Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brauch Hilfe nuLine oder nuBox welches hat vor & nachteile??

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Sven_P

Re: Brauch Hilfe nuLine oder nuBox welches hat vor & nachtei

Beitrag von Sven_P »

moin TasteOfMyCheese

danke für deine unterstützung klar ist das forum zum fragen da aber wenn dir mal alles durchliest

hättest wahrscheinlich auch keine lust mher mir zu antworten bin schlimm weil ich mich nicht entscheiden kann

bei mir ist das problem ich würde das set auch nur mit einen aw1000 und später mal den 2dazu kaufen

ich denke mir halt nur das wenn ich den aw991 ich mir dann sage hättest dir mal den aw1000 gekauft wegen mehr leistung

mfg sven
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Mein Bruder hat den AW-440 auf ca. 50m² und selbst da muss man sich nicht über fehlende Leistung beklagen. Daher würde ich mir über die Leistung gar nicht so viele Gedanken machen.
Grüße
Berti
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

ja hehe den kurze habe ich ja momentan im betrieb auf einstellung lautstärke ca 9uhr und low cut 38 bei knapp 20m2

ich meine ja ob diese 20Hz schon ne ecke weit entfernt ist vom 991 rede von präzision und druck
TasteOfMyCheese
Star
Star

Sven_P hat geschrieben:ich meine ja ob diese 20Hz schon ne ecke weit entfernt ist vom 991 rede von präzision und druck
Versuch mal bitte etwas eindeutiger zu schreiben, wenn ich das richtig verstehe, glaubst du, der 991 wäre nicht präzise und druckvoll bei Frequenzen um die 20Hz?
Ich kenne ihn nur ein wenig vom Hören aber ich denke, die Nubis wissen schon, was sie da bauen, also würde ich ihn (bzw. 2 davon) an deiner Stelle einfach nehmen.
Berti
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

ok werd ich versuchen :D

ja so ungefähr meinte ich das

denke mir immer dann wenn ich dir beiden hier hätte

wie würde das mit 2xaw1000 denke immer zwischen den beiden sind noch sehr große reserven
TasteOfMyCheese
Star
Star

Sven_P hat geschrieben: wie würde das mit 2xaw1000 denke immer zwischen den beiden sind noch sehr große reserven
Von diesem Gedanken muss man wegkommen, da das bessere immer des Guten Feind ist.
Er ist definitiv besser, jedoch auch einfach teurer.
Bevor ich mein Leben lang auf 2 Lautsprecher spare, die jeweils 150.000€ kosten und die ich dann mit 85 erst genießen kann, kaufe ich mir doch lieber jetzt schon welche, die nah dran sind, die ich aber dann eben jetzt schon habe.
Grüße
Berti
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

da hast du natürlich auch recht

um halb 12 werde ich sie mir bestellen
TasteOfMyCheese
Star
Star

Hier würde man sagen:
Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach ;)
Sven_P hat geschrieben:um halb 12 werde ich sie mir bestellen
Viel Spaß damit, wir erwarten selbstverständlich einen Bericht ;).
Grüße
Berti
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

Du wirst zwischen den 991 und 1000 kein Unterschied feststellen, ausser in der Verarbeitung und Optik. Schon garnicht bei 20m2. Und dann macht ein 2. Garkeinen Sinn. Dann kannte auch 2 aw-441 mit Antipode nehmen und hast mehr spass damit als mit dem grossen. Vergiss die 20 Hz, die schaffst du eh nicht in dem Raum. Und verkaufen kannste nubert Ls immer zu einem guten Kurs, immer :wink:

Wenn du mal ein Haus hast mit 50m2 Wohnzimmer oder Keller, dann gibt es schon neue subs von nubert mit dsp und mehr Dampf. Dann kannst die 2 aw-1200 holen und ausreizen.
Hörst du schon, oder bist du noch Hi-Fi....?
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

hehe genau

ja sobald die LS da sind werde ich nen kurzen bericht geben und fotos

jetzte kommt nen neues thema welche farbe ????

HAHAHAHAHAHAHAHAHA nene scherz bei seite bedanke mich hier bei allen die die höllen fahrt mit gemacht haben auch LIPIX der im anderen forum oft geholfen hat

mfg sven

danke euch noch mal
Antworten