Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert nuLine 122 vs. B&W CM9

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
zwäng
Star
Star

Re: Nubert nuLine 122 vs. B&W CM9

Beitrag von zwäng »

Hallo Darth Vader !

Wir haben bestimmt nicht den selben Geschmack, was Musikstile und auch die Wiedergabe von Lautsprechern
angeht. Ich empfinde aber doch ähnlich wie Du. Die meisten Beschreibungen die, die B & W betreffen würde ich genau so beschreiben !
Die 802 z.B. ist für meine Ohren fast ein reiner Schmeichler ! Nicht das sie wirklich schlecht spielen würde, aber
eben TOTAL anders als das, was wie hier neutral nennen !

Ach ja, nur so am Rande: Bei 16m2 würde ich trotz allem ein pärchen nuVero 4 mit 1-2 AW 560 empfehlen.
Oder aber ein Paar nuVero 10. ( Die ich zwar noch nicht gehört habe, ich aber auch nicht glaube das sie nicht ausreichend sind :wink: )

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

keine angst vor großen lautsprechern in kleinen räumen !

wenn es einem von der optik nicht stört ist das ne richtige option
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Weil ja in dem Thread schonmal Ernüchterung aufkam, als man sich die Frequenzgang der CM9 anschaute und bemerkte, dass da keine Badewanne zu sehen ist, obwohl propagiert, sollte man vorsichtig sein, über eine warme Abstimmung bei den neuen 800er-Modellen zu sprechen - die Frequenzgänge sehen fast genauso aus, wie bei einer nuVero 14, kommen dabei aber oft sogar noch tiefer...
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

danke edgar. endlich mal einer der das SIEHT!
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Antworten