Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein schönes LS-Kabel

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
jonasboehl
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Do 12. Mär 2009, 18:18
Wohnort: NRW / Siegen
Kontaktdaten:

Re: Mein schönes LS-Kabel

Beitrag von jonasboehl »

joni hat geschrieben:Wenn es "nur" um die Optik geht, könnte man doch einen Dummy, wie z.B. ein dünneres Kabel (das vielleicht eh im Keller rumliegt) oder einen dünnen Schlauch (aus dem Aquarien Zubehör) verwenden, um das Paket rund zu bekommen. :idea:
Oder einfach direkt rundes Kabel kaufen: http://www.thomann.de/de/cordial_cls_240.htm
Daraus werde ich mir Kabel basteln. Noch Geflechtschlauch drum, dann sieht das genial aus...

Grüße Jonas
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Re: Mein schönes LS-Kabel

Beitrag von Krypton »

"Verlustoptimierung" ist auch ein geiles Wort...
baron-tigger
Semi
Semi
Beiträge: 241
Registriert: Do 18. Mär 2010, 13:17
Wohnort: Wien

Re: Mein schönes LS-Kabel

Beitrag von baron-tigger »

jonasboehl hat geschrieben:
joni hat geschrieben:Wenn es "nur" um die Optik geht, könnte man doch einen Dummy, wie z.B. ein dünneres Kabel (das vielleicht eh im Keller rumliegt) oder einen dünnen Schlauch (aus dem Aquarien Zubehör) verwenden, um das Paket rund zu bekommen. :idea:
Oder einfach direkt rundes Kabel kaufen: http://www.thomann.de/de/cordial_cls_240.htm
Daraus werde ich mir Kabel basteln. Noch Geflechtschlauch drum, dann sieht das genial aus...

Grüße Jonas
Das war darauf bezogen, dass ich geschrieben habe, dass ich bereits ein Kabel habe (was teilweise in den Wänden verlegt ist) und dies behalten möchte.

Natürlich ist es einfacher gleich ein rundes Kabel zu kaufen. Als ich meins gekauft habe waren meine Ansprüche an schöne Kabel noch geringer....
Cambridge Azur 840A V2, Lautsprecher: anderer Hersteller, Squeezebox Classic, Denon AVR 1507, Denon DVD 1740, Logitech Harmony 1000.
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Mein schönes LS-Kabel

Beitrag von krokette »

und wenn schon - mir gefallen die NICHT-runden kabel in den geflechtschläuchen (... sogar mehr als komplett rund)
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Benutzeravatar
hd-man
Profi
Profi
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 22:46
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Mein schönes LS-Kabel

Beitrag von hd-man »

krokette hat geschrieben:und wenn schon - mir gefallen die NICHT-runden kabel in den geflechtschläuchen (... sogar mehr als komplett rund)

äußerst Interessant "komplett rund"
Möchte mal teil rundes und voll rundes Kabel sehen!

Kann mir einer den Unterschied zeigen, woran mann von außen erkennt, ob in einem (runden) Geflechtschlauch ein rundes Kabel oder 2 bzw 4 adrige LS Kabel sich darin befinden? :roll:

Schon recht geile Diskussionen in einem Bilderthread :lol: :lol: :lol:


Gruß, hd-man :mrgreen:
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Mein schönes LS-Kabel

Beitrag von krokette »

ohne worte:

Bild
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Benutzeravatar
hd-man
Profi
Profi
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 22:46
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Mein schönes LS-Kabel

Beitrag von hd-man »

in Worten:
und mit 4 Adern siehts wieder ganz anders aus. :mrgreen:

AHHHHH, der Gewebeschlauch verhält sich wie Schrumpfschlauch und schmiegt sich um das Kabel, dann ist das natürlich was ganz anderes!
Deswegen gibt es dann auch 3 verschiedene größen von Gewebeschläuchen.
Sorry für die Fragen :oops: , hatte so was noch nicht in der Hand gehabt, kenne das nur vom Bügeleisen her und da hat es nicht wie hier nur einen optischen Grund, sondern dient auch der Sicherheit.
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
Benutzeravatar
jonasboehl
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Do 12. Mär 2009, 18:18
Wohnort: NRW / Siegen
Kontaktdaten:

Re: Mein schönes LS-Kabel

Beitrag von jonasboehl »

Moin!
Ich hatte ja angekündigt mir ein Kabel mit Geflechtschlauch zu basteln, hier das Ergebnis:

10521

Zusammengebastelt aus 4mm² PA-Lautsprecherkabel, etwas Schrumpfschlauch, Geflechtschlauch und den nuBananas...

Grüße Jonas
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Mein schönes LS-Kabel

Beitrag von krokette »

top!
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Grundton
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Jan 2010, 13:08

Re: Mein schönes LS-Kabel

Beitrag von Grundton »

so dann will ich auch mal meine 381 er mit nubert cable studioline alias momitor das hifi cable vorstellen :)
Dateianhänge
2011-06-25 14-37-34.821.jpg
Antworten