Hallo mcBrandy,
vielleicht solltest du die geäußerte Kritik durchaus ernst nehmen, jedoch nicht als persönlichen Angriff werten, was o.g. ganz sicher nicht sein sollte, insbesondere, nachdem die Kritik ja nicht nur dich betrifft. Die Kritik schmältert ganz sicher auch nicht die Schätzung und Anerkennung deines Engagements hier im Forum.
Dass die NSF an interessierte Kunden ein paar extra Informationen gibt, finde ich klasse. Wer sich deshalb als Kunde zweiter Klasse empfindet, ist selbst Schuld. Es steht ja jedem offen, einen Abstecher nach Schwäbisch Gmünd zu machen und evtl. selbst in den Genuss der ein oder anderen Extrainfo zu kommen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich etwaige Unklarheiten in einem
persönlichen Gespräch mit der Hotline schnell ausräumen lassen. Trotzdem kann ich bestätigen, dass so wage Andeutungen ein wenig verunsichern können. Schließlich ist man ja bereit, eine nicht geringe Summe zu investieren und möchte dafür kein "Auslaufmodell" erwerben (selbst in dem Wissen, dass auch das vermeintliche "Auslaufmodell" ein Topprodukt ist). Da verschiebt man (mit schmerzverzerrtem Gesicht

) eine Anschaffung lieber noch ein wenig und in so einer Zwischenzeit kann viel passieren. Wenn die "Verunsicherung" und die Angst, dass einem als "interessierten" Kunden

damit vielleicht ein Bärendienst erwiesen wird, nicht wären, könnte einem als Kunde so eine "Vorwarnung" ja eigentlich gerade recht sein

.
Ansonsten sind Informationen wie, "die nuLine120 habe ich bei meinem letzten Besuch in SG schon sehen dürfen und sie sieht wirklich ... aus", sehr interessant und jeder wird sich freuen, dass es engagierte Leute gibt, die einen an ihren etwas tieferen Einblicken in die Entwicklungsabteilung der NSF teilhaben lassen, zumal einem diese Offenheit der NSF als (möglicherweise zukünftigen) Kunden das gute Gefühl gibt, hier nicht über den Tisch gezogen zu werden.
Wage Andeutungen wie, "da kommt was ganz tolles, ich darf aber noch nicht sagen, was", bieten jedoch eher einen "sehr beschränkten" Informationsgehalt und in so fern kann man sich das ja vielleicht verkneifen.
In gespannter Erwartung

Christoph