Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

!!! DANKE Herr Nubert, DANKE :)))))

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
SymbolB2
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:18

!!! DANKE Herr Nubert, DANKE :)))))

Beitrag von SymbolB2 »

:D :D

Zum Teufel nochmal, was haben Sie mir da nur geschickt !!!! :evil: :evil: :evil:

Heute sind meine nuVero 4 gekommen... ich bin FASSUNGSLOS....begeistert...DANKE

Habe schon viele Lautspreche gehabt und leider die letzten 5 Jahre nur noch meine :evil: System 5 THX Select.

Früher habe ich T+A ( selbst die A4D ) in alles kombis gehabt, so wirklich glücklich war ich nie und habe deshalb auch mein TEURES Hobby aufgegeben.

aber...!!! Das ist jetzt die Kröning- SOUND, RAUM, WEITE und das am ersten Tag...spielen sich die kleinen noch ein ???? :D

Das irre ist meine Kombonation, von der ich nicht viel erwartet hätte:
Amp: Pioneer A-A6MKII - krass welchen druck der kleine macht....
DA-Wandler: Project USB Box " direkt am rechner, sollte natürlich schon MP3´s in 320Kbs sein "
LS: Die kleinen nuVero :D :D :D

Kleiner CD TIP: Daft_Punk-Tron_Legacy

PS: Leider habe ich einen Kritikpunkt: Ich muss sie leider in Mocca ordern, und sie wollen sich nicht wirklich in mein Studio einfügen....aber da kann Herr Nubert nichts für :wink:

Leider habe ich NUBERT immer gesehen, aber nie wargenommen. T+A, B&W etc waren immer im Blickfeld " Ich verstehe es nicht ". :roll:

Eines verspreche ich: Weiterempfehlen werde ich SIE !!!
Zuletzt geändert von SymbolB2 am Sa 26. Mär 2011, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: !!! DANKE Herr Nubert, DANKE :)))))

Beitrag von m4xz »

Sehr euphorischer Bericht! ;)

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Babys :)
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Benutzeravatar
SymbolB2
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:18

Re: !!! DANKE Herr Nubert, DANKE :)))))

Beitrag von SymbolB2 »

"euphorisch ???"

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal Gänsehaut beim Musik hören hatte.

heute hatte ich es mehrmals.....ja das ist euphorisch :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: !!! DANKE Herr Nubert, DANKE :)))))

Beitrag von m4xz »

Ja gute Musik kann Emotionen auslösen, wenn man dann noch gute Lautsprecher dazu hat, umso besser ;)
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Benutzeravatar
Grossmeister_T
Star
Star
Beiträge: 1316
Registriert: Do 8. Nov 2007, 03:49

Re: !!! DANKE Herr Nubert, DANKE :)))))

Beitrag von Grossmeister_T »

Besser spät als nie... :lol:

Viel Spass damit
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: !!! DANKE Herr Nubert, DANKE :)))))

Beitrag von HHO »

:music-rockon: :music-headbanger: :music-guitarred: :obscene-drinkingcheers: :obscene-drinkingchug: :obscene-smokingjoint: :happy-partydance: :obscene-smokingweed:
YEAH!
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Re: !!! DANKE Herr Nubert, DANKE :)))))

Beitrag von zwäng »

Herzlichen Glückwunsch !
Mal wieder schön zu lesen wie begeistert man doch auch sein kann ! :mrgreen:
Warte mal ab, was noch so alles passiert. :wink:
Auf einmal hast Du plötzlich Gefallen an ganz anderen Musikalischen Richtungen.
Einige Instrumente gefallen Dir bald besonders gut, die Veros lassen einige wirklich sehr
realistisch klingen.

Ich meine, mir hat bis jetzt noch kein LS in meiner Wohnung z.B. eine Trompete oder einen
Kontrabass so echt, so realistisch abgebildet wie die nuVeros das jetzt tun !

Noch ganz viel Spaß mit Deinen Veros und berichte noch mal ! :wink:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: !!! DANKE Herr Nubert, DANKE :)))))

Beitrag von m4xz »

@ zwäng:

Ja das kenne ich, bevor ich meine Nubis hatte kannte ich die Musikrichtung Dubstep gar nicht, erst mit dem Tiefgang der 122 machte es Sinn sowas zu hören, und jetzt mit Subwoofer ist es noch eine ganz andere Welt, da merkt man erst was noch so alles bei den Aufnahmen vorhanden ist...

Zum Thema Trompeten, möchte ich gerne ein paar Worte verlieren.
Ich war sehr begeistert wie die NL122 Trompeten wiedergaben, das klang schon ziemlich beeindruckend, das ist aber so ein Punkt, denn meine Klipsch RF-7 machen dies noch "besser" zumindest klingt es eben noch realistischer, vor allem wenn man auch mal gerne lauter hört. Quasi direkt neben einer Trompete ;)

Es stimmt dass ein Lautsprecher den Musikgeschmack verändern oder erweitern kann, zumindest wenn der LS eine ausgezeichnete Wiedergabe bietet.
Vielleicht ist das auch der Grund warum Mainstream-Techno so weit verbreitet ist, hier scheint die Klangqualität nicht so wichtig zu sein, obwohl das auch nur begrenzt richtig ist ;)
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
cyshift
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 1. Jun 2010, 22:17
Wohnort: 76470 Rastatt

Re: !!! DANKE Herr Nubert, DANKE :)))))

Beitrag von cyshift »

zwäng hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch !
Mal wieder schön zu lesen wie begeistert man doch auch sein kann ! :mrgreen:
Warte mal ab, was noch so alles passiert. :wink:
Auf einmal hast Du plötzlich Gefallen an ganz anderen Musikalischen Richtungen.
Einige Instrumente gefallen Dir bald besonders gut, die Veros lassen einige wirklich sehr
realistisch klingen.

Ich meine, mir hat bis jetzt noch kein LS in meiner Wohnung z.B. eine Trompete oder einen
Kontrabass so echt, so realistisch abgebildet wie die nuVeros das jetzt tun !

Noch ganz viel Spaß mit Deinen Veros und berichte noch mal ! :wink:

LG
zwäng
Schön beschrieben, dass ich nur deutlich unterstreichen kann!

Habe früher immer nur elektronische Musik gehört und mir dann die nuVero 4 zugelegt.
Seitdem hat sich meine Musikrichtung um 180 ° gedreht - höre sehr viel Jazz, Klassik und viel viel mit Gitarre z. B. Allan Taylor, Sara K., Chris Jones, Dire Straits und bin total begeistert, wie hochauflösend die Instrumente im Raum stehen!

Viele Grüße
Daniel
Nubert nuVero 4, Sherwood RX-772, Nuforce Icon HDP, AKG K 530 LTD
Benutzeravatar
tob
Star
Star
Beiträge: 1305
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:53
Wohnort: Hinter der Kreuzung rechts ..

Re: !!! DANKE Herr Nubert, DANKE :)))))

Beitrag von tob »

welcome to NSF

und grüße nach berlin .. :mrgreen:


Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11


Antworten