Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gibt es eigentlich lineare Boxen?
Re: Gibt es eigentlich lineare Boxen?
danke krypton!
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
Das Ganze scheitert dann aber an der nicht linearen Akkustik "deines" Raumes in dem du das hörst. Wer da so drauf abfährt, dem bleibt eigentlich nur Nahfeld von ~2.5m und die nuPro A-20.der Kaltmacher hat geschrieben:Wenn Musik so aufgenommen wird, wie sie gespielt wird, ohne dass irgendwas verändert wird und am Ende mit einem Lautsprecher wiedergegeben wird, der genau das wiedergibt, was aufgenommen wurde. Dann gibt doch theoretisch der lineare Lautsprecher die nichtlineare Musik unverfälscht wieder.
Sonst fährt man einen besseren AVR mit aktueller Einmesstechnik und passt ggbf. das Meßergebnis hinterher noch bisschen an.
ja klar.bleibt eigentlich nur Nahfeld von ~2.5m und die nuPro A-20.
ganz schön eingegrenzt ... auch wenn danach die eingrenzung wieder leicht geöffnet wird ...
Mark Twain
Mark Twain
WENN man sich einen speziellen Musikzimmer gönnen kann, dann ist das natürlich kein Thema. wie ich ja schrieb, WENN man im akkustisch nicht linearen Zimmer hört... Sonst, wie ich auch schon schrieb, einfach einen besseren AVR gönnen und die Box ggbf. linear spielen lassen
Ich hab die ab Werk Senke bei meinen Cabasse (hab nun nur nen Woofer von Nubert, der bleibt aber ) um die 5.7kHz auch so wegbekommen.
Ich hab die ab Werk Senke bei meinen Cabasse (hab nun nur nen Woofer von Nubert, der bleibt aber ) um die 5.7kHz auch so wegbekommen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Es wäre jetzt an der Zeit, den Aprilscherz aufzulösen, oder irre ich mich da ?
Ansonsten entsteht der fade Nachgeschmack, dass da irgendwas ernstgemeint war...
Stefan
Ansonsten entsteht der fade Nachgeschmack, dass da irgendwas ernstgemeint war...
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Davon ist wohl auszugehen. Leider.
Ich werde das gefuehl nicht los ihn vergrault zu haben.
Vielleicht treibt er jetzt sein **wesen
in einem anderen Forum ...
Gestern habe ich uebrigens wieder einen text in Wikipedia veröffentlichen
lassen. So toll ist diese Quelle (insbesondere als quellennachweis) also nicht ...
Gegen ein sich schnell imformieren spricht natuerlich nichts. Und auch als tueroeffner
oder interessenwecker ist es ideal.
Beim lesen einfach den eigenen gesunden
Verstand mitbenutzen.
Ich werde das gefuehl nicht los ihn vergrault zu haben.
Vielleicht treibt er jetzt sein **wesen
in einem anderen Forum ...
Gestern habe ich uebrigens wieder einen text in Wikipedia veröffentlichen
lassen. So toll ist diese Quelle (insbesondere als quellennachweis) also nicht ...
Gegen ein sich schnell imformieren spricht natuerlich nichts. Und auch als tueroeffner
oder interessenwecker ist es ideal.
Beim lesen einfach den eigenen gesunden
Verstand mitbenutzen.
Mark Twain
Mark Twain
Hi,
wieso vergrault? Ihr wisst doch sowieso alles besser... .
Gebt mir noch etwas Zeit, dann kann ich Euch zum Probehören mal einladen.
Gruß
Axel K.
wieso vergrault? Ihr wisst doch sowieso alles besser... .
Gebt mir noch etwas Zeit, dann kann ich Euch zum Probehören mal einladen.
Gruß
Axel K.
Klar.
Mark Twain
Mark Twain
Wir haben Juni - drei Monate sind vergangen! Gibt es ein Update?Axel K. hat geschrieben:Es wird noch ca. 3-4 Monate dauern, bis die Boxen soweit sind.
Update:
1. Patent wird August 2012 offengelegt.
Ist mir natürlich etwas zu lange. Daher habe ich einen zusätzlichen Gebrauchsmusterschutz angemeldet, welcher (hoffentlich) in 2 - 3 Monaten durch ist.
2. Lautsprecher sind fertig. Serienproduktion kann starten.
3. Suche immer noch "Dicke Kumpels", welche (vielleicht auch, aber nicht nur) sich finanziell beteiligen.
4. Homepage in Arbeit, Text steht soweit.
Das Ding ist wirklich gut geworden. Es ist so´ne Art Wellenfeldgenerator mit nur 1 Lautsprecher pro Kanal, also nicht -wie bisher bei Holophony- 1.969 Lautsprechern pro Seite.
Ein Lautsprecher ist 1,70 hoch, 21 cm breit und besteht aus insgesamt 12 20" Chassis pro Seite (hat also ´ne extreme Dynamik). Es ist eine sehr schmale Säule, stoffbespannt, welchen man abnehmen kann, da die Stoffbespannung die Wellenfeldbildung etwas behindert. Auf der anderen Seite ist der bespannte Lautsprecher natürlich WAF-freundlicher.
Es juckt mir natürlich auch in den Fingern (extrem sogar!), euch noch mehr darüber zu erzählen. Da gibt´s jede Menge darüber zu berichten - und noch mehr darüber Musik zu hören.
Aber gemach - der Patentschutz steht an erster Stelle!
1. Patent wird August 2012 offengelegt.
Ist mir natürlich etwas zu lange. Daher habe ich einen zusätzlichen Gebrauchsmusterschutz angemeldet, welcher (hoffentlich) in 2 - 3 Monaten durch ist.
2. Lautsprecher sind fertig. Serienproduktion kann starten.
3. Suche immer noch "Dicke Kumpels", welche (vielleicht auch, aber nicht nur) sich finanziell beteiligen.
4. Homepage in Arbeit, Text steht soweit.
Das Ding ist wirklich gut geworden. Es ist so´ne Art Wellenfeldgenerator mit nur 1 Lautsprecher pro Kanal, also nicht -wie bisher bei Holophony- 1.969 Lautsprechern pro Seite.
Ein Lautsprecher ist 1,70 hoch, 21 cm breit und besteht aus insgesamt 12 20" Chassis pro Seite (hat also ´ne extreme Dynamik). Es ist eine sehr schmale Säule, stoffbespannt, welchen man abnehmen kann, da die Stoffbespannung die Wellenfeldbildung etwas behindert. Auf der anderen Seite ist der bespannte Lautsprecher natürlich WAF-freundlicher.
Es juckt mir natürlich auch in den Fingern (extrem sogar!), euch noch mehr darüber zu erzählen. Da gibt´s jede Menge darüber zu berichten - und noch mehr darüber Musik zu hören.
Aber gemach - der Patentschutz steht an erster Stelle!