Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
TasteOfMyCheese hat geschrieben:Habe mir auch schon gedacht, dass sich da in meinem Zimmer sicher noch ein nettes Plätzchen finden lassen würde aber leider ist die von Edgar in anthrazit.
Meine sind Silber.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Der NAD reicht dicke aus! Ok die Box hat eine Nennbelastbarkeit von 440W, doch braucht man diese sowiso nicht. Ich glaube die Wattmonster besorgen sich die meisten eh nur aus einem Grund^^ Man weiss, dass der Amp die Leistung hat die NV14 voll auszufahren, doch leider ist meistens immer nur Tempo 100 erlaubt Ganz ehrlich, ständig mit 300mk/h unterwegs zu sein ist auch ganz schön anstrengend Also meine 120W/4Ohm habe ich bisher noch nicht ausreizen können. Zum Glück weiss die 14er auch ohne Highspeed zu gefallen!
Gruß
Chris
PS: Arbeite lieber an deiner Raumakustik weiter, da ist klanglich am meisten herauszuholen Die Monsterblocks von mir haben sich sowas von bezahlt gemacht, einfach unglaublich wie trocken der Bass dadurch geworden ist. Muss noch einen kleinen Bericht über meine Akustikmaßnahme erstellen und Fotos machen^^
"Wer viel misst, misst Mist!"
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
Gestern war ich, wie jeden Samstag, in meinem türkischen Supermarkt um die Ecke einkaufen. An der Kasse ist immer eine Schütte mit ausschließlich türkischen Bands und Sternchen.
Da ich mich mit der türkischen Musikszene gar nicht auskenne, hatte ich zwar immer interessierte Blicke darauf, konnte mich aber bisher nicht zum Kauf entschliessen.
Gestern nun, nachdem sich Auberginen, ein Sack Nüsse, Tomaten, Ziegenkäse, Paprika, Rübchen im Einkaufswagen befanden, kam es denn doch zum Spontankauf des Albums NIRAN Unsal -BIR AVAZ BIR SAZ- für extra 4 Ökken. Der türkischen Sprache überhaupt nicht mächtig, fehlt mir hierzu die Übersetzungsmöglichkeit.
Zuhause gleich mal gerippt und auf die NAS geworfen, war ich doch einigermaßen erstaunt, ob der Qualität.
Das Genre ist Folklore und die Sängerin hat wirklich ein großes Vermögen in der hohen Tonlage zu trällern.
Was nun bzgl. der Wiedergabe mit den 14ern interessant ist und ich bisher nicht wahrgenommen hatte, in Ermangelung einer Sängerin, die so hohe Töne anhaltend trifft, ist die Sauberkeit der Wiedergabe hoher Töne. Bei Pegel -db 28 verkehrt sich hier Nichts ins Schrille oder in Unsauberkeit, sondern bleibt wirklich Original, ganz so, als wenn die Nachtigall sich live im eigenen Zimmer darbieten würde
hatte gestern eine ähnliche Erfahrung gemacht. Bei mir lief das Album " The very Best of Fleetwood Mac ", Titel 21, " Big Love ".
Einfach nur genial und ich bin der Meinung das man dieses Stück ruhig ein wenig lauter hören sollte ....
Ich weiß nicht genau wie laut es war, ich glaube aber es war wirklich sehr laut ! Jedenfalls hatte ich hier auch nicht
im geringsten den Eindruck, das hier irgend etwas unsauber spielte, oder gar gescheppert hätte oder sonst was !
Die Gitarre knallte einem nur so um die Ohren, einfach genial ! Dazu diese Live-feeling....
Ich liebe es !
Kommt auf die Hörgewohnheiten an, aber es stimmt wohl, dass viele User nur aufgrund von Prestige solche Monster zuhause stehen haben
Dennoch ist es gut zu wissen, auch wenn man meist nur 100 fahren würde, dass es auch schneller gehen könnte...
Und nicht beim Versuch zu "überholen" der Verstärker abraucht, oder die Box zerstört...
Leistung hat noch nie geschadet, und gerade wenn man sehr basslastig hört, ist es unabdingbar, ich zb. würde mit dem oben genannten NAD nicht weit kommen, zumindest nicht an den NL122