Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Dueren »

Ich finds auch richtig wie die Russen es machen.
Da leiden dann auch die Kühe nicht mehr so wie der Präsident bemerkte.

Würde mich freuen wenn wir immer die Sommerzeit hätten.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
th4n4t0z
Semi
Semi

Beitrag von th4n4t0z »

Falls nur eine Zeit, dann bitte Sommerzeit. Ursprünglich war es ja die Winterzeit, aber im Ernst: Was bringt es mir, wenn es mal morgens schon um 4 Uhr hell ist? Lieber Abends im Sommer bis ~11 Abends was sehen können, als dass es schon so früh morgens hell wird. Ich wage zu behaupten, dass mehr Menschen so lange aufbleiben, als dass sie früh aufstehen. Und im Winter ist es imho sowieso gehupft wie gesprungen.

Die aktuelle Umstellung find ich aber nicht soo schwer, ich glaube, die letzte Umstellung auf Winterzeit ist mir schwerer gefallen.
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Wenn schon eine Zeit, dann Winterzeit, denn das ist die "korrekte" Zeit - also die Sonne mittags um Zwölf am höchsten. Mann müsste halt die Arbeitszeiten entsprechend anpassen - so 6 - 16 uhr, statt 8 - 18
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Krypton hat geschrieben:Wenn schon eine Zeit, dann Winterzeit, denn das ist die "korrekte" Zeit - also die Sonne mittags um Zwölf am höchsten. Mann müsste halt die Arbeitszeiten entsprechend anpassen - so 6 - 16 uhr, statt 8 - 18
Und alle im sozialen Dienst dann statt 6-15 von 4-13 :?: :!: 8O :evil: 8O
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Namen sind Schall und Rauch - man gewöhnt sich an alles, die Zeit ist schliesslich nur eine Konvention (also ihre "Nummerierung").
Edgar J. Goodspeed

Krypton hat geschrieben:Namen sind Schall und Rauch - man gewöhnt sich an alles, die Zeit ist schliesslich nur eine Konvention (also ihre "Nummerierung").
Biorhythmus gibt's ja nicht, weil nicht messbar, gell? Na dann wünsch ich dir keinen Unfall, bei dem du erst im OP in die ausgeschlafenen Hände des Operateurs und danach in die Fänge des absolut ausgeruhten Behandlungsteam der Intensiv kommst.
Deine Annahme mag für Berufe gelten, die nicht jede Sekunde ihrer Arbeitszeit für Menschenleben verantwortlich sind; dabei war der Tellerrand für diese Erkenntnis mal gar nicht so hoch...
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Nenenee, Du hast bloss nicht verstanden, was ich sagen wollte. Auf den Vorschlag, die Zeitumstellung sein zu lassen und bloss noch eine Uhrzeit zu verwenden - das ganze Jahr über - hab' ich den Einwand angebracht: Wenn das umgesetzt würde, dann soll die Winterzeit zu "der Zeit" erklärt werden, nicht die Sommerzeit.

Was hat das mit einem Biorhythmus zu tun?
Edgar J. Goodspeed

Ich bezog das auf diese unchristlich zeitigen Dienstzeiten, die deinem Vorschlag zufolge Standard werden würden.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Es gibt Ärzte, da sollte man nimmer hingehen!!! Bin am Dienstag um 8 zum Blut abnehmen hin. Ich sollte mich am Mittwoch vormittag nochmals melden, wegen Blutwerte usw. Also heute hin und, was ist? Angeblich sind die Werte noch nicht da. Ich soll morgen nochmal nachfragen. Hallo!!! Normal dauert das grad mal 24h, dann ist alles da!!! Es geht nämlich sogar schneller. Ich glaub, die haben das verschlampt!!! :evil:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Das ist ja ein Ding was Dir da passiert ist. So etwas habe ich noch nie gehört.

Mein Beileid - das ist echt bitter.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten