Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung: Subwoofer
Kaufberatung: Subwoofer
Hey all
Ich hab mal eine bitte ! Mein heimkino ist fast fertig mir fehlen nur noch die Rear boxen und der Subwoofer
Mein Receiver der Pioneer SX-LX 73 feuert das ganze an
Meine grosses anliegen ist nun der Subwoofer ich habe von einem anderen Forum infos geholt die meinten dort der "nuBox AW-991" Subwoofer soll ein guter Geheimtipp sein,
ich selbst kenne leider keine boxen von nubert, was ich aber probegehört habe war der Klipsch "Rw-12d" über den auch nur gutes gesagt wird.
welchen der beiden würdet ihr empfehlen oder gibts da irgendwie gutes sowie negatives zu berichten ?
Mir is zwar klar das das hier das Nubert forum ist, aber vielleicht kann ja wirklich jemand was dazu sagen welche der Beiden Subs von vorteil währe.
Preislich sind sie zwar um die 200 euro ausseinander, was mir ehrlich gesagt egal währe, hauptsache gute bässe soll er haben, und im heimkino bereich soll er
sehr gut klingen, was das probehören betrifft, geht leider nicht da wir in österreich kein Versand haben von Nubert
Paar Tipps währen echt super von euch !
Mfg
Ich hab mal eine bitte ! Mein heimkino ist fast fertig mir fehlen nur noch die Rear boxen und der Subwoofer
Mein Receiver der Pioneer SX-LX 73 feuert das ganze an
Meine grosses anliegen ist nun der Subwoofer ich habe von einem anderen Forum infos geholt die meinten dort der "nuBox AW-991" Subwoofer soll ein guter Geheimtipp sein,
ich selbst kenne leider keine boxen von nubert, was ich aber probegehört habe war der Klipsch "Rw-12d" über den auch nur gutes gesagt wird.
welchen der beiden würdet ihr empfehlen oder gibts da irgendwie gutes sowie negatives zu berichten ?
Mir is zwar klar das das hier das Nubert forum ist, aber vielleicht kann ja wirklich jemand was dazu sagen welche der Beiden Subs von vorteil währe.
Preislich sind sie zwar um die 200 euro ausseinander, was mir ehrlich gesagt egal währe, hauptsache gute bässe soll er haben, und im heimkino bereich soll er
sehr gut klingen, was das probehören betrifft, geht leider nicht da wir in österreich kein Versand haben von Nubert
Paar Tipps währen echt super von euch !
Mfg
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Kaufberatung Subwoofer !
Hallo,
kenne beide nicht , aber vielleicht hift das weiter:
http://www.testberichte.de/p/klipsch-te ... richt.html
http://www.testberichte.de/test/produkt ... 22858.html
Jetzt noch ein bischen nach Infos weitergooglen und die vorhanden Berichte bei Stereoplay & Co. lesen und dann kaufen.
Schau auch nach ob der Klipsch wie der 991 bis 20 Hz runter kommt.
Ich denke aber , das du bei Nichtgefallen bis auf die Versandkosten dein Geld wiederkriegen würdest.
Oder hat das die Hotline schon verneint ?
Grüße
Ralf
kenne beide nicht , aber vielleicht hift das weiter:
http://www.testberichte.de/p/klipsch-te ... richt.html
http://www.testberichte.de/test/produkt ... 22858.html
Jetzt noch ein bischen nach Infos weitergooglen und die vorhanden Berichte bei Stereoplay & Co. lesen und dann kaufen.
Schau auch nach ob der Klipsch wie der 991 bis 20 Hz runter kommt.
Du meinst kein Gratisversand ?geht leider nicht da wir in österreich kein Versand haben von Nubert
Ich denke aber , das du bei Nichtgefallen bis auf die Versandkosten dein Geld wiederkriegen würdest.
Oder hat das die Hotline schon verneint ?
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich hab u.a. den AW 991 und ich kann sagen, dass Ding ist einfach ein Monster von Subwoofer!
Du hast zwei Möglichkeiten: Du schließt ein Bassreflexrohr mit dem mitgelieferten Propfen und kommst dafür einen Tiefgang bis 20Hz oder lässt es offen. Dadurch kommst du nur bis 30Hz, aber maximale Pegelfestigigkeit. Ich habe mich für den Tiefgang entschieden und mangelnde Pegelfestigkeit kann ich den Sub beim besten Willen nicht vorwerfen.
Typischerweise habe ich die Sublautstärke auf 9-10 Uhr stehen und da geht der schon mehr als ordentlich ab. Bei Filmen gönne ich mir teilweise auch schon mal die 1 Uhr Position (bisher nie Beschwerden von Nachbarn ). Für Heimkino ist er wie geschaffen und so hast tiefe Frequenzen noch nie so gehört Auch bei Musik macht er viel Laune. Jedesmal wenn ich CDs höre und neue Dinge höre, bin ich immer wieder auf's neue begeistert. Dank Fernbedienung kannst du ihn immer passend zur Klangsituation einstellen.
Das einzige, was man ihm vorwerfen kann, sind seine Ausmaßen. Er schafft sich Respekt mit seiner Größe Wenn du aber den Platz hast, dann würde ich stark auf den 991 raten (oder zwei ).
Du hast zwei Möglichkeiten: Du schließt ein Bassreflexrohr mit dem mitgelieferten Propfen und kommst dafür einen Tiefgang bis 20Hz oder lässt es offen. Dadurch kommst du nur bis 30Hz, aber maximale Pegelfestigigkeit. Ich habe mich für den Tiefgang entschieden und mangelnde Pegelfestigkeit kann ich den Sub beim besten Willen nicht vorwerfen.
Typischerweise habe ich die Sublautstärke auf 9-10 Uhr stehen und da geht der schon mehr als ordentlich ab. Bei Filmen gönne ich mir teilweise auch schon mal die 1 Uhr Position (bisher nie Beschwerden von Nachbarn ). Für Heimkino ist er wie geschaffen und so hast tiefe Frequenzen noch nie so gehört Auch bei Musik macht er viel Laune. Jedesmal wenn ich CDs höre und neue Dinge höre, bin ich immer wieder auf's neue begeistert. Dank Fernbedienung kannst du ihn immer passend zur Klangsituation einstellen.
Das einzige, was man ihm vorwerfen kann, sind seine Ausmaßen. Er schafft sich Respekt mit seiner Größe Wenn du aber den Platz hast, dann würde ich stark auf den 991 raten (oder zwei ).
Vielen Dank euch beiden ! Werd mich wohl für den Nubert entscheiden über den gibts absolut nix schlechtes zu sagen Gratis Versand wollte ich keinen ich meinte nur das es in Österreich (glaube ich) Kein geschäft gibt das nubert Boxen verkauft Da habt ihr es in deutschland wieder viel besser Danke für eure Hilfe !
Mfg
Mfg
- weaker
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Kaufberatung: Subwoofer
Also eigentlich sollten die ca. 20 Hz auch ohne Verschließen des Rohres möglich sein. Hinten gibts vermutlich nen Schalter (wie am 441) mit dem man zwischen max. Pegel und max. Tiefgang wählen kann.
EDIT: Der 991 hat ja zwei Rohre. Eines bleibt bei normalem Betrieb aber offen.
EDIT: Der 991 hat ja zwei Rohre. Eines bleibt bei normalem Betrieb aber offen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Kaufberatung: Subwoofer
Ja, der 991 hat einen Schalter und in der Anleitung vn Nuber steht, dass man für die 20Hz ein Rohr schließen soll mit dem beiliegenden Propfen. Und Nubert wird es nicht umsonst reinschreiben. Mit Propfen kommt mir die Wiedergabe der Bässe druckvoller vor. Typischerweise steht er nur noch auf 9-10 Uhr - vorher waren es eher 10-12 Uhr. Sicherlich hat die Repositionierung um ein paar cm auch etwas dazu beigetragen, dass der Bass besser bei mir auf der Couch zu hören ist.
- Mr. Heisenberg
- Star
Direktvertrieb!Richi666 hat geschrieben: das es in Österreich (glaube ich) Kein geschäft gibt das nubert Boxen verkauft
Mfg
Es gibt nur das Geschäft in Aalen und Schwäbisch Gmünd!
Ach ja und zum Thema!
Der Klipsch beginnt bei 24Hz was denn Bock nicht wirklich Fett macht aber mit dem von meinen Vorredner erwähnten 991 bist du schon gut bedient!
Der Style von Klipsch mit dieser Bronzenen Chassis ist auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei,finde ICH
Raummoden ist ein Arschloch!!
- m4xz
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Nana, nicht die "schönen" Keramik-Metall-Membranen der Klipschies schlechtredenMr. Heisenberg hat geschrieben:Der Klipsch beginnt bei 24Hz was denn Bock nicht wirklich Fett macht aber mit dem von meinen Vorredner erwähnten 991 bist du schon gut bedient!
Der Style von Klipsch mit dieser Bronzenen Chassis ist auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei,finde ICH
Wenn ein Klipsch Sub interessant wäre, dann der KW120 im Doppelpack, wird aber zu teuer werden
Der AW 991 wäre für den Preis absolut empfehlenswert, und schafft auch genug Tiefgang und Pegel.
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
- Mr. Heisenberg
- Star
.................würd ich nieee tunm4xz hat geschrieben:Nana, nicht die "schönen" Keramik-Metall-Membranen der Klipschies schlechtredenMr. Heisenberg hat geschrieben:Der Klipsch beginnt bei 24Hz was denn Bock nicht wirklich Fett macht aber mit dem von meinen Vorredner erwähnten 991 bist du schon gut bedient!
Raummoden ist ein Arschloch!!