moin-ich habe ein paar nubox 360/5 und möchte sie und meine beiden monoblöcke sac 40 mit einem atm 381 verbinden.welche kabel brauche ich? mein preamp ist ein kirksaeter lab11.gruß uli
Bitte Groß-, Kleinschreibung verwenden und Absätze machen.
Nubi
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM an 2 Monoblöcken
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: atm an 2 monoblöcken
Hallo yorikke,
herzlich willkommen im nuForum!
Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass man bei den Igeln das Lautsprecherkabel möglichst kurz halten solle. Du müsstest also jeweils einen Monoblock in der Nähe der jeweiligen Box aufstellen. Und dann brauchst du natürlich ein entsprechend langes bzw. kurzes Stück Lautsprecherkabel. Und wenn du die Monoblöcke getrennt aufstellst, dann brauchst du zwei Mono-Cinch-Kabel, in der Länge, die du von Monoblock bis zum ATM-Ausgang zurücklegen musst. Desweiteren ein Stereo-Cinch-Kabel zur Verbindung von ATM-Eingang mit Vorstufenausgang (das liegt dem ATM aber normalerweise bei).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
herzlich willkommen im nuForum!
Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass man bei den Igeln das Lautsprecherkabel möglichst kurz halten solle. Du müsstest also jeweils einen Monoblock in der Nähe der jeweiligen Box aufstellen. Und dann brauchst du natürlich ein entsprechend langes bzw. kurzes Stück Lautsprecherkabel. Und wenn du die Monoblöcke getrennt aufstellst, dann brauchst du zwei Mono-Cinch-Kabel, in der Länge, die du von Monoblock bis zum ATM-Ausgang zurücklegen musst. Desweiteren ein Stereo-Cinch-Kabel zur Verbindung von ATM-Eingang mit Vorstufenausgang (das liegt dem ATM aber normalerweise bei).
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Re: ATM an 2 Monoblöcken
moin,danke für die schnelle antwort.leider habe ich eine blockade im kopf,kann deinen vorschlag nicht so richtig im geist umsetzen.das liegt wohl daran,weil ich im moment weder die igel noch das modul habe(kommen erst in ein paar tagen).ich denke,wenn ich die teile habe,ergibt sich das ganze.ich habe im hifi-forum zu einer ähnlichen sache eine frage gestellt,bei der mir nach ihrer absendung die antwort schon selbst eingefallen ist.........wünsche noch einen schönen abend-uli
Und ich geb die Hoffnung nicht auf, dass yorikke seine Texte etwas übersichtlicher verfassen wird.
Die Anderen hier machen's ja auch...
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Im Zweifelsfall gelten die üblichen Trollfütterungsregelungen.
Gruß
Holger
Gruß
Holger
HTPC => Behringer Ultradrive => Techniks SA-AX6 => 2 x nuLine 32
"Meine Kabel transportieren Audiosignale, und keine Philosophie"
"Meine Kabel transportieren Audiosignale, und keine Philosophie"
Da will ich eure Hoffnung mal erfüllen.Vielleicht halte ich das durch.Sonst gerne wieder "meckern"! GrußNubi hat geschrieben:Und ich geb die Hoffnung nicht auf, dass yorikke seine Texte etwas übersichtlicher verfassen wird.
Danke für das Schema.Das macht Sinn.Kann mir alles jetzt vorstellen...........Gruß