Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Whisky war zuletzt im Gaumen?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Edgar J. Goodspeed

Re: Welcher Whisky war zuletzt im Gaumen?

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Ich kann mich nur anschließen: Whisky mit Wasser [noch weiter] aufzudünnen lässt mehr Aromen vernehmen, die dann weniger stark durch den Alkohol verdeckt werden. Jede Zunge hat halt ihre Grenzen :wink:
Und Herr B.: Blasphemie wie Eiswürfel in Whisky zu panschen, ist ja wohl die Höhe! Oder hast du gern Sex mit ner Frau, die quengelt, weil sie kalte Füße hat? :wink:
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

So sehr Schampus aus´m Stiletto mich in Filmen "interessiert", so sehr lehne ich es in der Realität ab :wink: Huarrrgghhh

Aber man muss kein Wasser ( in Eisform ) in Whisky schütten, damit er hernach zum Füße waschen taugte, da gibts auch welchen der ohne diese Maßnahme dazu gut ist ...

Stefan"Herr"B
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

StefanB hat geschrieben:Wurde das auch Blind getestet ? :mrgreen:

Ich hätte da noch so einen Blindmacher :scared-shocked:

Stefan
Die Wasserzugabe wurde nicht blind getestet, aber die Teilnehmer sind durchaus resistent gegen Voodoo. ;)

Ein "Blindtasting" wurde aber tatsächlich durchgeführt. Die Teilnehmer mussten vorher nicht, welche Tropfen ihnen zur Verköstigung gereicht werden. Ich wählte damals sehr unterschiedliche Stoffe aus, die Zuordnung "Schotte", "Ire" oder "Ami" stellte (fast) kein Problem dar. Bei den Schotten gelang auch (überwiegend) die etwas genauere Bestimmung der Herkunft (Highlands, Islay etc.). Nur der untergejubelte Japaner führte alle Anwesenden hinters Licht, wurde aber durch die Bank sehr positiv bewertet. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

So gerade lecker Eiswürfel in meinen Enigma flutschen lassen. :mrgreen:
Grüße
Nubox481fan

Nubox481fan hat geschrieben:So gerade lecker Eiswürfel in meinen Enigma flutschen lassen. :mrgreen:
:violence-smack:
Nubox481fan
Star
Star

Irgendwie muß man das Zeug ja erträglich machen. :confusion-shrug:

Gut zugegeben so schlecht isser nu auch nicht. Aber kennt ihr nicht auch die Tage da gelüsted einem einfach nach Eiswürfel im Whisky.
Grüße
Nubox481fan

Nubox481fan hat geschrieben:Irgendwie muß man das Zeug ja erträglich machen. :confusion-shrug:
Aber grad der Enigma ist doch so ein feiner Tropfen für seinen Preis 8O

Nubox481fan hat geschrieben:Aber kennt ihr nicht auch die Tage da gelüstet einem einfach nach Eiswürfel im Whisky.
Nein :eusa-snooty:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nubox481fan
Star
Star

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Nubox481fan hat geschrieben:Irgendwie muß man das Zeug ja erträglich machen. :confusion-shrug:
Aber grad der Enigma ist doch so ein feiner Tropfen für seinen Preis 8O
Kleiner Scherz, wollt euch bloß ein bisserl aufziehen. Aber im ernst, ein kleiner Eiswürfel hat dem Geschmack nicht geschadet -man darf es halt nicht übertreiben mit dem kristallisierten Wasser.
Grüße
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Krypton »

Eis und Whisky geht gar nicht... :roll:
klausimaus
Newbie
Newbie

Beitrag von klausimaus »

Warum geht nicht : Eis und Wisky. Natürlich geht das, es geht alles wenn man will, ha-ha.
Antworten