MarkusDecker hat geschrieben:Also nach meiner Erinnerung Klingt , wie ich finde, die 102 er nicht so klar und "Live" wie die 122er.
Oder sehe ich das Falsch ?
Ich frage mich nur ob die 102er an eine 1000€ teurere ( B&W ) Box "rankommt".
MfG
Markus
PS: Wie Groß sind eigentlich die Chassis der 102er ?
Ich habe so den Verdacht, dass dir im Prinzip nur wichtig ist, dass die Boxen einen ordentlichen Bumms haben
Ich sage es nochmal, die B&W´s sind wärmer abgestimmt und somit etwas basshaltiger. Bei gleicher Lautstärke sind die Nuberts nicht ganz so bassstark, da sie eben neutral spielen (linearer Frequenzgang)!
Somit sind die Nuberts IMHO eigentlich die korrekteren Lautsprecher. Wenn ich mehr Bass will, kann man das nachher auch noch am Receiver einstellen.
Wenn du aber eben auf einen warmen Klangcharakter stehst sind die B&W´s für dich IMHO die bessere Wahl.
Das kannst aber nur du für dich entscheiden! Und das am besten nach einem probehören beider Lautsprecher in den eigenen vier Wänden!
Aber ganz ehrlich, so wie du die Lautsprecher stellen möchtest, wirst du nie auch nur ansatzweise das herausholen, was die Boxen können. Mir wäre es da fast zu schade so viel Geld in die Hand zu nehmen...
Gruß
Martin