Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
CNeu

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von CNeu »

Wer hat eigentlich schon bestellt???
Zuletzt geändert von CNeu am Sa 9. Apr 2011, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von Nubox481fan »

Warum gibt man dem Mann nicht direkt ein Schreibrecht für die Spielwiese. Dann könnte er direkt dort schreiben...

Ein bischen Spekulation darf ja auch dabei sein vor allem da einige die Ankunft wohl kaum erwarten können. Tippe aber auch eher mal auf Stichprobenkontolle- wenn auch vermutlich etwas ausgedehnter,da Erstlieferung.

Herrn Spiegler traue ich so viel Vernunft zu sich nur dann zu äußern wenn er es für richtig und wichtig hält.
Grüße
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.
Benutzeravatar
ulle
Star
Star
Beiträge: 770
Registriert: Do 6. Dez 2007, 14:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von ulle »

So(dele) ... wen's interessiert:

Donnerstag 6 Uhr Abfahrt - Ingolstadt - Audi - alles gut - 17 Uhr Weiterfahrt nach Aalen - mühsam über Land nach Schwab(le) - Nächt(le) in Röthardt(le) direkt neben dem Glockentürm(le) auf Augenhöh(le) - deshalb auch am Freitag 8 Uhr Glockenhellwach(le)

Ca. 10 Uhr Ankunft in Schwäbisch Gemünd, hinein in den Tempel der nuLautsprecher(le). Die Trepp nuff geschnauft und direkt die ausgestellten nuPro's angesteuert, zwei Wortwechsel und schon wurde ich identifiziert "Sie sind ulle" 8O ...und schon begrüßte uns Herr Spiegler persönlich.

Schö' geschwätzt - schö' Böxle gelauscht - Säftle gegurgelt - späßle gehabt .........

Ach so, wie die nuPro's klingen wollt Ihr wissen. Hmm :eusa-think: schwer zu sagen denn sie stehen im Verkaufsraum, also noch nicht seperat in einem Hörstudio. Die Optik und Haptik ist Nubert-Style entsprechend hochwertig und sehr ansprechend. Die verfügbarkeit ist dem hier bekannten Identisch, nur so kann ich mir erklären dass ich mich niemals den nuPro unbeobachtet nähern konnte :eusa-naughty: .

Des weiteren habe ich mich mit den nulines 22, 32, 82, 102 beschäftigt und festgestellt (deutlich) dass diese mit dem Onkyo AVR des Hörstudio bei weitem nicht die Hochton-Auflösung erreichen wie meine Nuline30 an der Stereo Endstufe ROTEL RB-06 / Denon AVR-2307. Dies fand ich für mich sehr erfreulich und tröstet mich auch über eine weitere Wartezeit zum DSP-SUB hinweg, denn ich bin auf dem für meinen Hörgeschmack gewünschten Weg. Selbst mit meinem AW-560 als einzige Bassquelle bin ich weniger weit vom erreichbaren "sauberen" Tiefton weg als bisher von mir vermutet. Sicher trägt der Hörraum, in diesem Fall das Hörstudio dazu bei - genauso wie unser Wohnzimmer.
Dateianhänge
nuWein(le)
nuWein(le)
wecker(le)
wecker(le)
audi(le)
audi(le)
  • AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von Nubox481fan »

Zuletzt geändert von CNeu am Sa 9. Apr 2011, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Kindergarten. Lass das Geschmarre, dass Du geschrieben hast doch einfach stehen. So wenig Selbstbewustsein? Muß mich mal wieder fremdschämen.
Grüße
Nubox481fan
___________________________________
Ich höre was, was du nicht hörst.
Edgar J. Goodspeed

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Freut mich für dich, Ulle! :D

Und bzgl Herrn Neu: :dftt:
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey,

wie lange warst du in Schwäbisch Gmünd, Ulle? Ich war gestern so ca. ab 13:30 da, habe mir ebenfalls die NuPro angehört und mit meinem Vater und einem Freund zusammen noch die NuLine 82 und den CS-72, welche später mitgenommen wurden ;).
Mein persönlicher Eindruck der NuPro war sehr gut, sie standen wie schon gesagt halt im Verkaufsraum und daher war man mit ständigen Hintergrundgeräuschen konfrontiert und ein wirklich entspanntes, konzentriertes Hören war nicht möglich.
Sie erschien mir sehr ausgewogen, neutral und wesentlich voluminöser, als man aufgrund der Größe vermuten könnte (das ist schon klar, wenn man sich die Daten ansieht, in der Realität überrascht es trotzdem).
Die Bedienung ist trotz der beiden Bedientafeln recht einfach.
Viele Grüße
Berti
Benutzeravatar
ulle
Star
Star
Beiträge: 770
Registriert: Do 6. Dez 2007, 14:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von ulle »

@TasteOfMyCheese

Nicht so lange, bin schon vor Deiner Ankunft abgereist.
  • AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von aaof »

@ulle

Schöner Bericht!

Ps: ich finde den Audi einfach nur hässlich bzw. sehen die sich alle so ähnlich.Da bleibe ich wenn ich es mir mal wieder leisten könnte, dann doch bei den drei Buchstaben. 8)

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
pig
Semi
Semi
Beiträge: 149
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:17
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von pig »

aaof hat geschrieben: Ps: ich finde den Audi einfach nur hässlich bzw. sehen die sich alle so ähnlich.Da bleibe ich wenn ich es mir mal wieder leisten könnte, dann doch bei den drei Buchstaben. 8)
Stimmt ich find mein Kia auch viel schöner! :mrgreen:

Schönen Sonntag!
"Ist das scharfe Munition? – 7 6 2 Millimeter… Full Metal Jacket!"
CNeu

Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell

Beitrag von CNeu »

Audi hat zuviele Knöpfe. Da lob' ich mir iDrive ... :wink:
Antworten