Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was ich vermisse bei Nubert......

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
CNeu

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von CNeu »

R.Spiegler hat geschrieben:
hd-man hat geschrieben:...Komischerweise gibt es wiederum NUR schwarze in der nuvero Reihe, also geht doch...... :mrgreen:
Ich hab's schon oft probiert, schaffe es aber wohl nicht, Verständnis dafür zu bekommen,
dass "eine weitere Version" gleich XX weitere Modelle im Programm und XXX weitere Artikel im
Lager bedeutet - inclusive des damit verbundenen Organisationaufwandes.
5 ATMs für nuBox
6 ATMs für nuLine
1 ATM für nuLook
3 (bald wohl 5) ATMs für nuVero
..macht 15-17 ATM-Versionen.
Alle silbernen ATMs auch in Schwarz und alle schwarzen ATMs auch in Silber anbieten, bedeutet: 30-34 Modelle.
Da die Teile nicht einzeln nach Bestelleingang "gebastelt" werden,
bedeutet dies eine Erhöhung des Lagerbestandes um "Hunderte" ATMs...

Wir haben vollstes Verständnis, dass sich manch ein Kunde lieber ein silbernes statt ein schwarzes
nuVero-ATM wünscht und andersrum bei nuBox- bzw. nuLIne-ATMs...
Aber man kann halt nicht ALLES anbieten...
hd-man hat geschrieben:...also geht doch...... :mrgreen:
Die Tatsache, dass "etwas geht", heißt aber noch nicht, dass es sinnvoll ist.
Dann probiere ich es EINMAL:

HiFi-Geräte werden von annähernd allen Herstellern (auch kleinen) in schwarz UND silber angeboten. Und zwar ohne Vorrechnen: Komplexität, Lagerfäche, Bestand, ...

Wer einen "Turm" aus silbernen Geräten besitzt, möchte nachvollziehbar kein schwarzes ATM.

Wenn es ihnen zuviel Aufwand ist, beide Varianten vorzuhalten, legen sie eben eine "Wechselplatte" bei und machen das Ding EUR 5 teurer. Darauf kommt es dann auch nicht mehr an.

Schönen Gruß
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von R.Spiegler »

CNeu hat geschrieben:...Wenn es ihnen zuviel Aufwand ist, beide Varianten vorzuhalten, legen sie eben eine "Wechselplatte" bei und machen das Ding EUR 5 teurer. Darauf kommt es dann auch nicht mehr an.
...das könnte man im Einzelfall einem versierten "Bastler" zumuten.
Wir können doch nicht einem "normalen" Kunden (womöglich Nicht-Techniker, NUR Muikfan) zumuten,
ein ATM zu öffnen, die Platine rauszunehmen, die Front von hinten abzuschrauben und zu ersetzen...
Schon aus Garantiegründen nicht...!

Ich sehe schon, ich komme wieder mal nicht "rüber"...
Ich geb's auf.
:(
Benutzeravatar
Mr. Heisenberg
Star
Star
Beiträge: 539
Registriert: So 18. Okt 2009, 13:13

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von Mr. Heisenberg »

CNeu hat geschrieben: Wenn es ihnen zuviel Aufwand ist, beide Varianten vorzuhalten, legen sie eben eine "Wechselplatte" bei und machen das Ding EUR 5 teurer. Darauf kommt es dann auch nicht mehr an.

Schönen Gruß
Und was machst du dann mit den Silbernen/Schwarzen Reglern?
Raummoden ist ein Arschloch!!
Benutzeravatar
hd-man
Profi
Profi
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 22:46
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von hd-man »

Mr. Heisenberg hat geschrieben:
CNeu hat geschrieben: Wenn es ihnen zuviel Aufwand ist, beide Varianten vorzuhalten, legen sie eben eine "Wechselplatte" bei und machen das Ding EUR 5 teurer. Darauf kommt es dann auch nicht mehr an.

Schönen Gruß
Und was machst du dann mit den Silbernen/Schwarzen Reglern?
in die Tonne kloppen und die nehmen die dabei sind z.B die schwarzen von den nuVero´s, denke es wurde nicht komplett ein neuer Drehschalter dafür entwickelt, sondern nur die Farbe geändert (eloxiert).

@ CNeu
naja, das mit den 5 EUR ist ne andere Sache, das haut so nicht hin, das würde auf jeden Fall teuerer werden.
Die Idee ist zwar nicht schlecht, Prinzip CD/DVD Laufwerk beim PC aber da wird nur etwas an u. abgesteckt, da muß nichts geöffnet oder geschraubt werden, daher gebe ich Herrn R.Spiegler Recht, das wäre ein Garantie Problem.


Mann könnte ja auch ne Kleinserien herstellen und schaun wie die Nachfrage ist, wobei die eigentlichen Gehäuse und die Drehschalter bereits vorhanden sind.

PS: ich glaube unsere Firma macht etwas falsch das wir so flexible sind, nee doch nicht, wir verkaufen das Zeug sogar Weltweit. :lol:

Gruß, hd-man :wink:
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von aaof »

@ hd-man

Das Wort: "Kleinserie" mag der Herr Spiegler glaube ich nicht so wirklich. :wink:

Dieses Wort fällt hier bei fast jedem 2 Wunsch und jedesmal wird gebetsmühlenartig geantwortet: der Aufwand würde die Kosten solcher Wünsche sprengen.


Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
hd-man
Profi
Profi
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 22:46
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von hd-man »

aaof hat geschrieben:@ hd-man

Das Wort: "Kleinserie" mag der Herr Spiegler glaube ich nicht so wirklich. :wink:

Dieses Wort fällt hier bei fast jedem 2 Wunsch und jedesmal wird gebetsmühlenartig geantwortet: der Aufwand würde die Kosten solcher Wünsche sprengen.


Gruß

aaof

Hi,

Ok, verstanden...... schweige was so was angeht für immer, bin doch wunschlos Glücklich! :wink:

THX für den Tipp, das manche nicht so gut darauf zu sprechen sind, merke ich mir und werde gleich morgen meiner Chefin sagen: "das geht nicht".
Muß aber dabei grinsen, sonnst wär das ein Kündigungsgrund. :lol: :lol: :lol:
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
dpunkt
Semi
Semi
Beiträge: 106
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 22:21
Wohnort: München

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von dpunkt »

wie wäre es denn mit einem wechsel-chassis zum "drüberstülpen".
also quasi wie eine iphone hülle? da muss dann niemand basteln oder aufschrauben...

standardfarbe des chassis (liegt bei) = x€
sonderfarbe des chassis (liegt nicht bei) = y€
NuVero 7, NuVero 5 & NuBoxAW991 an Onkyo TX-NR5008, NuVero 14 (inkl. ATM) an Dusson V8i, Zuspieler Cambridge Azur751BD
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von krokette »

*gähn*
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Benutzeravatar
jh58
Semi
Semi
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 11:46
Wohnort: Kösching

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von jh58 »

schön langsam wird es peinlich - mich wundert immer wieder die große Geduld der Fa. Nubert Antworten / Erklärungen und Begründungen für seine Kunden und Fans in diesem Forum zu ihren persönlichen Individualisierungswünschen zu geben. Probiert das mal bei anderen Firmen ob ihr solche Kontakte, Kundennähe und vor allem Einsicht in Firmenphilosophie und Produkttechnik zu Stande bringt :evil:
nuLine 32, nuLine AW-560, HK 3380; HK DVD 47; SB-Touch; Denon DCD 710 AE; AKG 501; Grado SR 60i; iGrado;nuBox 311; nuPro A-20
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von krokette »

die meisten kunden sehen das zum glück gar nicht ... :wink:
sie suchen - finden - sind mit dem angebot zufrieden - kaufen - und bleiben zufrieden.

:auto-layrubber:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Antworten