Im Dezember letzten Jahres habe ich 2 nuJubilee 35 erstanden. Im Moment laufen diese an meinem Yamaha RX-V 361, welcher nun ersetzt werden soll.
Nun meine Frage: welchen Receiver empfehlt ihr mir für meine nubis?
Weitere Infos:
Neben meinen nubis habe ich noch einen Yamaha Center, 2 Yamaha Rears und den SW-P 130, alles aus dem Lautsprecher-Set NS-P110, im Betrieb, welche ich erst einmal weiter betreiben möchte. Später will ich dann auch diese ersetzen, zuallererst den Center.
Folgende Geräte sollen an dem Receiver angeschlossen werden: Playstation 3 (Bild + Ton via HDMI für Blurays und Spiele), Yamaha DVD-S661 (Bild + Ton via HDMI), eine kleine DVB-C Box (Ton via Toslink), TV (Bild des Receivers soll via HDMI an TV weitergegeben werden). Außerdem sollte der Receiver einen analogen Radio-Tuner an Bord haben.
Technisch sollte der Verstärker meine nubis vollkommen ausreizen können, also genügend Leistung mitbringen. Sehr schön wäre es, wenn der Receiver iPhone-ready ist, also für einen iPhone-Dock vorbereitet ist (wie zB. neuere Yamahas). Außerdem sollte der Receiver 3D-tauglich sein. Nur für alle Fälle, falls doch mal ein 3D-Fernseher vom Himmel fällt und dabei nicht gleich kaputt geht

Preislich habe ich im Moment noch keine Vorstellung. Ich wollte erstmal hören, wo ich mich finanziell orientieren muss. Nur soviel: ich bin Student und arbeite nebenbei ein wenig. Deshalb muss ich für solche Anschaffungen laaange sparen. Aber für den guten Klang ist mir das absolut wert

Und entschuldigt bitte meine Ahnungslosigkeit... Ich bin noch relativ unwissend auf diesem Gebiet.
Ich hoffe ihr habt ein paar Empfehlungen für mich

Gruß Pascal