Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was ich vermisse bei Nubert......

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
KDR

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von KDR »

Hallo....

In der Galerie hat Mister Heisenberg 2 Bilder der Nuvero 14 eingestellt. Dort ist der Korpus in tief schwarz

zu sehen.Können andere die auch eine 14er in anthrazit haben dies bestätigen oder liegt es an den Fotos.

Gruß klaus
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Und bedenkt mal, Nubert ist eine mittelständisches Unternehmen (ca. 65 Mitarbeiter) und keine Großfirma (>1000 Mitarbeiter)!!!
Das ist jetzt aber ein eher schlechtes Argument , da schließlich "NULL" Nubert Mitarbeiter die Boxen lackieren. :wink:

Und eine Lackierwerkstatt mir vielleicht 3 Mitarbeitern lackiert dir jedes Auto in der Farbe die du gerne hättest.

Wer selber in kleinen und großen Unternehmen gearbeitet hat weiß das gerade ein kleines Unternehmen für gewöhnlich sehr flexibel ist.
Wenn man will und etwas tatsächlich selber macht. 8)

Nubert gibt die Fertigung ihrer Produkte aber eben nur in Auftrag.
Das macht die Sache eben für Änderungswünsche kompliziert . (vorsichtig formuliert) :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

König Ralf I hat geschrieben: Und eine Lackierwerkstatt mir vielleicht 3 Mitarbeitern lackiert dir jedes Auto in der Farbe die du gerne hättest.
Das ja, aber zu welchen Preis?! Viele wollen zwar gern ne andere Farbe haben, aber dafür nicht mehr Geld ausgeben. Da ist meistens der Knackpunkt.
Und wenn z. B. Nubert einmal mit solchen Sonderwünschen anfängt, dann hört es nimmer auf. Eben kleinen Finger reichen usw.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

aufhören bitte.
diese ewige nörgelei. kauft woanders in wunschfarbe.
wie wärs mit canton, hochglanz front mit nextel korpus.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

krokette hat geschrieben:wie wärs mit canton, hochglanz front mit nextel korpus.
Köstlich. :)
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Das Problem ist einfach die Stückzahl (damit die Marktmacht) und die Bereitschaft eines Großteils (!) der Kunden einen Aufpreis zu akzeptieren sowie die Aufpreisfähigkeit und das Aufpreisverhältnis des Produktes.
Ein Fahrzeughersteller hat sicher eine größere Marktmacht und deutlich höhere Stückzahlen (Farben sind ja meist über ganze Produktpalette). Sonderlackierungen werden übrigens nicht im normalen Fertigungsprozess dargestellt sondern außerhalb der "Perlenkette". Außerdem ist im Verhältnis zum Gesamtpreis der Aufpreis für eine Lackierung relativ gering (bei hochpreisigen Fahrzeugen wo so etwas angeboten wird), bei Boxen spricht man hier schnell von über 100%!
Zusätzlich ist der Steuerungsaufwand relativ hoch. Bei Produkten mit einem Preis in der Größenordnung von Autos ist die mit dem Preis zunehmende Variantenzahl möglich (siehe mehr Konfigurationsmöglichkeiten bei Premiumfahrzeugen) bei einem niederpreisigen Produkt wie Lautsprechern eben nicht. Und selbst bei Fahrzeugen werden Sonderlackierungen oft in einem "Style" Paket oder einer Edition gebündelt um die Logistik und Verwaltung zu vereinfachen (siehe NuLine Edition bsplsweise auch)...
Man muss einfach akzeptieren, wie es auch von Herrn Spiegler schon MEHRFACH geschrieben wurde, dass es einfach nicht möglich ist. Einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte, ist, dass Nubert einen lokalen Lackierer besonders im Umgang mit Boxen schult und dann Kunden eben diesen Lackierer empfiehlt. Der Auftrag muss natürlich selbst nach dem Kauf (!) gegeben werden, damit Nubert nicht für die Qualität der Lackierung verantworlich ist, da bei Sonderanfertigungen die Fähigkeit und Stabilität der Prozesse nicht gegeben ist (und auch nicht sein kann). Diese Risiko muss der Kunde eben selber tragen.
Ansonsten steht hierzu auch noch genug im Forum --> Suchfunktion ;-)

MfG
FReak
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

KDR hat geschrieben:Hallo....

In der Galerie hat Mister Heisenberg 2 Bilder der Nuvero 14 eingestellt. Dort ist der Korpus in tief schwarz

zu sehen.Können andere die auch eine 14er in anthrazit haben dies bestätigen oder liegt es an den Fotos.

Gruß klaus

nein nicht tiefschwarz sondern anthrazit btw: mir gefällt das sehr gut!
alles Gute und bleibt gesund!
harley99
Profi
Profi

Beitrag von harley99 »

Bevor jetzt die Gralshüter über mich herfallen, das folgende ist KEINE Kritik an Nubert, wenn überhaupt dann an Denon!!!

..um mal wieder zum Thema zu kommen:

Ich hab jetzt bei Denon (über die NSF) meinen AV-Receiver (1 1/4 Jahre alt) zur Reparatur.
Denon bekommt wohl irgendein Ersatzteil nicht her. Das Ganze seit Anfang März.

Wünschenswert von der NSF wäre, wenn bei solch längerfristigen Reparaturen ein "Leihgerät" angeboten werden würde.

Dieses müsste bestimmt nicht dass neueste sein, vielleichte ein älteres, "abgelegtes" Vorführgerät aus den Hörstudios.

Für das Leihgerät könnte ja Nubert durchaus die Portokosten und einen, z.B. tageweisen, kleinen Obolus nehmen.

Es ist einfach deprimierend, wenn man ein nuVero-Set zu Hause stehen hat und kann kein bißchen Musik hören.
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

harley99 hat geschrieben:...Wünschenswert von der NSF wäre, wenn bei solch längerfristigen Reparaturen ein "Leihgerät" angeboten werden würde...
Guten Morgen, "harley99"!
Wir bedauern, dass die Reparatur Ihres Gerätes "länger als normalerweise" dauert.
Die Zur-Verfügung-Stellung von Leihgeräten würde die Kosten einer Service-Dienstleistung jedoch immens in die Höhe treiben.
(es geht ja nicht um das eine Gerät für Sie - wir müssten ja zig Leihgeräte jeder Produktgattung vorhalten...)
Im lokalen Service können wir das in Einzelfällen anbieten, im Versand wäre das eine "Herausfordung der besonderen Art"...
Aber keine Regel ohne Ausnahme...
Sollte sich (evtl.durch den Japan-Effekt) noch eine längere Wartezeit andeuten, sollten Sie mit unserer Hotline
telefonieren - vielleicht gibt es ja eine Ausnahme-Lösung für Ihren Fall.
(damit möchte ich jetzt aber nichts versprechen!!)
harley99
Profi
Profi

Beitrag von harley99 »

Guten Morgen Herr Spiegler,

ist für mich absolut nachvollziehbar, dass sie da nichts versprechen können. Ich habe ja auch noch Hoffnung, dass mein Receiver doch noch "nach Hause" kommt.
Und bitte nichts falsch verstehen, für mich ist schon absolut klar, das sie (die NSF) da nichts dafür können, Denon bekommt halt ein Ersatzteil nicht her (und wenn das an dem schrecklichen Tsunami und seine katastrophalen Ausirkungen liegen sollte, hab ich bestimmt dafür vollstes Verständnis).

Das Ganze war NUR als Vorschlag zu sehen (Leihgerät). Die dahinter stehenden Probleme für eine Firma übersehe ich als Laie nicht (bin in einer abslolut anderen Branche tätig)

Auf alle Fälle DANKE SCHÖN für ihr Statement und einen schönen Tag aus Bayern ins "Schwabenländle" :D

harley99
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
Antworten