Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 5 oder Nuvero 7 als Center?
Re: Nuvero 5 oder Nuvero 7 als Center?
Surround-Opa,
leider habe ich die beiden von Dir genannten Center nicht gegeneinander getestet. Auch wenn es sich nun etwas platt anhört: Nimm den besten Center (nV7) oder keinen (Phantom-Center). Allerdings basiert dieser Tipp hauptsächlich auf der Erfahrung die ich bei der Wiedergabe von Musik machte. D.h. wer nur Filme über die Anlage hört, kann evtl. mit einem anderen Center als dem nV7 gut leben.
leider habe ich die beiden von Dir genannten Center nicht gegeneinander getestet. Auch wenn es sich nun etwas platt anhört: Nimm den besten Center (nV7) oder keinen (Phantom-Center). Allerdings basiert dieser Tipp hauptsächlich auf der Erfahrung die ich bei der Wiedergabe von Musik machte. D.h. wer nur Filme über die Anlage hört, kann evtl. mit einem anderen Center als dem nV7 gut leben.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
- der elektriker
- Star
Hallo Surround-Opa
Ich geb dir ein Typ. Obwohl ich selber den 7er noch nicht gehört habe , aber nimm den 7er.
Du hast den Schritt von der Wave zur Vero gemacht und dann schließ das ganze richtig ab mit dem 7er. Ich kenn dein WZ und da du viel Film schaust ist meiner Meinung der 5er zu klein.
Die Stimmenwiedergabe ist sehr wichtig und der Center sollte nicht zu klein ausgewählt werden.
Gruß Holger
Ich geb dir ein Typ. Obwohl ich selber den 7er noch nicht gehört habe , aber nimm den 7er.
Du hast den Schritt von der Wave zur Vero gemacht und dann schließ das ganze richtig ab mit dem 7er. Ich kenn dein WZ und da du viel Film schaust ist meiner Meinung der 5er zu klein.
Die Stimmenwiedergabe ist sehr wichtig und der Center sollte nicht zu klein ausgewählt werden.
Gruß Holger
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
- Surround-Opa
- Star
So ganz überzeugt habt ihr mich noch nicht, nach dem Motto "nimm den größten", das ist mir zu einfach.
Was spricht den für den 7er und was dagegen.
+ gleiche Chassis wie bei der 11er
+ nicht mehr Aufrüsten zu können
+ mehr Bass
+ bessere Stimmverständlichkeit, wobei ich das nicht ganz glauben mag
- Größe
- Preis
Was spricht den für den 7er und was dagegen.
+ gleiche Chassis wie bei der 11er
+ nicht mehr Aufrüsten zu können
+ mehr Bass
+ bessere Stimmverständlichkeit, wobei ich das nicht ganz glauben mag
- Größe
- Preis
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
...warst Du mit den von Edgar J.G. genannten Links noch nicht zu überzeugen?
IMHO sollte sich der Center optimal in den Klang der Front-LS einfügen und der Center nV7 erfüllt diese Forderung. Leider kann ich nichts zum 5er sagen. Ich hatte vorher den großen Center der nW-Serie und im Vergleich dazu macht die nV7 alles richtig. Seitdem die nV7 als Center installiert ist, schaltete ich ihn nicht mehr ab. Letzteres war früher immer wieder notwendig, um trotz ABL/ATM am Center besseres Feeling bei der Wiedergabe von Musik-DVDs zu erreichen.
Ansonsten - im Zweifelsfalle: Versuch macht kluch...
IMHO sollte sich der Center optimal in den Klang der Front-LS einfügen und der Center nV7 erfüllt diese Forderung. Leider kann ich nichts zum 5er sagen. Ich hatte vorher den großen Center der nW-Serie und im Vergleich dazu macht die nV7 alles richtig. Seitdem die nV7 als Center installiert ist, schaltete ich ihn nicht mehr ab. Letzteres war früher immer wieder notwendig, um trotz ABL/ATM am Center besseres Feeling bei der Wiedergabe von Musik-DVDs zu erreichen.
Ansonsten - im Zweifelsfalle: Versuch macht kluch...
Let the speakers blow your mind! - 10finger
- der elektriker
- Star
Du wirst genug für und gegen finden.Die Entscheidung mußt du treffen.
Bist doch sonst nicht so zimperlich mit dem Testen.
Bestell beide und teste
Gruß Holger
Bist doch sonst nicht so zimperlich mit dem Testen.
Bestell beide und teste
Gruß Holger
Gruß Holger
- robbieboy28
- Semi
also für mich ist der 7ener der beste center. schon wegen der bässe und dem feinen klang. da kann nuVero5 als eine centerbox nicht mithalten.
habs auch schon ausprobiert. auf jedenfall noch einen sub verwenden, wenn er als centerbox verwendet wird. nichts gegen die nuVero5 als center!?!? aber.......
habs auch schon ausprobiert. auf jedenfall noch einen sub verwenden, wenn er als centerbox verwendet wird. nichts gegen die nuVero5 als center!?!? aber.......
- Surround-Opa
- Star
Eher nicht.10finger hat geschrieben:...warst Du mit den von Edgar J.G. genannten Links noch nicht zu überzeugen?
Das glaube ich dir aufs Wort.10finger hat geschrieben:IMHO sollte sich der Center optimal in den Klang der Front-LS einfügen und der Center nV7 erfüllt diese Forderung.
Und genau das wollte ich vermeiden.10finger hat geschrieben:Ansonsten - im Zweifelsfalle: Versuch macht kluch...
Das stimmt, ich hab jetzt auch fast die komplette Nubert Reihe durch.der elektriker hat geschrieben:Bist doch sonst nicht so zimperlich mit dem Testen.
Ich bestell nur eine und behalte sie.der elektriker hat geschrieben:Bestell beide und teste
Is ja gut, ihr habt mich überzeugt.robbieboy28 hat geschrieben:also für mich ist der 7ener der beste center. schon wegen der bässe und dem feinen klang. da kann nuVero5 als eine centerbox nicht mithalten. habs auch schon ausprobiert.
@All
Sobald jetzt meine Nuwave Front nen neuen Besitzer gefunden hat bestell ich mir die 7er und fertich is die Laube.
Vielen Dank für eure Meinungen.
Gruß
Olaf
Olaf
Also doch der Siebener
Aber worauf du noch keine Antwort gegeben hast: Wie macht sich der cs65 bei dir? [das er zum Verkauf steht, ist nur bedingt eine Antwort ]
Aber worauf du noch keine Antwort gegeben hast: Wie macht sich der cs65 bei dir? [das er zum Verkauf steht, ist nur bedingt eine Antwort ]
- Surround-Opa
- Star
Ich hasse einpacken und zurück schicken.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Also doch der Siebener
Der CS-65 war bis jetzt das Maß der Dinge, macht sich auch zwischen den 11ern ganz gut.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Aber worauf du noch keine Antwort gegeben hast: Wie macht sich der cs65 bei dir? [das er zum Verkauf steht, ist nur bedingt eine Antwort ]
Und um deiner nächsten Frage zuvorzukommen, ja du brauchst auch unbedingt den Siebener.
Gruß
Olaf
Olaf
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Der Siebener legt halt noch ne Schippe drauf zum CS-65. Präziseren Bass. Die Mitten und Höhen einfach detailreicher und vor allem hast nimmer so den Spotbereich wie beim CS-65.Surround-Opa hat geschrieben: Der CS-65 war bis jetzt das Maß der Dinge, macht sich auch zwischen den 11ern ganz gut.
Und um deiner nächsten Frage zuvorzukommen, ja du brauchst auch unbedingt den Siebener.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs