Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Japan - Reaktor hochgegangen
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Re: Japan - Reaktor hochgegangen
Die aktuellen Berichte lesen sich nicht gut - der Super Gau ist wohl nun endlich eingetroffen auch wenn er immer noch nicht von allen ausgesprochen wird.
Gruß
aaof
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Gestern haben in Berlin, Hamburg, Köln, und München in Summe ca. 250.000 Menschen gegen Atomkraft demonstriert.
...nagut, diese Anti-Atomkraft-Bewegung ist ca. 40 Jahre alt, und wird ebenfalls seit ca. 40Jahren von allen Regierungen die wir so hatten ignoriert.
Gestern hatte diese Bewegung einen neuen Höhepunkt, interessanterweise wurde in keinem der sonst so reisserischen Medien auch nur ein Sterbenswörtchen davon berichtet, oder habe ich das einfach nur verpasst?
Vielleicht hätte man das Ganze als Anti-Loveparade verkaufen sollen, dann wären wohl ganztägige Übertragungen garantiert gewesen....
Gruß
NagScreen
...nagut, diese Anti-Atomkraft-Bewegung ist ca. 40 Jahre alt, und wird ebenfalls seit ca. 40Jahren von allen Regierungen die wir so hatten ignoriert.
Gestern hatte diese Bewegung einen neuen Höhepunkt, interessanterweise wurde in keinem der sonst so reisserischen Medien auch nur ein Sterbenswörtchen davon berichtet, oder habe ich das einfach nur verpasst?
Vielleicht hätte man das Ganze als Anti-Loveparade verkaufen sollen, dann wären wohl ganztägige Übertragungen garantiert gewesen....
Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
NagScreen hat geschrieben:Gestern haben in Berlin, Hamburg, Köln, und München in Summe ca. 250.000 Menschen gegen Atomkraft demonstriert.
Gruß
NagScreen
...muss ich mal richtig ketzerisch loswerden:
Wir bekommen in unserer sog. "Demokratie" nur genau das im TV zu sehen, bzw. in den Printmedien zu lesen, was Bertelsmann und Springer gefällt.
"Leider" können die beiden das Internet nicht kontrollieren, zumindest noch nicht
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
Auch nach den jetzigen Wahlergebnissen "hat die Atomkraft fertig" (frei nach einem italienischen Bayern-Trainer). Ich gehe davon aus, dass in Deutschland die AKW's nicht mehr viele Jahre laufen weden. Das ist heute nicht mehr durchsetzbar.
LG Charly
LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Ich bin da skeptischer... Ich will erst sehen, dass sich die Parteien wirklich gegen milliardenschwere Lobbys durchsetzen . . . Schön wäre es in jedem Fall!Charly hat geschrieben:Auch nach den jetzigen Wahlergebnissen "hat die Atomkraft fertig" (frei nach einem italienischen Bayern-Trainer). Ich gehe davon aus, dass in Deutschland die AKW's nicht mehr viele Jahre laufen weden. Das ist heute nicht mehr durchsetzbar.
LG Charly
Nun ich denke das die abgeschalteten Kraftwerke nicht mehr ans Netz gehen - alles andere wäre politischer Selbstmord.
Darüber hinaus muss es ein vernünftiges Ausstiegsszenario geben - einfach abschalten bringt nix.
Umfragen haben ja auch ergeben das die Leute zwar wollen das die Atomkraftwerke abgeschaltet werden, aber gleichzeitig keinesfalls bereit sind den Energieanbieter von Atom auf Öko zu wechseln oder auch mehr zu zahlen.
Es gibt schon genügend Bürgerintitiativen die gegen den Netzausbau für regenrative Energien vorgehen.
So kommt man eben nicht von der Atomkraft weg.
Darüber hinaus muss es ein vernünftiges Ausstiegsszenario geben - einfach abschalten bringt nix.
Umfragen haben ja auch ergeben das die Leute zwar wollen das die Atomkraftwerke abgeschaltet werden, aber gleichzeitig keinesfalls bereit sind den Energieanbieter von Atom auf Öko zu wechseln oder auch mehr zu zahlen.
Es gibt schon genügend Bürgerintitiativen die gegen den Netzausbau für regenrative Energien vorgehen.
So kommt man eben nicht von der Atomkraft weg.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Die abgeschaltenen AKW's gehen wohl nicht mehr ans Netz, weil man die Strafe des Wählers fürchtet. Dann bleibt die Frage wie lange die anderen noch laufen. Aus Furcht von neuerlichen Schlappen bei den Landtagswahlen werden die Schwarz/Gelben aufpassen, was sie tun. Wahlen zu verlieren tut mehr weh als Lobbyisten. Man benötigt dann ein Ausstiegsszenario.
LG Charly
LG Charly
nuVero 11
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
So einfach werden sich die Betreiber der AKW's nicht geschlagen geben, wo doch gerade diese Art der Stromerzeugung eine millardenschwere Einnahmequelle darstellt.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ich bin da skeptischer... Ich will erst sehen, dass sich die Parteien wirklich gegen milliardenschwere Lobbys durchsetzen . . . Schön wäre es in jedem Fall!Charly hat geschrieben:Auch nach den jetzigen Wahlergebnissen "hat die Atomkraft fertig" (frei nach einem italienischen Bayern-Trainer). Ich gehe davon aus, dass in Deutschland die AKW's nicht mehr viele Jahre laufen weden. Das ist heute nicht mehr durchsetzbar.
LG Charly
Klar durch die verlorenen Wahlen in BW und RP wird es der momentanen Regierung schwer fallen, weitere Laufzeitverlängerungen durch zu setzen.
Es geht ja auch um immense Steuereinnahmen, wenn die AKW's am Netz sind.
Was mich immer wieder fasziniert : Egal wen man fragt, die meisten sind gegen AKW's, aber Alternativen wie Windräder oder Pumpspeicherwerke will keiner in seiner Umgebung haben..........
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Nun ja .Was mich immer wieder fasziniert : Egal wen man fragt, die meisten sind gegen AKW's, aber Alternativen wie Windräder oder Pumpspeicherwerke will keiner in seiner Umgebung haben..........
Windräder werfen dunkle Schatten.
Atomkraftwerke hingegen sorgen für ein strahlendes Lächeln.....
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch