Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer AV-Receiver für nuJubilee 35

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Pascal91
Newbie
Newbie

Neuer AV-Receiver für nuJubilee 35

Beitrag von Pascal91 »

Hallo liebe Nubert-Gemeinde :)

Im Dezember letzten Jahres habe ich 2 nuJubilee 35 erstanden. Im Moment laufen diese an meinem Yamaha RX-V 361, welcher nun ersetzt werden soll.
Nun meine Frage: welchen Receiver empfehlt ihr mir für meine nubis?

Weitere Infos:

Neben meinen nubis habe ich noch einen Yamaha Center, 2 Yamaha Rears und den SW-P 130, alles aus dem Lautsprecher-Set NS-P110, im Betrieb, welche ich erst einmal weiter betreiben möchte. Später will ich dann auch diese ersetzen, zuallererst den Center.

Folgende Geräte sollen an dem Receiver angeschlossen werden: Playstation 3 (Bild + Ton via HDMI für Blurays und Spiele), Yamaha DVD-S661 (Bild + Ton via HDMI), eine kleine DVB-C Box (Ton via Toslink), TV (Bild des Receivers soll via HDMI an TV weitergegeben werden). Außerdem sollte der Receiver einen analogen Radio-Tuner an Bord haben.

Technisch sollte der Verstärker meine nubis vollkommen ausreizen können, also genügend Leistung mitbringen. Sehr schön wäre es, wenn der Receiver iPhone-ready ist, also für einen iPhone-Dock vorbereitet ist (wie zB. neuere Yamahas). Außerdem sollte der Receiver 3D-tauglich sein. Nur für alle Fälle, falls doch mal ein 3D-Fernseher vom Himmel fällt und dabei nicht gleich kaputt geht ;) .

Preislich habe ich im Moment noch keine Vorstellung. Ich wollte erstmal hören, wo ich mich finanziell orientieren muss. Nur soviel: ich bin Student und arbeite nebenbei ein wenig. Deshalb muss ich für solche Anschaffungen laaange sparen. Aber für den guten Klang ist mir das absolut wert :)
Und entschuldigt bitte meine Ahnungslosigkeit... Ich bin noch relativ unwissend auf diesem Gebiet.

Ich hoffe ihr habt ein paar Empfehlungen für mich :)

Gruß Pascal
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Neuer AV-Receiver für nuJubilee 35

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

Kurzfassung:

Spar dein Geld.

Wieso ?

Jeder der seine Boxen zusammenwürfelt sollte sich erst einmal darum kümmern , wenn er etwas verbessern will.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Pascal91
Newbie
Newbie

Beitrag von Pascal91 »

ich möchte ja nach und nach das System aufrüsten. Würdest du mir empfehlen erstmal die anderen Lautsprecher aufzurüsten, bevor ich meinen Receiver wechsle?
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Erstmal Hallo und herzlich willkommen,

Ich denke genau das ist gemeint. Ich hatte seinerzeit auch ein Yamaha- Set (NS-P300 glaub ich) und war davon sehr überzeugt; lass Dir gesagt sein:

Du sollest unbedingt als erstes die LS angehen, und zwar bald- da liegen Welten zwischen den Yamahas und den Nuberts. Mach's nicht wie ich und warte zu lange... :D
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Pascal91
Newbie
Newbie

Beitrag von Pascal91 »

Danke für die beiden Antworten :)
Dann halte ich mich erstmal an die Beschaffung eines neuen Centers. Ich glaube, dass sich der CS-42 ganz gut zum meinen nuJu's gesellen würde. Mit ~350€ excl. Kabel durchaus machbar in nächster Zeit. Ich bin dafür zwar im falschen Bereich, aber meint ihr, dass sich der Center gut verträgt mit meiner Front-Partie?
Grossmeister_T
Star
Star

Der Center ist sicher gut- allerdings kann ich gerade nicht sagen inwieweit NuJu- und Nuline- Serie "mischbar" sind. Ziel ist ja im Prinzip besonders für den Frontbereich eine homogene Klangfront hin zu bekommen. Die Nuju basiert ja eigentlich auf einer anderen Serie. Unter'm Strich solltest Du einfach mal bestellen und ausprobieren.

Gefühlt würde ich sagen: Ja, das wird vernünftig klingen. Aber vielleicht weiss hier ja noch jemand mehr zu sagen...
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Hey, ich hab auch die Jubilee's. Als Center hab ich den CS411. Ich bin sehr zufrieden. Würde auch sagen das dir der reichen würde. Ist aber natürlich auch Geschmacksache..... Die Nuline's sehen zwar mit Sicherheit "edler" aus, allerdings ob sich der Aufpreis lohnt ....???
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Pascal91
Newbie
Newbie

Beitrag von Pascal91 »

Ich denke auch, dass der CS 411 für mich vollkommen ausreicht. Ich kann ihn mir ja erstmal bestellen und anhören. Danach werde ich entscheiden, ob es noch etwas mehr sein darf oder ob es gut so ist.
Danke für den Tip mit der 411.
Ich melde mich noch einmal, wenn der Center hier steht und ich erste Erfahrungen gesammelt habe :)

Schönen Abend euch allen
Gruß Pascal :)
Grossmeister_T
Star
Star

Toi Toi... :)
Beste Grüße
Grossmeister_T

Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Pascal91 hat geschrieben:Ich denke auch, dass der CS 411 für mich vollkommen ausreicht. Ich kann ihn mir ja erstmal bestellen und anhören.
Ruf doch erstmal bei der Hotline an - die haben bestimmt gute Tipps für dich!

Ansonsten noch was zum Überlegen [auch ein cs42 oder cs411 wird nie hundertprozentig zu deinen nuJus passen]: Mach doch ein Stereoset mit den nuJus und eine Surroundgeschichte bestehend aus 3 nuBox 311 mit den Yamahas als Rears. Drei 311er kosten nur etwas als 50€ mehr als der cs42 und du hast eine absolut homogene Front!
Und irgendwann [aber das hattest du ja sowieso vor], gibt's noch nen schicken Stereoamp für die nuJus, vielleicht sogar mit nem feinen ATM 8)
Antworten