Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

An die DUSSUN V8i Jünger

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Hi Thomas,

das klingt doch gut! Dann mal Glückwunsch! Du wirst begeistert sein. Definitiv :clap:

Deine Fragen sind ja schon beantwortet. Und gleich vorweg: Wenn es dann Brummt, ziehe aus dem Receiver alles mal ab was du nicht brauchst. Also quasi nur den v8 via Cinch an Pre-Out und den CD-Player am Onkyo.

Dann einzel dranststöpsel und den Störenfried lokalisieren.

Dann kann man Abhilfe schaffen :sweat:

Auf jeden Fall wollen wir einen BERICHT lesen ;-)

Gruß,
Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von Krypton »

Ist der Böller nicht aufgetrennt, von wegen ATM?
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Krypton hat geschrieben:Ist der Böller nicht aufgetrennt, von wegen ATM?
Ja, ist er. Daher kann man ja auch direkt vom PRE-OUT eines AVR über das ATM in den PRE-IN des Dussun.
So wie schon oben beschrieben.

Gruß, Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
dpunkt
Semi
Semi
Beiträge: 106
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 22:21
Wohnort: München

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von dpunkt »

@tasteofmycheese
thx

er ist da! die Spedition hat ihn mit dem Rollwagen direkt bis ins Wohnzimmer gefahren, das Biest ist wirklich schwer :lol:

Er wurde auch schon ausgiebig untersucht: Bild

Das Sideboard gefällt mir so zwar nicht mehr, aber anders bekomme ich das Zeug nicht gestellt.
Der Fernseher ist übrigens ein 52" - Nur mal so für den Größenvergleich. Der Dusson ist GROß :mrgreen:

Verkabelt ist er schon, mit dem Einschalten warte ich aber noch 2 oder 3 Stunden, da er im Moment schweinekalt ist.

Hörbericht folgt...
NuVero 7, NuVero 5 & NuBoxAW991 an Onkyo TX-NR5008, NuVero 14 (inkl. ATM) an Dusson V8i, Zuspieler Cambridge Azur751BD
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Na also. Alles andere hätte mich bei Gerdo auch verwundert.

Auf jeden Fall wünsche ich dir Mega viel Spass!
Das Grinsen wird sicher sehr breit:-))

Tipp: Erst mal nur die Lautsprecher und den CD direkt dran.

Gruss,
Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von tf11972 »

Ich wünsche dir auch viel Spaß mit dem "Dicken". Du wirst viel Freude damit haben.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
joni
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Do 30. Dez 2010, 11:51

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von joni »

Ich weiß auch, was da wo der Dussun herkommt, die Leute mit den Katzen machen würden... :D
Grüße
joni

Cambridge 740A + 740C / nuLine 102 + ATM
(zuvor Yamaha AX-700 / ONKYO DX-3200 / ATL HD 312)
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von StefanB »

Falls Leistung zählt :

Für´s gleiche Geld gibt´s

http://www.thomann.de/de/tamp_proline_3000.htm

2 Stück gebrückt, hmmm.....

oder, wenn´s noch heftiger sein darf und ein, auch klanglich, anerkannter Markenname draufstehen soll :

http://www.thomann.de/de/crown_xls_5000.htm

5kW Crown-RMS in 4 Ohm, hmmm

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Edgar J. Goodspeed

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Ohne Lüfter wären sie deutlich interessanter... Welchen Amp hast du dir eigentlich für zu Hause ausgesucht?
dpunkt
Semi
Semi
Beiträge: 106
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 22:21
Wohnort: München

Re: An die DUSSUN V8i Jünger

Beitrag von dpunkt »

StefanB hat geschrieben:Falls Leistung zählt :
Für´s gleiche Geld gibt´s
http://www.thomann.de/de/tamp_proline_3000.htm
2 Stück gebrückt, hmmm.....
oder, wenn´s noch heftiger sein darf und ein, auch klanglich, anerkannter Markenname draufstehen soll :
http://www.thomann.de/de/crown_xls_5000.htm
5kW Crown-RMS in 4 Ohm, hmmm
Stefan
Nene, die Leistung des Dussons werde ich schon nicht ausfahren können - da muss es nicht noch heftiger sein.
Davon ab gefällt mir auch die Optik sehr gut. Die Thomanns sehen irgendwie nach Partytechnik aus, das wäre optisch nix für mich im Wohnzimmer. Lüfter ist auch ein NoGo, der nervt mich schon an der PS3.
Aber Krach machen die bestimmt 8O Hast Du die schon live gehört?

Mal ne Frage an die Dusson Besitzer - wo steht bei euch der Poti vom Dusson, wenn ihr Musik hört?
Die Lautstärke wird bei mir ja vom Onkyo aus geregelt, aber logischerweise muss der Poti des Dusson dabei >0 stehen.
Bei Stufe 5 muss ich beim Onkyo die beiden Fronts schon ordentlich hochregeln, oder halt den Rest runter - dann läuft er aber bei Zimmerlautstärke schon auf 60%.
Problem dabei: bei Stufe 5 habe ich auch ein Brummen von den Cinchkabel, bis Stufe 3 ist es nicht wahrnehmbar. (Aber dann kriege ich die Fronts im Onkyo gar nicht mehr vernünftig angeglichen)
Jetzt kümmere ich mich mal ums Brummen, aber trotzdem wäre interessant wo ihr den Poti stehen habt...
NuVero 7, NuVero 5 & NuBoxAW991 an Onkyo TX-NR5008, NuVero 14 (inkl. ATM) an Dusson V8i, Zuspieler Cambridge Azur751BD
Antworten