Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

LS Städer und xtremer bassverlust....

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
SymbolB2
Newbie
Newbie

LS Städer und xtremer bassverlust....

Beitrag von SymbolB2 »

Hallo, ich habe ein eigenartiges Phänomen,

Ich habe gestern neue LS Ständer aus Guss und Aluminium bekommen, und seit dem klingen meine Nuvero4 einfach BASSLOS....

Kann mir das jemand erklären, abstand gleich.... nur höhe um 10cm gestiegen......
Bild
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: LS Städer und xtremer bassverlust....

Beitrag von mcBrandy »

Raumakustik?!?!

Edit: Ich hab ein "k" verkauft. :mrgreen:
Zuletzt geändert von mcBrandy am Sa 2. Apr 2011, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
m4xz
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von m4xz »

mcBrandy hat geschrieben:Raumakkustik?!?!
Eher die Raumakustik ;)
Hat nichts mit einem Akkumulator zu tun :P

Kommt mir zwar etwas seltsam vor dass eine Veränderung der Höhe um nur 10 cm einen so großen Unterschied ausmacht, ausschließen würd ich es aber auch nicht.
Der Abstand zu den Ecken bzw. die Position im Raum ist sonst wirklich gleich geblieben?
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Vielleicht ist der Akku ja leer von den NV4ern. :mrgreen:

Stell mal die NV4er auf den Kopf, ob dann der Bass auch noch weg ist.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
m4xz
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von m4xz »

Oder wieder in die ursprüngliche Position bringen, ob der Bass dann wieder da ist...

Worauf standen die NV4 denn davor, denn die Ständer sind ja sicher keine 10 cm hoch.

Oder vlt. ist wirklich nur der Akku leer :D
Bass braucht ja die meiste Energie ;)
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Christian K.
Profi
Profi

Beitrag von Christian K. »

Kontrollier auch noch mal die Verkabelung, ob alles sitzt und fest ist.
mcBrandy hat geschrieben:Vielleicht ist der Akku ja leer von den NV4ern. :mrgreen:
Akku ist wohl der falsche Begriff. Wenn der "Bassspeicher" leer ist, sollte man bei der Hotline anrufen und eine Nachfüllpackung ordern :lol:
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
kdww
Semi
Semi

Beitrag von kdww »

Vielleicht ist eine Box verpolt, wenn du sie abgeklemmt hattest.
SymbolB2
Newbie
Newbie

Beitrag von SymbolB2 »

Hat sich erledigt, die nuVero4 gehen leider wieder zurück. :cry:

Habe sie als Nahfeld LS einsetzen wollen, mit hohen Qualitäten ( preis war egal ).

Leider habe ich feststellen müssen, das der NuVero4 am besten klingt aus ca.2 - 2,5m Abstand.

Dann habe ich versucht mein Zimmer demendsprechen umzugestalten, was sich aber als extrem Zeitaufwendig und mit OPTISCH mäßingen Erfolg gekrönt war. 8O

Nach langen beraten mit meiner Frau und den Sinn oder Unsinn haben wir ( ICH ) mich für die NuPro20 endschieden und denke (wünsche) mir, das ich damit Glücklicher werde.

PS: der NeVero4 ist ein fantastischer LS und wenn das Wohnzimmer in einen Jahr zur Renovierung frei gegeben wird, werden diese oder grössere einzug erhalten.- das steht fest... :mrgreen:

SPS: Danke für alle Akku tips :) aber die neuen LS Ständer haben tatsächlich einen Klangunterschied gehabt....
Bild
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

SymbolB2 hat geschrieben:

Habe sie als Nahfeld LS einsetzen wollen, mit hohen Qualitäten ( preis war egal ).
Dann warte auf die NuPro A-20. Die sind für sowas gedacht.

Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
SymbolB2
Newbie
Newbie

Beitrag von SymbolB2 »

mcBrandy hat geschrieben:
SymbolB2 hat geschrieben:

Dann warte auf die NuPro A-20. Die sind für sowas gedacht.

Gruß
Christian

Ja, das ist meine letzte Hoffnung....will nicht wieder 2.1 vom :twisted:
Bild
Antworten