Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD-Player an Onkyo TXSV343 - Wie kann ich 5.1 nutzen ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
nobber
Semi
Semi

DVD-Player an Onkyo TXSV343 - Wie kann ich 5.1 nutzen ?

Beitrag von nobber »

hi

habe unten angefügten DVD-player bzw. amp wie im topic beschrieben. leider hat der amp weder einen coax noch einen optischen eingang, wie kann ich 5.1 sound vom dvd player trotzdem nutzen ? wie muss ich die beiden geräte verkabeln damit dies möglich ist ?

vielen dank im voraus und mfg

DVD-Player:

Bild

Onkyo TXSV343:

Bild
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo nobber,

soweit ich das erkennen kann, ist der TXSV343 ein Analogsurroundreceiver (Dolby Prologic) und er hat wohl auch keinen 5.1-Eingang zum Betrieb an einem externen Decoder. Du kommst so mit dem 5.1-Ausgang des DVD-Players nicht weiter. Es bleibt dir so nur die Analogvariante: wenn der DVD-Player das digitale Surround als Prologic-Kodierung auf dem Stereoausgang ausgeben kann, könnte der Receiver wenigstens analoges Surround daraus zaubern.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
nobber
Semi
Semi

Beitrag von nobber »

hi g.vogt,

danke für die schnelle antwort ! :D

welche ausgänge müsste ich denn dann miteinander verbinden ? will ja den dvdplayer gleichzeitig auch als cd-player benutzen.

mfg
Antworten