Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

iPad und Stereoanlage ?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Nehalem
Semi
Semi

Re: iPad und Stereoanlage ?

Beitrag von Nehalem »

HeldDerNation hat geschrieben:Alternativ könnte auch ein HTPC mit iTunes eingesetzt werden, der dann mit Apples "REMOTE"-App gesteuert werden kann.
So habe ich das aktuell.
So habe ich das auch :D ! Die Musikbibliothek im Apple Lossless Format in iTunes, gesteuert mit dem iPad vom Sofa aus. Geniale Sache. Die Steuerung und die Darstellung in der Remote App ist quasi identisch mit der in der normalen iPod-App auf dem iPad und damit wesentlich komfortabler und schneller als mit Click Wheel o.ä.

Wenn du die "Alben"-Ansicht mit den Covern magst, dann würde ich btw zum iPad 2 raten, dank der 7-9 fach höhen Grafikleistung geht das Scrollen dort butterweich von der Hand, während es auf dem 1er ein bisschen geruckelt hat.
nuJubilee 35 | nuJubilee 35 | nuLine DS-22 | AW-35 DBA | Yamaha RX-V 2067 | iTunes @ PC + Remote App @ iPad 2
nuWave 35 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2
KillerCakes

Beitrag von KillerCakes »

Wenn man in ein paar Monaten wieder ein iPad 2 kaufen kann, ja, dann macht es Sinn.
10477
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von 10477 »

Xwin6fighter hat geschrieben:Am iPad App Remote, dazu noch ATV und fertig. :techie-typing:
Blöd nur, dass man dazu seinen Rechner eingeschaltet haben muss. Aus meiner Sicht völlig bescheuert.
Celador
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Celador »

Ich habe das für mich so gelöst:

- Die Musik befindet sich auf meinem PC.
- Mittels Apple Airport Express wird die Musik gestreamt und an meinen AV-Receiver ausgegeben (mit 80 € günstiger als AppleTV und die meisten anderen Alternativen).
- Per Remote-App von Apple steuere ich die Wiedergabe bequem.
- Und wenn mein Rechner mal nicht läuft: Ich habe eh, die meiste Musik auch auf dem iPhone und streame dann direkt vom iPhone auf den Airport
Xwin6fighter
Profi
Profi

Beitrag von Xwin6fighter »

fralud hat geschrieben:
Xwin6fighter hat geschrieben:Am iPad App Remote, dazu noch ATV und fertig. :techie-typing:
Blöd nur, dass man dazu seinen Rechner eingeschaltet haben muss. Aus meiner Sicht völlig bescheuert.

.., gilt vielleicht für das neue ATV, nicht für das alte :!: Ein Grund warum ich mir das neue nicht zulege ist aber die fehlende Festplatte.

BTW: Alle Inhalte die am IPad2 und IPhone 4 gespeichert sind können doch laut meinem Wissen per Stream an das neue ATV weitergeleitet werden ohne das der Rechner läuft?! ( sofern die Inhalte eben auf die Geräte gesynct wurden )
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
manne212
Semi
Semi

Beitrag von manne212 »

Ich würde es mit einem Sonos System lösen, wenn das dir nicht zu teuer ist, bin total begeistert davon, läuft einwandfrei, habe auch einen NAS im Betrieb, wo meine ganze Sammlung drauf ist.

Läuft Perfekt, man kann in Handumdrehen Wiedergabelisten erstellen, Internet Musik hören, macht einen ausgereiften Eindruck.
NuVero 14 / 7 / 5 Pioneer LX 83.
Panasonic STW 60 55“
Optoma UHD 51 4K 100“ Tension Multiformat Leinwand.
Dry
gerade reingestolpert

Beitrag von Dry »

Versuch einfach mal die Remote App von Itunes (kannst Dich damit ja auch auf ein "fremdes" Itunes verbinden). Mich hat das so sehr überzeugt, das ich mir einen Mac Mini als Wohnzimmer-PC zugelegt habe und die Musik zu 99% davon abspiele. Geht aber selbstverständlich auf allen Rechnern, auf denen auch Itunes geht

Mittlerweile bin ich allerdings auf Plex umgestiegen. Leider gibt es das bisher nur für MAC OS (Soll auch auf Apple TV laufen, habe ich selber auch nicht getestet.)
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Als kostengünstigste Lösung dürftest du bei eb** ein Terratec NoxonElf ersteigern (max. 45€, Bei Wolf-Laden, Details per PN, will keine Werbung machen), dazu "PlugPlayer" auf iPad, iPhone oder iPhone und du kannst di Musik steuern! Bei mir klappt das sehr gut mit Musik vom Server sehr gut :-)

PS: Das Noxon-Ding hat einen LineOut, der kann auch an die Anlage gehängt werden :P
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten