Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Subwoofer von Nubert

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
schubbi
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 14:02
Wohnort: NRW/Essen

Neuer Subwoofer von Nubert

Beitrag von schubbi »

Hallo Ihr Lieben,

in der aktuellen Mai-Ausgabe der HiFi-Zeitschrift stereoplay gibt es eine Aussicht auf das Juni-Heft (ab 13. Mai) in welcher steht,
dass sie "womöglich den neuen Super-Subwoofer von Nubert" testen wollen. Habe ich hier in der Suche etwas übersehen? Wisst Ihr
womöglich mehr? Ist damit wohl der NuVero-Subwoofer gemeint?

Gruß
Schubbi
Rotel RSP 1570, Rotel RMB 1565, Rotel RB 1572, T+A Music Player und T+A iPod-Dock, Pro-Ject Debut III Esprit an NAD PP 2
Pioneer LX5090H, Pioneer BDP LX71
B&W 803D (F), B&W HTM2D (C), B&W 805S (R), nuWave AW 75 (Sub)
Edgar J. Goodspeed

Re: Neuer Subwoofer von Nubert

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Könnte auch der aw1500-Nachfolger sein . . . Man wird sehen :wink:
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Re: Neuer Subwoofer von Nubert

Beitrag von 10finger »

...war da mal was? 8)

@schubbi: Danke für den Hinweis. Ich lese die Zeitschriften ebenfalls immer ganz gerne von hinten nach vorn. Vielleicht weil in der Vorschau immer das Interessanteste steht???
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Benutzeravatar
ulle
Star
Star
Beiträge: 770
Registriert: Do 6. Dez 2007, 14:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neuer Subwoofer von Nubert

Beitrag von ulle »

schubbi hat geschrieben:Wisst Ihr womöglich mehr? Ist damit wohl der NuVero-Subwoofer gemeint?
Wird wohl der nuLine DSB-SUB sein!
Dateianhänge
dsp-sub.jpg
  • AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Subwoofer von Nubert

Beitrag von mcBrandy »

ulle hat geschrieben:
schubbi hat geschrieben:Wisst Ihr womöglich mehr? Ist damit wohl der NuVero-Subwoofer gemeint?
Wird wohl der nuLine DSB-SUB sein!
Denk ich auch mal.

Wobei das Problem bei dem Wort "womöglich" steckt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Subwoofer von Nubert

Beitrag von Mysterion »

Ich kann schon verstehen, warum man sich soviel Zeit mit dem neuen Woofer lässt... zunächst soll der Neue mit Sicherheit ebenfalls "solide" konstruiert und durchdacht sein (verdammt, Technik satt ist DIE Klolektüre :) ) und zu letzt, weiß ich als ehemaliger AW-1500 und nun NuVero11 + ATM Besitzer, dass ein Sub tatsächlich entbehrlich ist.

Ich freue mich trotzdem auf was da kommen mag!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neuer Subwoofer von Nubert

Beitrag von zftkr18 »

Da bin ich mir nicht so sicher, ob bei den .1 Effekten ein Sub so unentbehrlich ist. Ich jedenfalls mag selbst meinen "Übergangs"Subwoofer AW-35 nicht missen, auch wenn ich selbst nuVero 11 in der Front habe - allerdings ohne ATM.

Auch wenn es "nur" der AW-1200 sein wird den man höchstwahrscheinlich testen wird. Zumindest zeigt mir das eines. Es geht voran. :happy-cheerleadersmileygirl:

Denn nach dem AW-1200 müsste der nuVero DSP Subwoofer der nächste sein, der dann offiziell vorgestellt wird und den die Fans dann endlich kaufen können. Und wenn es erst, wie bei den nuVero 3, kurz vor Weihnachten 2011 sein wird. Egal, nun haben wir schon so lange auf den gewartet - da kommt es auf die acht Monate auch nicht mehr an. :sweat:

Aber wehe der wird nach 2012 verschoben, dann gibt es :violence-smack:

Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Neuer Subwoofer von Nubert

Beitrag von R.Spiegler »

Guten Morgen, zusammen!

Die Hoffnung, dass diese Vorankündigung „eh niemand liest“, war wohl vergebens…

Wie schon öfters, fragte die Redaktion von stereoplay wieder mal nach dem DSP-Sub.
Wie schön öfters, mussten wir eingestehen, dass er noch nicht fertig ist.
Wie noch nie, konnten wir aber sagen, dass wir uns auf der Ziellinie befinden.
Wie auch hier schon angedeutet, warteten wir auf die Lieferung der ersten Serien-Verstärkermodule.
Wie bekannt, haben wir aber auf Grund diverser Erfahrungen kein großes Vertrauen in Zusagen…
Wie man sich denken kann, waren wir deshalb geneigt, NEIN zu einem Test zu sagen.
Wie man sich ebenfalls denken kann, wollte die Redaktion aber „ein Türchen offen halten“,
sollte ein Testmuster des nuLine DSP-Woofers doch noch fertig werden…
Wie man uns glauben sollte, haben wir darum gebeten, keine Ankündigung zu machen.
Wie man lesen kann, wurde nun doch „vage“ angekündigt…
Wie man unschwer vermuten kann, hat das in der nuEntwicklungsabteilung heftigen Stress erzeugt…
Wie schon zu erwarten war, kamen die ersten Module auch wieder einige Tage später und können erst
ab heute final getestet werden.
Wie wir uns entscheiden, kann ich JETZT noch nicht sagen. Die nächsten Tage werden entscheiden,
ob wir bald mit der Serienproduktion starten können und ob wir es wagen können, der Redaktion
ein Testexemplar zur Verfügung zu stellen.

Wünschen Sie uns, dass Mister McMurphy diesmal „beim Teufel“ bleibt… :wink:
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Re: Neuer Subwoofer von Nubert

Beitrag von Krypton »

Pressearbeit, oh Graus... Journalisten, Fluch und Segen.

Da kann man laut darüber nachdenken, ein Projekt anzugehen, und zack - wird schon öffentlich angekündigt, das Vorserien-Testmodell komme gestern raus. Und morgen die Serie.

:sweat: :sweat: :sweat:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Neuer Subwoofer von Nubert

Beitrag von mk_stgt »

R.Spiegler hat geschrieben: Wünschen Sie uns, dass Mister McMurphy diesmal „beim Teufel“ bleibt… :wink:
:clap: :clap: :clap: und daumen drück!
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten