Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Passiver AW-1000 im MDF-Gehäuse ? *rotfl*
-
- Newbie
Hallo :-)
Hey, meine Anzeige ist ja sogar im Forum
Nett das so viele Leute sich doch darüber wundern/meckern , wenn man selber was ausprobiert (Gehäuse entwickelt etc.) Finde ich selber eine spannende Sache. Ich habe die Chassis mit einem Freund durchgemessen, Qts Faktor etc. danach bei mir (in der alten Wohnung) die chassis in eine Selbstgebaute Wand (Streben... MDF Platten verleimt etc.) eingebaut, und es war ein super klang! Ich habe bestimmt nichts gegen den AW-1000, sonst hätte ich mir bestimmt damals nicht 2 von den Subs geholt! Na ja, ich wollte das nur kurz hier beifügen. Mit den Testberichten, die Bässe bringen die Leistung und sind von NUBERT, was will man machen. Wenn man einen Porsche Motor, wie es hier mal geschrieben wurde, hat hat man bekanntlich auch einen, und wenn man diesen zB. in einem Käfer einbaut, bringt er die gleiche, sogar noch bessere Werte. So, jetzt bin ich mal auf Eure Antworten gespannt. Ich stehe zu Nubert, und ich denke ein wenig "Selberbauen - Testen" hat noch keinen geschadet!
Nett das so viele Leute sich doch darüber wundern/meckern , wenn man selber was ausprobiert (Gehäuse entwickelt etc.) Finde ich selber eine spannende Sache. Ich habe die Chassis mit einem Freund durchgemessen, Qts Faktor etc. danach bei mir (in der alten Wohnung) die chassis in eine Selbstgebaute Wand (Streben... MDF Platten verleimt etc.) eingebaut, und es war ein super klang! Ich habe bestimmt nichts gegen den AW-1000, sonst hätte ich mir bestimmt damals nicht 2 von den Subs geholt! Na ja, ich wollte das nur kurz hier beifügen. Mit den Testberichten, die Bässe bringen die Leistung und sind von NUBERT, was will man machen. Wenn man einen Porsche Motor, wie es hier mal geschrieben wurde, hat hat man bekanntlich auch einen, und wenn man diesen zB. in einem Käfer einbaut, bringt er die gleiche, sogar noch bessere Werte. So, jetzt bin ich mal auf Eure Antworten gespannt. Ich stehe zu Nubert, und ich denke ein wenig "Selberbauen - Testen" hat noch keinen geschadet!
Dennis
*schmunzel*
Mag ja sein, dass Dein Eigenbau nicht schlecht klingt, aber das Ganze dann als passiven AW-1000 zu bezeichnen, ist wohl etwas unpassend. Und den Vergleich mit dem Käfer und dem Porsche-Motor scheinst Du auch nicht ganz verstanden zu haben ...
Was ich allerdings immer noch nicht verstehe : Warum hast Du 2 AW-1000 - die ja nicht gerade billig sind - zerlegt ? Nur zum Spaß ? Um zu testen wie die in einem anderen Gehäuse klingen ?
Mag ja sein, dass Dein Eigenbau nicht schlecht klingt, aber das Ganze dann als passiven AW-1000 zu bezeichnen, ist wohl etwas unpassend. Und den Vergleich mit dem Käfer und dem Porsche-Motor scheinst Du auch nicht ganz verstanden zu haben ...
Was ich allerdings immer noch nicht verstehe : Warum hast Du 2 AW-1000 - die ja nicht gerade billig sind - zerlegt ? Nur zum Spaß ? Um zu testen wie die in einem anderen Gehäuse klingen ?
-
- Newbie
Hallo
ich war schon neugierig, was man evtl. aus den bässen herausholen kann (deswegen auch der vergleich mit dem motor(bezog sich auf den spruch mit der s-klasse)) war nur sehr schwer hat aber trotzdem spaß gemacht ein neues gehäuse (geschlossen) zu konstruieren
Dennis
-
- Newbie
Re: Hallo
Teurer Spass .... Da hättest Du auch einfach 2 Peerless Chassis nehmen können.Dennis Becker hat geschrieben:ich war schon neugierig, was man evtl. aus den bässen herausholen kann (deswegen auch der vergleich mit dem motor(bezog sich auf den spruch mit der s-klasse)) war nur sehr schwer hat aber trotzdem spaß gemacht ein neues gehäuse (geschlossen) zu konstruieren
-
- Newbie
hi
ok, nur ich hatte mir die aw-1000 nach meinem teufel m7000 thx ultra (war auch nicht schlecht, ging nur nicht ganz so tief in den keller wie die nubies) geholt. ich hatte das geld und die dinger sind es auch wert. dann habe ich mal (ist schon was länger her, berichtige mich bitte wenn ich was falsches in erinnerung habe) was davon gelesen, das nubert ihre eigene konstruktion bei peerless chassis hat, und damit wie wir auch gemessen haben, die werte anders sind, wie bei dem xls 4 ohm chassis von peerless.
Dennis
-
- Newbie
hi
im nachhinein ist das schon wahr, was ihr schreibt. was soll's. ich bau mir jetzt was, was noch mehr druck macht ich war mal am M11000 Thx Ultra2 von Teufel am überlegen, da nubert leider nicht den ? AW-4000 ? rausbringt. Jetzt baue ich mir von der Heimkino / Klang + Ton den Monacor sub. bin echt sehr gespannt, wenn dieser fertig wird!
Dennis
Wie wäre es denn mit dem Visaton TL-Sub ?
http://www.visaton.de/ubb/Forum5/HTML/000052.html
Oder sind Dir über 2 Meter Höhe zuviel für eienn Sub ?
http://www.visaton.de/ubb/Forum5/HTML/000052.html
Oder sind Dir über 2 Meter Höhe zuviel für eienn Sub ?
-
- Newbie
hi
wow, hat doch endlich mal einer der das tl-projekt gemacht der stand in der klang+ton drin, oder war's hobby hifi? jedenfalls hab ich den sub mal in der zeitung gesehen. nettes teil, nur leider auch ziemlich groß den visaton tiw-400 hatte ich mal in der 8 ohm version, im bandpassgehäuse. schlecht sind die visaton nicht!!! die machen auch richtig sauberen und guten druck ich bin im mom ein wenig am verzweifeln, ob ich meine nubies wegtun soll (nuWave8, NuWave3 (Rear) CS 4 + den CS 3 (Rear-Center). ich wollte mir dann von visaton ( http://www.heimkino-technik.de/sitemap/selbstbau.html ) das cinetop 200 bauen. das 170'er ist mit 17cm chassis, das 200'er mit 20cm chassis und ist pro box nur ca. 40 teurer + den Monacor SPH-450TC supersub mit 800Watt/sin. an 8 Ohm (mono gebrückt, endstufe) + meinen Thommessen Subway X (aktive Subwooferweiche). Mal sehen aber der tl-sub ist schon ein geniales teil
Dennis