Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was mich an Nubert Boxen stört!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Traid
Semi
Semi

Was mich an Nubert Boxen stört!

Beitrag von Traid »

Hallo Liebe Community,
Ich bin seit einem Monat Besitzer zweier Nubox 681 und höre gerne und viel Musik damit schaue Filme etc....

Und was mich mittlerweile wirklich stört ist..... Wieso gibt's diesen Sound nur bei mir zuhause und nicht für unterwegs???? :)

Mittlerweile klingen die Boxen wo immer ich auch hingehe entweder stark übertönt im bass oder aber irgendwie hohl. Selbst meine 150 Euro Sennheiser Kopfhöhrer mag ich nicht mehr hören! :D

Was ich damit sagen will?

Nubert ihr baut unverschämt gute Boxen und ich bin wirklich glücklich von euch erfahren zu haben!
Nubox681, Cs42, Sonobull XL 5000, AW560, Marantz 5005

:)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: Was mich an Nubert Boxen stört!

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Nette Idee.
Für unterwegs gab es die Boxen fürs Auto schon mal. Wurde aber nicht mehr gemacht. Evtl wären die Chassis sogar geeignet dafür. Müßte man mal nachfragen.
Aber Kopfhörer gab es noch nie, soviel ich weiß. Allerdings bin ich meine In-Ear-Kopfhörer von Sony mit NC sehr zufrieden. Die sind echt genial.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Ich habe mir mittlerweile einen Anhänger gebaut auf dem die Boxen und das Equipment untergebracht sind. Dieselgenerator ist auch vorhanden. So muß ich nie mehr auf den Nubiklang verzichten :auto-camptrailer:
Grüße
Nubox481fan
Semi

Beitrag von Traid »

Davon will ich ein Foto sehen :o

Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Sorry, Kamera is putt :mrgreen:
Grüße
Nubox481fan
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

Das wäre eher was für den, was ich bei nubert vermisse Fred.

Der Markt ist voll von Kopfhörer das würde sich nicht rentieren, um auf dem Markt mithalten zu können, müsste viel investiert werden. Dann soll nubert das Geld lieber in Ls. Stecken und so weiter machen wie bisher, oder willst du das die Qualität deiner zukünftigen Ls. leidet :mrgreen:

Btt.
Was stört dich jetzt an deinen Ls.?
Hörst du schon, oder bist du noch Hi-Fi....?
Traid
Semi
Semi

Beitrag von Traid »

So war das auch gar nicht gemeint! Es gibt mit Sicherheit wirklich gute
Kh die guten Sound machen muss mich mal umschauen. Wollte blos mal loswerden
Wie begeistert ich von den nubis bin und mit Sicherheit meine ganze Anlage hier kaufen werde!

Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

Dann schreib doch nicht so ein bösen Fred Titel :mrgreen:

Sondern, danke das ich begeistert bin :dance:
Hörst du schon, oder bist du noch Hi-Fi....?
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

An Nubert stört mich am Meisten, dass die fast keiner kennt 8)
Zumindest war ich in meiner Umgebung der Einzige, der sich die gekauft hat.

Mittlerweile haben aber auch schon 2 meiner Bekannten bei Nubert zugeschlagen weil Sie bei mir zu Besuch waren! :D
Und das verdankt Ihr nur mir :mrgreen:

Nehmen wir mal an wir schaffen es bis zum Sommer nur einen Bekannten (jeder von uns einen) von Nubert Lautsprechern zu überzeugen.
Keine Ahnung wie viele Mitglieder die Community hat, aber das wären schon einige tausend nubianer mehr!

Und die machen es dann wieder und wieder und...
Wir würden die Weltherrschaft an uns reißen 8O
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Linearbevorzuger
Star
Star

Beitrag von Linearbevorzuger »

baerndorfer hat geschrieben:Nehmen wir mal an wir schaffen es bis zum Sommer nur einen Bekannten (jeder von uns einen) von Nubert Lautsprechern zu überzeugen.
Nun, das schwierige daran ist aber auch, dass zwar der Nubert-Sound meinem Ideal entspricht, aber dass viele andere diesen Klang einfach nicht mögen. Einer meiner Bekannten ist von Nubert (ich glaube, es war eine nuWave 80 - gab's die mal?) über Umwegen auf Klipsch umgestiegen. Und mein Bruder meinte zu meinen 102ern, ganz nett, aber ihm wären sie zu direkt, vor allem in den Höhen. Und was ich noch bräuchte, sei ein Subwoofer. (Mir hingegen genügen 27 Hz!)

Aber zumindest meine Frau habe ich überzeugt. Und zusammen haben wir ja auch schon zwei Paar Nubis gekauft! :mrgreen:

Gruß Holger

PS: für Unterwegs empfinde ich die In-Ears Ultimate Ears 700 als recht ordentlichen Kompromiss. Man kann schon Musik genießen, aber man freut sich dennoch auf Feierabend vor den nuLines... :)
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Antworten