Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Auswahlhilfe HK 980 vs PMA-510AE an nuBox 481

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
carlos.b
gerade reingestolpert

Auswahlhilfe HK 980 vs PMA-510AE an nuBox 481

Beitrag von carlos.b »

Hi,

neu im Forum komme ich gleich mit einer Bitte um Unterstützung bei folgender Fragestellung: :oops:

In meinem Wohnzimmer stehen ein Paar nuBox 481 an einem Denon PMA-510AE (mit DCD-510AE CD Player)... soweit bin ich zufrieden. Allerdings hatte ich geplant, mir im Laufe des Jahres noch die ABL Module zu holen, um noch etwas "mehr" aus den Speakern zu kitzeln.

Gestern hat sich ein Freund dann nen neuen Verstärker gekauft und mir seinen etwa 1 Jahr alten Harman Kardon HK 980 für nen 100er angeboten (ein mehr als fairer Preis, dessen bin ich mir bewusst).

Es stellt sich mir nun die Frage, ob es wohl Sinn macht den Denon gegen den HK zu tauschen. Eventuell ist dann ggf auch zu überlegen, ob ich die beiden Denon Geräte verkaufe und mir noch nen Harman HD 980 CD Player (und evtl noch die ABL Module - passen von den Anschlüssen eh besser zum HK) hole.

Was meint ihr dazu? Danke schonmal für die Antworten!

Grüße

carlos.b

(und bitte keine Tips a la: kauf das Gerät und vertick es zur Not auf ebay)
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Auswahlhilfe HK 980 vs PMA-510AE an nuBox 481

Beitrag von König Ralf I »

(und bitte keine Tips a la: kauf das Gerät und vertick es zur Not auf ebay)
Nö , aber testen wirst du das Gerät doch wohl können .
(Dann weißt du ob der HK dir so schon mal zusagt.)

Wenn nicht würde ich den Freund zum Mond schiessen.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
carlos.b
gerade reingestolpert

Beitrag von carlos.b »

Servus,

hab den HK eben mal angeschlossen... durch das Umstecken (und die dazwischen liegende Zeit) fällt es mir schwer einen genauen Vergleich zu ziehen.

Kling gut und ich würde sagen, er kommt im Vergleich zum Denon etwas sanfter und detaillierter rüber... richtig aufdrehen konnte ich wegen der Nachbarn gerade aber nicht, denke aber der könnte mir gefallen. Eigentlich sollte er ja auch einen Tick besser sein als ein Denon der 200€ Klasse?! Oder hat jemand eine andere Erfahrung beim HK980 mit den nubis und ich "verhöre" mich gerade nur?

Dann stünde auch noch die CD Player Wahl aus... lohnt es sich den HD 980 zu nehmen?

Thanks.
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Im Prinzip kann ich mir nicht vorstellen, dass Du da einen Unterschied raushören wirst.
Wenn Dir der HK besser gefällt (optisch) als der Denon, dann nimm Ihn.

Und wenn Du sogar Unterschiede hörst, dann MUSST Du Ihn ja erst Recht nehmen.

Bist Du Dir unsicher, dann bleib beim Denon.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Antworten