Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 5 oder Nuvero 7 als Center?
- Surround-Opa
- Star
Nuvero 5 oder Nuvero 7 als Center?
Hallo Zusammen,
da ich seid kurzem die Nuvero 11 in der Front einsetze stellt sich die Frage nach dem passenden Center. Hat jemand schon beide Modelle im Center Betrieb verglichen und kann mir ein Feedback geben.
Was ich mir wünsche: sehr gute Stimmwiedergabe
Was ich nicht brauche: hohe Pegel bzw. Belastbarkeit
Der Center wird rein im HK eingesetzt, Mehrkanalmusik höre ich nicht.
Gruß
Surround-Opa
da ich seid kurzem die Nuvero 11 in der Front einsetze stellt sich die Frage nach dem passenden Center. Hat jemand schon beide Modelle im Center Betrieb verglichen und kann mir ein Feedback geben.
Was ich mir wünsche: sehr gute Stimmwiedergabe
Was ich nicht brauche: hohe Pegel bzw. Belastbarkeit
Der Center wird rein im HK eingesetzt, Mehrkanalmusik höre ich nicht.
Gruß
Surround-Opa
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Re: Nuvero 5 oder Nuvero 7 als Center?
Den cs65 hast du testweise dazwischengeklemmt? Hat sich wohl nicht so prickelnd angehört, oder?
Prinzipiell würde ich dir bei Drei-Wege Fronts auch zu einem Drei-Wege-Center raten... Den 5er halte ich als Center umringt von potenten Standboxen immer als etwas fragwürdig...
Prinzipiell würde ich dir bei Drei-Wege Fronts auch zu einem Drei-Wege-Center raten... Den 5er halte ich als Center umringt von potenten Standboxen immer als etwas fragwürdig...
- robbieboy28
- Semi
Zu den 11er paßt die 7ener recht gut. Ich spreche aus Erfahrung.
Zuletzt geändert von robbieboy28 am Sa 9. Apr 2011, 06:33, insgesamt 1-mal geändert.
- HeldDerNation
- Star
Wird es ein paar Worte zum Vergleich Vero11-Wave125 geben?
Der Vergleich würde mich interessieren!!
Bzgl. Center würde ich (ungehört) ebenfalls zur 7 raten.
Der Vergleich würde mich interessieren!!
Bzgl. Center würde ich (ungehört) ebenfalls zur 7 raten.
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Der 7er paßt auch sehr gut zu den 14ern ! Kleiner Spaß am Samstag Morgen !robbieboy28 hat geschrieben:Zu den 11er paßt die 7ener recht gut. Ich spreche aus Erfahrung.
Natürlich rate ich Dir zu nuVero 7 wenn Du großen Wert auf " gute Stimmenwiedergabe " legst.
Dem oder der nuVero 5 traue ich das nicht ganz so zu wie nuVero 7.
Nicht das die 5 schlecht wäre, die 7er ist eben halt DER CENTER ! sorry !
Bestenfalls ausprobieren was Dir besser gefällt. Bei der 7er spielt die Aufstellung natürlich auch eine kleine Rolle ! (Platz )
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
- Surround-Opa
- Star
Bis jetzt hatte ich nur Zeit zum Stereo hören. Eingemessen hab ich noch nicht, mach ich aber gleich.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Den cs65 hast du testweise dazwischengeklemmt?
So hatte ich das noch garnicht gesehen.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Prinzipiell würde ich dir bei Drei-Wege Fronts auch zu einem Drei-Wege-Center raten...
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Den 5er halte ich als Center umringt von potenten Standboxen immer als etwas fragwürdig...
Recht gut, hört sich aber nicht sehr überzeugt an. Vielleicht könnte ich dich dazu bewegen das mal auszutesten. Is ja beides bei dir vorhanden.robbieboy28 hat geschrieben:Zu den 11er paßt die 7ener recht gut.
Im Moment eher nicht, mir fehlt die Zeit. Evtl. das verlängerte Osterwochenende. Versprechen kann ich aber nix.HeldDerNation hat geschrieben:Wird es ein paar Worte zum Vergleich Vero11-Wave125 geben?
Mal sehen.HeldDerNation hat geschrieben:Bzgl. Center würde ich (ungehört) ebenfalls zur 7 raten.
@Zwängzwäng hat geschrieben:Natürlich rate ich Dir zu nuVero 7 wenn Du großen Wert auf " gute Stimmenwiedergabe " legst.
Dem oder der nuVero 5 traue ich das nicht ganz so zu wie nuVero 7.
Nicht das die 5 schlecht wäre, die 7er ist eben halt DER CENTER ! sorry !
Bestenfalls ausprobieren was Dir besser gefällt. Bei der 7er spielt die Aufstellung natürlich auch eine kleine Rolle ! (Platz )
Platz wäre jetzt das kleinere Problem, den kann ich mir machen.
@All
So ganz überzeugt habt ihr mich noch nicht, ein paar Meinungen könnte ich schon noch gebrauchen. Vielleicht jemand der von Nuwave auf Nuvero gewechselt hat.
Gruß
Olaf
Olaf
- Surround-Opa
- Star
Danke Martin. Seid der Forumsumstellung ist die SuFu für die Tonne.
Gruß
Olaf
Olaf
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Blöde Idee. Wie wärs mit 3x NuVero 7 für vorne?! Evtl noch 2 NuVero Subs (falls die noch kommen, *hüstl*) und gut ist es. Die Subs kannst dann als Boxenständer für die 7er nehmen.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ich such bestimmte Sachen nur über google via "site:nuforum.de" + den eigentlichen Suchbegriff. Bei anderen such ich nach dem Schreiber des Posts und hab das ungefähre Datum im Hinterkopf - das liefert oft die schnellsten Ergebnisse...Surround-Opa hat geschrieben:Seid der Forumsumstellung ist die SuFu für die Tonne.