
Semi
Beiträge: 66
Registriert: So 22. Aug 2010, 15:36
Wohnort: Polen

Re: nuBox 101 'knackt' wegen Wlan

Beitrag von der--badener »

Das ist auch der Grund warum man keine Geschirmten Lautsprecherkabel braucht.
Antworten