Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ABL - ATM Tauschaktion

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Benutzeravatar
Deppenmagnet
Star
Star
Beiträge: 517
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 12:36
Wohnort: Stadt mit "drei O" (Heimatstadt)

Beitrag von Deppenmagnet »

Hallo Rudi,

danke das Du Dir die Mühe gemacht hast, dem "Staubwischer" zu antworten :!:
rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
Darf man annehmen, das Du eher aus der nördlichen Richtung Deutschlands kommst?
(sag jetzt nicht das es irgendwo steht und ich es wieder überlesen habe :D)
Wenn du einfach mal Seite 1 dieses Threads aufgerufen und auch auf das Datum geschaut hättest...
...zu der Zeit "muss" das dann wohl gewesen sein :wink:
Eiei, wie doof bin ich denn...natürlich, das ist wahrlich die einfachste Möglichkeit :)

...und, ich stelle fest, das ich, fast fünf Jahre später, genau am Puls der Zeit (mit dieser Frage) liege :oops:
Noch "Überbleibsel" davon und offensichtlich auch nur, weil manche User "Ich nehm mal lieber das neue ATM" denken, obwohl das ABL die gleiche Basslinearisierungsfunktion hat und auch für die aktuelle nuLine122 eingesetzt werden kann.
.
.
.
Wenn du also "scharf" auf ein ABL-120/125 bist, dann schlag zu, denn alle Module der Umtauschaktion wurden erneut von der NSF geprüft, aber dennoch zum sehr vergünstigten Preis angeboten - kannst also nix falsch machen.
Sagen wir mal so...so wie es jetzt gerade läuft, freut sich ein NuKunde aus dem NuMarkt ;)
Und weil die ATM120/122/125, aus den von Dir genannten Gründen, sowieso rar sind, habe ich den Daumen draufgedrückt und für 30Ocken(+Versand) mehr, kann ich gut damit leben :)
Hätte ich es natürlich eher gewusst, weiß ich nicht was passiert wäre :?:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Deppenmagnet hat geschrieben:(sag jetzt nicht das es irgendwo steht und ich es wieder überlesen habe :D)
...siehe links Wohnort :wink:

OK - Thema durch - du hast ja nun schon was...

bis denn dann,
der Rudi
Bild
maddoc
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 18:11
Wohnort: zwickau

Re: ABL - ATM Tauschaktion

Beitrag von maddoc »

Hi Leute.

Wo genau liegt der Unterschied zwischen ATM und ABL? Für meine NuLines 120 gibt es beide zu kaufen. Das ATM 120-125 (249 Euro) und das ABL 120-125 (149 Euro).

Gruß Maddoc
NuLine 120 + ABL 120/125, AW 880, Teufel Surround, Marantz SR 7005, Marantz CD 5004, Schroers & Schroers Berlin Alphastatic Rack, Camebridge Audio Azur 840W, Philips 37 PFL 8404
Meine Anlage
Benutzeravatar
NuVadeo
Star
Star
Beiträge: 590
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 12:04
Wohnort: Karlsruhe

Re: ABL - ATM Tauschaktion

Beitrag von NuVadeo »

Die Unterschiede sind alle auf der ABL-Seite aufgeführt.
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
maddoc
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 18:11
Wohnort: zwickau

Re: ABL - ATM Tauschaktion

Beitrag von maddoc »

ABL-Module haben eine preisgünstigere Gehäuseausführung als die ATM-Module. Das Tuning für den Bassbereich erfolgt bei den ABL- ohne Einschränkung wie bei den ATM-Modulen. Die Klangregelung beschränkt sich auf die Funktion der Höhenabsenkung.
Also sind die eigentlich besser da ohne Einschränkungen?

Bräuchte ein bei mir um dies zwischen den pre Outs des AVRs und den Line Ins der Endstufe dazwischen zu klemmen. Die weiteren Line Ins des neueren ATM Moduls könnte ich eh nicht verwenden da alles per optischen Kabeln bei mir läuft..
NuLine 120 + ABL 120/125, AW 880, Teufel Surround, Marantz SR 7005, Marantz CD 5004, Schroers & Schroers Berlin Alphastatic Rack, Camebridge Audio Azur 840W, Philips 37 PFL 8404
Meine Anlage
Benutzeravatar
NuVadeo
Star
Star
Beiträge: 590
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 12:04
Wohnort: Karlsruhe

Re: ABL - ATM Tauschaktion

Beitrag von NuVadeo »

Nein. Im Bassbereich genau wie das ATM, im Höhenbereich mit Einschränkungen!
Genau genommen kannst Du die Höhen nicht anheben. Ich denke das braucht man auch eher nicht :-)
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
maddoc
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 18:11
Wohnort: zwickau

Re: ABL - ATM Tauschaktion

Beitrag von maddoc »

Ok. Danke. Denke mal das wird es werden..
Gruß Maddoc
NuLine 120 + ABL 120/125, AW 880, Teufel Surround, Marantz SR 7005, Marantz CD 5004, Schroers & Schroers Berlin Alphastatic Rack, Camebridge Audio Azur 840W, Philips 37 PFL 8404
Meine Anlage
Antworten