Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

An die DUSSUN V8i Jünger

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Hi Thomas,

hört sich gut an. Ich bin überzeugt, dass wird ein TOP Gespann :!:

Ich werde heuet Abend mal für dich messen.
Aber du musst wissen, dass der V8 Blei schwer ist. 40 kg solltest du planen. Nicht das dein Regal zusammen bricht :roll:
Ggfs. kannst du ja auch eine Holzplatte uneterlegen die entsprechend größer ist. Denn das Gewicht liegt hauptsächlich vorne. Da sind nämlich die Trafos verbaut.

So long,
Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von tf11972 »

Ich war schneller :lol:

Die Füße des Korsun/Dussun V8i stehen 33,5 cm auseinander (von Fußmitte zu Fußmitte gemessen).

Ich wohne zwar nicht im Raum München (175 km entfernt), aber zum Probehören bist du herzlich willkommen.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Bääähhhh,

Aber: Er benötigt bei mir inkl. der Kabel eine Tiefe von 53cm 8O

Von der Front aus sind die vordern Füße ca. 10 cm entfernet, die hinteren ca. 43 cm :D So, jetz ist es wohl Vollständig
:wink: :wink:

Gruß,
Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
dpunkt
Semi
Semi
Beiträge: 106
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 22:21
Wohnort: München

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von dpunkt »

danke euch beiden :bow-blue:
auf das angebot des probehören komme ich vielleicht zurück - der bayerische wald ist ja eine schöne gegend :D
NuVero 7, NuVero 5 & NuBoxAW991 an Onkyo TX-NR5008, NuVero 14 (inkl. ATM) an Dusson V8i, Zuspieler Cambridge Azur751BD
dpunkt
Semi
Semi
Beiträge: 106
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 22:21
Wohnort: München

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von dpunkt »

@Karl-Heinz
ich war so frei bei Gerdo einen schönen Gruß von Dir zu sagen :wink:
NuVero 7, NuVero 5 & NuBoxAW991 an Onkyo TX-NR5008, NuVero 14 (inkl. ATM) an Dusson V8i, Zuspieler Cambridge Azur751BD
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von Karl-Heinz S. »

dpunkt hat geschrieben:@Karl-Heinz
ich war so frei bei Gerdo einen schönen Gruß von Dir zu sagen :wink:
Hey, Cool :dance:
Heisst das, du hast jetzt auch einen :?:

Gruß,
Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
dpunkt
Semi
Semi
Beiträge: 106
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 22:21
Wohnort: München

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von dpunkt »

Karl-Heinz S. hat geschrieben:
dpunkt hat geschrieben:@Karl-Heinz
ich war so frei bei Gerdo einen schönen Gruß von Dir zu sagen :wink:
Hey, Cool :dance:
Heisst das, du hast jetzt auch einen :?:

Gruß,
Karl-Heinz
Noch nicht.
Es gingen ein paar EMails hin und her. Auf Lager sind sie, Garantie wird ebenfalls geboten.

Momentan muss ich mir noch überlegen ob ich "einfach so" €1.200 überweisen will ohne Laden oder Besitzer zu kennen (selbst hinfahren fällt wegen 700km einfach aus)
Außerdem suche ich grade noch eine Spedition/Kurier, die ihn zu einem vernünftigen Preis nach München bringt. Der Haus- und Hofkurier meiner Firma würde es für knapp 250€ erledigen - ganz schön happig :?
Mal sehen...
NuVero 7, NuVero 5 & NuBoxAW991 an Onkyo TX-NR5008, NuVero 14 (inkl. ATM) an Dusson V8i, Zuspieler Cambridge Azur751BD
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Hi,

genau. Abholen wollte ich es auch lassen. Aber das wird auch teuer.
Aber ich denke mal, man kann da eher etwas vorab überweisen bzw. per Nachnahme (?) senden lassen.
Denn im Gegenteil zu Japan direkt, hast du das Teil in ein paar Tagen und wenn was schief gehen sollte, ist es einfach mal EU und er ist zu greifen.

Er machte auf mich aber einen sehr seriösen Eindruck.

So long,
Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
dpunkt
Semi
Semi
Beiträge: 106
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 22:21
Wohnort: München

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von dpunkt »

Heute morgen habe ich noch mal mit Gerdo telefoniert. Er ist jetzt gekauft.
Nachdem ich eher der ungeduldige Typ bin ging die Überweisung vorhin als Blitz raus und der Kurier liefert das Ding am Samstag zu mir nach Hause :mrgreen:

Dann gehts am Samstag ans aufstellen (und hoffen dass das Sideboard nicht schlapp macht :wink: )

Ich bin leider technisch nicht so der Held - D.h. jetzt fangen die dummen Fragen an :roll:

Folgende Herausforderung:

Onkyo TX-SR701E als Surround Receiver
Dusson V8i
NuVero 14 mit ATM

Wie tüddel ich das Zeug denn nu zusammen?
Der Onkyo hat einen Pre-Out. Stecke ich da dann das ATM dran und gehe weiter in den Dusson?
Die NuVeros müssen logischerweise an den Dusson, spielt dann der Onkyo im Surround betrieb die Nuveros trotzdem mit an? (wahrscheinlich schon?)
Wo kommt der CD-Player dran? (Da ist momentan das ATM zwischengeschleift, also CD --> ATM --> Onkyo)

Kriege ich mit der Kombi Dusson/Onkyo irgendwie das ATM Modul in den Surround-Betrieb mit rein?

Falls die Fragen in dem Thread hier stören mache ich auch gerne einen neuen auf.

Merci & Gruß

Thomas
NuVero 7, NuVero 5 & NuBoxAW991 an Onkyo TX-NR5008, NuVero 14 (inkl. ATM) an Dusson V8i, Zuspieler Cambridge Azur751BD
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von TasteOfMyCheese »

dpunkt hat geschrieben:Der Onkyo hat einen Pre-Out. Stecke ich da dann das ATM dran und gehe weiter in den Dusson?
- Onkyo Front-PreOut an ATM Eingang
- ATM-Ausgang an Main-In Dussun
- Nuvero an Dussun
- CD an Onkyo CD-In
Wenn du dann auf Surround schaltest sind die Veros mit dabei(nikl. ATM). Allerdings musst du die möglichst noch einmessen, da der Pegel zu den Rears vermutlich nicht passt. Die Lautstärke wird nur über den Onkyo gesteuert.
Grüße
Berti
Antworten