Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBoxen in Gitterverkleidung

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

@ zigi und mr.black :

Sorry - nehmts mir nicht übel , aber wieviele und welche Nubert Boxen habt Ihr denn schonmal selber gesehen, bzw. gehört - vielleicht sogar langfristig gehört ?!

Über Geschmack lässt sich ja streiten; wem die NuBox Optik gefällt: OK !

Aber bitte nicht einfach aufgrund der Bildchen im Online-Shop ! Dafür sehen die Boxen in Natura viel zu unterschiedlich aus, als dass es online rüberkommt.

CIAO :D
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

@mralbundy

Wie du vielleicht nicht mitbekommen hast, habe ich eine rein objektive Meinung und vor allem Frage abgegeben.
Ich selbst hab noch keine Nubert LS live gesehen (wie auch - bin aus Wien), und wollte mich eigentlich nur an dem Thema beteiligen, ohne jemanden anzugreifen...

Für mich ist es auch fremd, jegliche Kritik an Nubert Boxen abzugeben.

Da ich selbt gerade schwer vor der Entscheidung stehe, mir ein Boxenset zuzulegen, bin ich über jede Anregung und Überlegung und persönliche Meinungen dankbar.

Also bitte nicht falsch verstehen...

Du kannst aber gerne berichten, wie deine subjektive Meinung zu den Nuboxen im Vergleich zum Rest der LS ist.
Laut Katalog kann man wirklich nicht viel erkennen.

LG Zigi
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

mralbundy hat geschrieben:Und daher finde ich das Fordern von ABL Modulen und Gittern für die NuBox Serie zwar nachvollziehbar, aber nicht unbedingt fair.
Es ist aber imho nachvollziehbar und fair. Nicht fair wäre es nur, bei einem "nein" der NSF die beleidigte Leberwurst zu spielen. Denn dann greift Dein Argument, dass man ja beim Kauf wusste, woran man ist. Btw, beim Kauf "wussten" die ersten Kunden der NW 125 auch, dass es kein ABL geben wird. Und die Entwicklungskosten für das ABL 125 dürften die für ein paar Metallgitter unwesentlich übersteigen. ;-)

Ich habe an anderer Stelle in diesem Forum schonmal gesagt, dass ich es absolut nicht nachvollziehen kann, wie sich andere User gegen "Aufwertungen" der Nubox-Serie aussprechen können. Entscheidet sich die NSF dagegen, ist das etwas völlig anderes und in Ordnung. Aber ich kann Euch "Gegen-Sprechern" Eure Meinung ja ohnehin nicht nehmen.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Laut meinen Anhang habe ich NuBoxen. Und wenn wir jetzt schon beim Kritisieren von NuBoxen angelangt sind sollten
wir mit dieser Diskussion aufhören. Noch die Frage anbei mralbundy hattest Du je NuBoxen live zu Hause :?:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hallo ?!

Hier kritisiert doch niemand NuBoxen !

Es war doch bloß der Hinweis, dass es mitunter falsch ist, irgendwelche Wertungen zu machen, solange man nicht alle Boxen gesehen und gehört hat.

Und da die Überleitung so passend ist:

- den Aw440 habe ich ja selber zuhause
- Zeitweise hatte ich mal 310er und 400er und den AW880 zuhause.
- in Schwäbisch Gmünd mehrere intensive Hör-Vergleiche
- bei nem Bekannten steht nen 580er System.

Reicht das ? :wink:
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Ja das reicht :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

mralbundy hat geschrieben:den Aw440 habe ich ja selber zuhause
für welches deiner Systeme nutzt du den? --> Computer? Bist du zufrieden damit?
mralbundy hat geschrieben: - Zeitweise hatte ich mal 310er und 400er und den AW880 zuhause.
Und warum gabst du sie wieder zurück?
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Zigi hat geschrieben:
mralbundy hat geschrieben: den Aw440 habe ich ja selber zuhause
für welches deiner Systeme nutzt du den? --> Computer? Bist du zufrieden damit?
Richtig :D Der AW440 hängt an meiner PC Surround Anlage. Zusammen mit 4 RS5 und nem CS4.
Für diesen Zweck finde ich den Aw440 genial ! Klein - und trotzdem ausreichend kraftvoll: genau richtig für die RS5 !
Und genau in meinem PC Eck passt das Alu-Riffel Design auch gut hin, da die PCs ähnlich aussehen. Allerdings muss ich selbst bei PC-Spielen den Sub zur Hälfte audfrehen, um ihn zu hören. Daher wäre er mir persönlich für brachiale Heimkino-Effekte zu schwach.
mralbundy hat geschrieben:- Zeitweise hatte ich mal 310er und 400er und den AW880 zuhause.
Und warum gabst du sie wieder zurück?[/quote]
310er +400er : Stimmen klangen nicht so "transparant" und klar.
Bei Rockmusik haben mir diese Lautsprecher jedoch gefallen. :idea:
Da ich dafür aber die 125er "missbrauche", konnten die NuBoxen ihre Vorteile nicht in die Wagschale werfen.

AW880:
Design: der schwarze folierte Klotz war nicht besonders "hüsch"! Der AW1000 aber war überraschenderweise auch in den technischen Belangen deutlich besser, hinsichtlich Musikalität und Pegel.

Ich denke aber, dass ich im Laufe des Jahres evtl. wirklich noch zwei 310er in die Küche stellen werde :oops:

CIAO
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Ja Ja mralbundy bleibt unsere Nubi-Geheim-Zweigstelle :) Neben der Küche welche Räume hast Du noch nicht beschallt (natürlich ausgenommen Toilette :lol: ) :?:

Grüsse Mr. Black 8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

:D Ein FREAK vom Feinsten...! Gut so... Ich würds wahrscheinlich genauso machen, wenn ich die nötige Kohle dazu hätte.

Für mich ist immer noch der grosse Punkt - WAS TUN - bzw. was würde mir reichen???
Soll ich fürn Anfang mal mit der kleinen NUBOX-Serie anfangen - da ich Buche Möbel hab, denk ich würde sie gut passen und für meine derzeitigen Hörgewohnheiten wahrscheinlich schon ein Genuss sein.
Ich kann leider nicht vorort vergleichen...

Oder gleich in die NULINE-Serie einsteigen, und für mich das opitsche Maximum rausholen.!?

Ein grosser TV sollte auch noch drin sein... und da denke ich oft, daß ich statt der NULINE Serie mit der NUBOX + TV ein besseres Resultat auf kurze bzw. mittelfristige Zeit heraushole. (Vor allem vom Geld her :lol: )

Kann mir wahrscheinlich keiner abnehmen die Entscheidung, aber ich kämpfe nach wie vor...! Es ist schon eine Art
Brainfu...., was ich täglich betreibe.

LG Zigi
Antworten