Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AV-Receiver Onkyo 5007 oder 5008

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
d33k4y
Newbie
Newbie

Re: AV-Receiver Onkyo 5007 oder 5008

Beitrag von d33k4y »

Nach langer Überlegung habe ich mich auch für den 5007er entschieden. Für mich stand auch die
Frage im Raum, ob ich ein aktuelles oder ein hochwertigeres auslaufendes Modell nehmen soll.
Hier gingen die Meinungen alle in die Richtung des hochwertigeren....

Wenn man sich mit silber zufrieden gibt (schwarz ist überall unverständlich viel teurer), kann man
den 5007er für 1250 Euro jetzt noch bei Redcoon kaufen (selbst heute bestellt :-) ) und das halte ich
für ein Spitzenmodell, was vor wenigen Monaten noch 2 - 3 k€ gekostet hat für eine gute Sache.
Die Neuerung zum 5008er sind wie gesagt hauptsächlich 3d und ich glaube ein neueres Einmessverfahren
sowie ein oder zwei HDMI Anschlüsse mehr....alles eher nicht so prall...

Viele Grüße

D33
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Wenn man sich mit silber zufrieden gibt (schwarz ist überall unverständlich viel teurer),
Unverständlich aber nur für dich.... :mrgreen:

Silber ist halt nicht gerade begehrt .
Deswegen sinken die Preise dafür schneller/stärker als bei der schwarzen Ausführung.
Die UvP. ist ja identisch.

Schlechter sind sie deswegen natürlich nicht... :wink:

Alles also eine Frage von Angebot und Nachfrage .
Wenn das was neues für dich ist....... :roll: :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
d33k4y
Newbie
Newbie

Beitrag von d33k4y »

König Ralf I hat geschrieben:
Wenn man sich mit silber zufrieden gibt (schwarz ist überall unverständlich viel teurer),
Unverständlich aber nur für dich.... :mrgreen:

Silber ist halt nicht gerade begehrt .
Deswegen sinken die Preise dafür schneller/stärker als bei der schwarzen Ausführung.
Die UvP. ist ja identisch.

Schlechter sind sie deswegen natürlich nicht... :wink:

Alles also eine Frage von Angebot und Nachfrage .
Wenn das was neues für dich ist....... :roll: :wink:

Grüße
Ralf
Hehe...das war mir schon bewusst....aber trotzdem finde ich es extrem, das die Farbe gleich mehrere hundert
Euro ausmacht. Ich hätte auch lieber schwarz gehabt, aber da war ich nicht so abhängig, da meine Kette eh
farblich nicht einheitlich ist....so solls mir dann halt egal sein. Ich finde silber auch schön....das erinnert so an
die alten Zeiten :-)
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Naja , bei dir hats ja mit dem günstigeren Preis funktioniert.
Du hast den Silbernen statt den Schwarzen gekauft.
Bei ner geringeren Differenz zwischen den beiden Varianten hättest du vielleicht doch zum Schwarzen gegriffen.
So war das "Schmerzensgeld" Silber "ertragen" zu müssen , durch den geringeren Preis hoch genug. :wink:
Ziel erreicht.Das Lager wird leerer.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

glückwunsch und viel spaß mit deiner neuerwerbung! hoff du bist auch so zufrieden wie ich
alles Gute und bleibt gesund!
d33k4y
Newbie
Newbie

Beitrag von d33k4y »

mk_stgt hat geschrieben:glückwunsch und viel spaß mit deiner neuerwerbung! hoff du bist auch so zufrieden wie ich
So...nachdem ich schon zwei eher kurze Abende damit rumspielen durfte, ist der erste Eindruck
gut, nur mit einigen Bedienungs-Details komme ich noch nicht so zurecht und ich habe momentan
noch das Gefühl, das der Upscale nicht sooo gut ist, wie erwartet.....aber da überall so gut davon
geredet wird vermute ich eher eine Fehlkonfiguration meinerseits...

auf jeden Fall ist das Ding schon ein Brummer....das Relais-Klackern ist schon laut, aber auch irgendwie
cool.....momentan müffelt das Ding noch etwas nach Elektrogerät...hoffentlich ist das bald verflogen.

Viele Grüße

D33
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

der geruch ist sicher bald weg
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten