Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

notfall, noppenschaumstoff von wand

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Antworten
Benutzeravatar
s.g.k.
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:33
Wohnort: Porta

notfall, noppenschaumstoff von wand

Beitrag von s.g.k. »

moin,
ich bin dabei mein zimmer kino-messig zu machen.
demnächst wird gestrichen mal sehen nächste woche auf jedenfall.
mein problem:
ich hatte einschlagezug im zimmer und um den schall zu dämmen habe ich zwei seiten mit noppenschaumstoff beklebt(pattex sprüh etxa zeug) und jetzt muss ich die teile abbekommen wie mache ich das am besten? die tapeten und decke sollten doch noch erhalten werden:D
freue mich auf eure hilfe, gibt ja immer sehr gute tips hier.
ich bedanke mich jetzt schon.
lg
sven
481Nussbaum, 101black&black,Uher UA220R,Marantz NR1501 DIY Center
Benutzeravatar
Das_Nilpferd
Semi
Semi
Beiträge: 150
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 16:53

Re: notfall, noppenschaumstoff von wand

Beitrag von Das_Nilpferd »

Anfassen & ziehen.

Patex Sprühkleber ist vermutlich mit Lösungsmitteln, also nur mit eben solchen zu entfernen.
Wenn Schaumstoffreste an der Wand bleiben (davon gehe ich mal aus ), dann darf die Tapete mit runter - wird wohl das einfachste sein. Zumal der Kleber wahrscheinlich schlecht überstreichbar ist.

Das nächste Mal entweder nicht großflächig kleben, oder eine Holzplatte ausm Baumarkt als Untergrund nehmen und diese dann an die Wand schrauben (mit ein bisl Filz drunter damit nix klappert).

Viel Erfolg!

Nilpferd
Benutzeravatar
s.g.k.
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:33
Wohnort: Porta

Re: notfall, noppenschaumstoff von wand

Beitrag von s.g.k. »

okai habe shcon angefangen mit dem abreißen;) habe nen tipp bekommen für die decke: uhu draufschmieren warten mi spachtel ab schruben.
der tipp mit der holzplatte ist gold wert danke.
lg
sven
481Nussbaum, 101black&black,Uher UA220R,Marantz NR1501 DIY Center
Antworten