Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuveo 5 als Hauptlautsprecher ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Blade
Semi
Semi

Re: Nuveo 5 als Hauptlautsprecher ?

Beitrag von Blade »

Da wäre noch die Canton Ref. 9 als Alternatieve.
Pioneer LX83-2X Canton Vento 890DC-1x Canton Vento 855-Canton Sub 850R-2X Canton CD250-2X Canton CD220-Sony Beamer VW90ES- Pioneer LX54-HD Dune Base 3.0
KillerCakes

Beitrag von KillerCakes »

Für den Stereobereich kannst das Ding knicken, da klingt ne nuBox 311 viel besser.
Aber in Kombination mit nem (oder eher zwei) Sub im Surroundsystem (5-7 nuVero5) ne schöne Sache.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

meine nv5 läuft bei mir nur als 6. kanal und kann mir beim besten willen nicht vorstellen diese auch als front einzusetzen, aber wie heißt es so schön: versuch macht klug: bestellen - testen - entscheiden, ist ja unberbindlich!
alles Gute und bleibt gesund!
Nubi
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nubi »

Wir haben in unserem "Wandstudio" ein 5.1 nuVero 5 Surround-Set zur Vorführung. Unterstützt wird dieses durch, wahlweise, einen AW-441 oder einen AW-560.
Meiner Meinung nach kann man die nuVero 5 + Subwoofer durchaus als Hauptlautsprecher einsetzen. Richtig eingepegelt und angekoppelt unterstützt ein Woofer die unauffälligen Wandlautsprecher sehr gut und ist dabei nicht ortbar.
Wenn die Platzverhältnisse keine großen Boxen zulassen, bekommt man damit ein mehr als brauchbares Ergebnis.

Und: ich vermute der Threadersteller wird auf kurz oder lang wohl auf Nubert umsteigen wollen?
KillerCakes hat geschrieben:Für den Stereobereich kannst das Ding knicken, da klingt ne nuBox 311 viel besser.
Aber in Kombination mit nem (oder eher zwei) Sub im Surroundsystem (5-7 nuVero5) ne schöne Sache.
Kommt drauf an wie man "Klang" definiert. Ich vermute es geht nur um den Bassbereich.
Herr Bien hat das mit der Grenzfrequenz schon in einem anderen Thread erklärt.
Die nuBox 311 kann sich bei manchen Musikrichtungen unter Umständen tatsächlich bassstärker anhören und einen Subwoofer nicht vermissen lassen, jedoch spielt sie genau genommen auch nicht tiefer als die nuVero 5. Der Frequenzgang fällt durch das Bassreflexprinzip eben etwas später, aber auch steiler ab.

Grüße aus Schwäbisch Gmünd
Antworten