Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie die nuBox WS-201 an der Wand befestigen?

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Antworten
Gloril
Newbie
Newbie

Wie die nuBox WS-201 an der Wand befestigen?

Beitrag von Gloril »

Hallo Forum,

Ich möchte mir in nächster Zeit 2 mal die nuBox 201 für den Rearbereich besorgen und an der Wand befestigen.
Wie mach ich das am besten ?
Auf dem Produktbild sind Schlüsselloch Anhänger abgebildet aber das weckt irgendwie kein Vertrauen bei mir in Sachen Stabilität und Akkustik vibriert das nicht an der Wand?
Wandhalter habe ich keine gefunden oder stelle ich mich zu doof an habe nur welche für die Nuline Wandlautsprecher gefunden oder passen die auch für die Nubox?
Ich habe eine Rigipswand wie stelle ich das da am besten mit der Befestigungan an einfach mit einem Rigipsdübel ne Schraube an die Wand und einhängen ?
Irgendwie habe ich echt Angst das die Lautsprecher irgendwann einen Abgang machen .
Vielleicht kann mir ja jemand der diese Boxen sein Eigen nennt ein Feedback geben wie er es angestellt hat würde mich sehr freuen .
Danke schonmal.
Gruss Christian
NuVadeo
Star
Star

Re: Wie die nuBox WS-201 an der Wand befestigen?

Beitrag von NuVadeo »

Doch, genau so ist das gedacht. Das sind ja keine Wandwoofer, die sich dann mit Tiefbass von der Schraube wackeln. Hält problemlos und scheppert auch nicht.
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Silenzio1983
Semi
Semi

Re: Wie die nuBox WS-201 an der Wand befestigen?

Beitrag von Silenzio1983 »

ich hab zwar die WS-12, aber das sollte keinen Unterschied bei der Wandmontage machen.

Ich habe die Halterung WH-10 mit dazu gekauft und auch an eine rigipswand montiert. Seit einem Jahr hängen die zwei dran und wackeln auch nicht. ;)
2 x NuLine 82 (ATM), NuLine CS-42, 2 x NuLine WS-12, Yamaha RX-V 765, Yamaha BD-S1065, PS3
2 x NuPro A10
Antworten