Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

Momentan läuft glaube ich eine neue Betrugsmasche in einigen Vekauf/Tausch Foren. Es ist jetzt schon das 2 Mal, dass ich in einem anderen Forum was verkauft habe ( Eine Konsole ) und diese sehr schnell abgeschickt habe nach dem das Geld desjenigen drauf war. Derjenige hat trotz meiner Bestätigung seitens DHL, dass das Paket zugestellt wurde, die ganze Zeit behauptet, dass ich ihn wohl abziehen möchte :cry: und, dass er sein Geld zurück haben will. Ich habe es erst im höflichen Tonfall versucht. Das brachte nichts - Außer einen sehr agressiven Ton in meine Richtung. :roll: Gefallen lassen muss ich mir auch nicht alles. Weder draußen noch im Internet. Also war meine Antwort dann auch weit aus agressiver und rauer :oops: Irgendwann als es dann kurz vor dem Eskalieren war, hat er dann doch zugegeben, dass er die Konsole schon lange hatte. :angry-cussingblack:

Ich finde das eine Riesensauerei. Gutmütige Menschen machen sich dann Sorgen wo das Paket wohl ist, oder erstatten dann wirklich Geld zurück und werden von solchen :character-jaws: abgezogen. Anzeigen müsste man die. Aber das bringt ja eh nichts. :|

Richtig toll ist aber auch diese Gattung, die sich nach genau 1 Tag bei mir per pn beschwert, wo denn die Ware sei :evil:
Also ob man irgenwie als Privatanwender auch Amazon wäre, was schnelle Lieferungen angeht :sweat:
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Hast du dir schon mal überlegt, warum du dich immer wieder in solche Aggro-Geschichten verwickelst ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

Wer so wie der austeilt, muss auch von mir einstecken können.
Das hat mit Aggrogeschichten nichts zu tun.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Ich glaub, darum ging's Stefan nicht :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Tja, nicht alle Internetgeschäfte gehen glatt über die Bühne. Besonders bei gebrauchten Geräten!!! Das Problem ist halt, das man auf die Beschreibungen und Bilder des Anbieters angewiesen ist. Wenn das Teil dann bei einem zu Hause ist, stellt man evtl fest, dass man das Teil evtl gar nicht haben möchte. Manche versuchen dann durch gewisse Beschuldigungen (seien diese falsch oder wahr) dann noch Geld rauszuschlagen. Darüber hinaus existieren dann Personen, die das zu ihren Hobby machen, solche Aktionen zu starten.

Deshalb ist für mich Ebay und Konsorten für mich gestorben. Eben wegen diesen Personenkreis.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

mcBrandy hat geschrieben:Deshalb ist für mich Ebay und Konsorten für mich gestorben. Eben wegen diesen Personenkreis.
Hat für mich nie gelebt :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Deshalb ist für mich Ebay und Konsorten für mich gestorben. Eben wegen diesen Personenkreis.
Hat für mich nie gelebt :wink:
Hab es seit gut 5 Jahren auch nimmer benutzt. Lieber Amazon und gut ist es.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

Ich würde die eBucht nicht prinzipiell verteufeln. Meine Erfahrungen damit sind überwiegend positiv.
Ich hatte in mittlerweile mehr als 700 Käufen/Verkäufen nur in Ausnahmefällen ein Problem mit der gelieferten Ware. Bei zwei, drei CDs privater Verkäufer wich der tatsächliche Zustand erheblich von der Beschreibung ab.
Bei gewerblichen Verkäufern habe ich bislang zwei Mal Ware reklamiert. Beide Male ging es um Hifi-Geräte, die entgegen der Beschreibung nicht neu und unbenutzt waren, sondern in einer bereits geöffneten Originalverpackung inklusive Fingerabdrücken auf dem Gerät und dem Zubehör geliefert wurden. Waren wohl Rückläufer, mit denen ich prinzipiell kein Problem habe. Ich hätte es nur gerne vorher gewusst...

Grüße,
Markus

PS: Als Verkäufer bin ich noch nicht negativ aufgefallen. *klopfaufholz*
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

also ich bin da seit 2001 aktiv tätig.
100% zufriedenheit auf beide seiten ...
oberfächen für online-auktionen finde ich genial (für gebrauchte ware, nicht ramsch von den händlern).
bei gebrauchten gegenständen sehe ich die situation so:
jemand möchte etwas nicht mehr. und wenn nur schon eine einzige person dieses produkt sucht, kommt
es zum geschäft. super. das gleiche produkt würde vor 12 jahren noch verschrottet!

50% meiner möbel habe ich gebraucht gekauft.
30% hifi equipment ebenso ...

gruss
krokette
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Ich bin einmal auf einen Betrüger reingefallen. Somit wars für mich fast schon erledigt. Danach hab ich nur noch bei Händlern in der eBucht gekauft. Allerdings wurden dann die Preise so hoch, das Amazon günstiger war und somit kaufte bzw. verkaufte auch ich nix mehr.

Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten