hallo leute =)
hier erstmal zu meinem system :
avr : onkyo tx-sr 608
front: nubox511
rear: nubox311
center: cs411
sub: aw991
angeschlossen an den avr habe ich ne multimediastation über koax , ps3 über optical und meinen sat receiver auch über optical.
habe das system jetzt schon bissl im betrieb und bin auch eigentlich zufrieden. nur ist mir immer mal wieder aufgefallen das beim tv gucken...es immer wieder zu ganz kurzen tonaussetzern kommt, sprich der ton ist für ca. ne sekunde weg und dann wieder da. bisher ist mir das aber nur beim tv gucken aufgefallen. beim ps3 zocken hatte ich bisher noch keine probleme. ich frag mich woran das liegen kann ? ich habe die optical kabel schon getauscht.....die beiden opischen eingänge am avr habe ich auch schon ausprobiert (weil der wo die ps3 drin war keine probleme gemacht hat) aber iwie geht das nicht weg. während der ton kurz weg geht verschwindet auch das pro logic 2 symbol auf meinem avr ganz kurz. könnte das evtl am sat receiver liegen ? das ist einer von humax den ich damals von sky bekommen habe.
ich weiss nicht ob das iwas auch evtl mit den tv sendern an sich zu tun haben kann....aber bei rtl ist es iwie am meisten am stocken. kommt mir zumindest vor.
da hier ja viele experten rumschwirren hoffe ich mal das mir jemand vielleicht nen tip geben kann was die ursache dafür ist bzw wie man das beheben kann.
lg
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Problem: Ton unterbricht kurzzeitig
-
- Newbie
Re: problem das der ton kurz unterbricht
Guten Morgen, ich hatte das selbe Problem mit dem Humax HD1000, seit ich einen neuen habe von Sky ist alles gut. Hab damals auch sämtliche Kabel versuchsweise getauscht ohne Erfolg. Muss ja jetzt nicht heissen das du das selbe Problem hast, aber könnt ja gut sein.
Gruß Marcus
Gruß Marcus
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Re: Problem: Ton unterbricht kurzzeitig
Das klingt wirklich nach einem Problem mit dem Sat Receiver.
Entweder ist das Signal zu schwach oder das Gerät muss ausgetauscht werden.
Grüße aus Schwäbisch Gmünd
Entweder ist das Signal zu schwach oder das Gerät muss ausgetauscht werden.
Grüße aus Schwäbisch Gmünd
-
- Semi
Evtl. birngt ein Firmwareupdate Besserung?
Ansonsten das Gerät mal bei einem Bekannten an einem anderen Receiver testen...
Gruß,
Mark
Ansonsten das Gerät mal bei einem Bekannten an einem anderen Receiver testen...
Gruß,
Mark
nuLine 82 + ATM = 

-
- Newbie
hey danke erstmal für eure antworten =)
ja ganz zufällig habe ich auch den receiver humax hd1000 von sky. hab mir schon gedacht das es evtl daran liegt. wollte mir eh bald nen neuen receiver holen weil ich die umschaltzeiten auch extrem lange finde und der stürzt auch manchmal ab und starten sich dann neu.
leider hab ich jetzt im bekanntenkreis niemanden der einen receiver zum ausprobieren hat...ausser mein bruder...der hat allerdings genau den gleichen ^^ der rest hat alles nur baumarkt receiver ^^
naja dann werd ich mich langsam mal nach receivern umschauen.....will aber eigentich erstmal noch bissl abwarten ob sky bald auch mit hd+ kombiniert wird und demensprechend receiver auf den markt kommen. glaube so offiziel gibt es noch keinen oder hab ich was verpasst ?
ja ganz zufällig habe ich auch den receiver humax hd1000 von sky. hab mir schon gedacht das es evtl daran liegt. wollte mir eh bald nen neuen receiver holen weil ich die umschaltzeiten auch extrem lange finde und der stürzt auch manchmal ab und starten sich dann neu.
leider hab ich jetzt im bekanntenkreis niemanden der einen receiver zum ausprobieren hat...ausser mein bruder...der hat allerdings genau den gleichen ^^ der rest hat alles nur baumarkt receiver ^^
naja dann werd ich mich langsam mal nach receivern umschauen.....will aber eigentich erstmal noch bissl abwarten ob sky bald auch mit hd+ kombiniert wird und demensprechend receiver auf den markt kommen. glaube so offiziel gibt es noch keinen oder hab ich was verpasst ?