mein Problem ist das folgende.
Ich hätte die Option den Denon für unschlagbare 500€ zu bekommen und den Pioneer für 350€
Was ich unbedingt brauche ist eine sehr gute Sourround widergabe und einen guten upscaler. Ich weis das im Denon der Anchor Bay Chip verbaut ist der eigentlich gute arbeit leistet. Jetzt sind aber gerade im Bezug auf denon immer mehr Foren beiträge aufgetaucht wo der AVR mies gemacht wird.
zB. soll er ein Problem damit haben die 2 vorhanden sub anschlüsse sepperat steuern zu können. Soll heissen man kann keine timings oder ähnliches einstellen, was mich zu dem Schluss bringt das diese option bei dem Gerät überflüssig ist. Dann soll es auch Probleme mit dem Menü und der FB geben, ist da was bekannt ?
Bei dem Pioneer soll eigentlich nur der Sourround und Stereo Klang nicht soooo gut sein --> im Vergleich zum Denon.
was auch gesagt sein sollte ist die Tatsache das ich einen "übergangsreciever" haben möchte. Er sollte keine 2000€ kosten

Habt ihr Vorschläge oder Ideen die mich weiter bringen könnten ? ist der Denon sein Geld wert ? hat er die genannten Schwächen ? gibt es alternativen ?
Preis (gebraucht) sollte die 500€ nicht sprengen. Ich weis is knapp bemessen aber is nur als übergang.
Ach ja noch das wichtigste --> mein System ist das Folgende:
2x nuBox 511
1x nuBox cs-w 411
2x nuBox Ds 301
1x nuBox AW 991
1x Harman Kardon avr 255
Danke für die schnellen Antworten.
mfg