Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Preise Nubertboxen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal
Re: Preise Nubertboxen

Beitrag von tf11972 »

Krypton hat geschrieben:
Oder der Frage, ob die 8 Bauteile / 1% Kostennachlass kompensiert werden könnten mit einer speziellen Version der 14er ohne Schalter, dafür mit Hardware-Bassbuckel à la anglaise...
http://homepage.hispeed.ch/krypton/nuve ... buckel.jpg
Und der Bassbuckel wird vom lädierten unteren Tieftöner wieder aufgehoben :lol:

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
martinus
gerade reingestolpert

Beitrag von martinus »

Junge junge....da erstellt man diese Post hier und denkt an nix böses und auf einmal sind es 30 Einträge :roll: :lol:

Nun, als Threadersteller danke ich euch für die vielen Feedbacks. Ich habe mich letzten Samstag auf die Reise nach Schwäbisch Gmünd gemacht. Gut! Die Boxen sind immer noch teurer als andere Klassengegner.....aber....

Mein Auto war auf dem Rückweg trotzdem voll :-) also so richtig voll!

Warum? Es war ein Erlebnis für uns. Verdammt gute Beratung, ein Verkäufer mit stahlharten Nerven der auch jede noch so dumme Frage mit einem Grinsen aufgenommen hat (Gruss an dieser Stelle an HN) und verstanden hat was wir brauchen, Super Service und eben super Produkte...und meine eeextreeeeem verständnisvolle Frau :lol: :lol:

Wir sind jedenfalls happy :-) und können das nur weiterempfehlen.

In diesem Sinne
Good Sound & LG
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Glückwunsch! Und, was ist es geworden?

Und interessehalber: Welche Böxlis sind denn klassenbezogen günstiger?
Vinylman
Profi
Profi

Beitrag von Vinylman »

Also ich denke, dass das P/L von Nubert-Boxen generell sehr gut ist und wer die Entwickler mal kennengelernt hat, weiß, dass man hier nur fertig entwickelte Boxen zum Verkauf anbietet. :)

Aber: auch andere seriöse Lautsprecherhersteller haben hochkompetente Entwickler, die vergleichbar gute Produkte erschaffen. Aber: es gibt auch Musikfreunde, die auch großen Wert auf die Optik legen und wenn das ein wichtiges Kriterium ist, dann ist es doch legitim, diese Prämie, die es in ähnlicher Form auch für gewisse Marken gibt, abzuschöpfen, wenn der Kunde zum Zwecke der Differenzierung, als Quasi-Statussymbol, bereit ist, für exklusivere Boxen mehr zu zahlen. Das preisbezogene Geiz-ist-Blödmarkt-Syndrom ärgert mich auch zunehmend, zumal sich die Firmen damit selbst das Wasser abgraben. Aber das mindert dennoch nicht die Produktqualität.

Ich muss hier aber einschränkend gestehen, dass ich mich von meinen 35er und 85er Waves schon nach wenigen Monaten wieder getrennt hatte, da die Konkurrenz letztlich die für mein subjektives Hörempfinden besseren Produkte baut. Dass ich aber nach wie vor ab und an im Forum unterwegs bin, steht dafür, dass ich trotz Markenwechsels Nubert sehr sympathisch finde.

Wieso hält sich eigentlich hartnäckig das Urteil, dass britische Lautsprecher einen überhöhten Bass und gesoftete Höhen hätten? Das mag früher so gewesen sein, aber ich kenne genug Beispiele, bei denen dass absolut nicht der Fall ist. Einige dieser Firmen bauen nach wie vor die Monitore für die BBC und dort verwendet man mit Sicherheit keinen "Akustikschrott".

Also die Frage ist aus meiner Sicht falsch formuliert. Es geht nicht darum, wer die billigste Box baut, sondern um die bestmögliche Kombination aus individueller Zahlungsbereitschaft in Abhängigkeit von der bestmöglichen Klangwiedergabe für das Individuum. Wie viel ist man bereit, für eine bestimmte Produktkonfiguration, die den höchsten subjektiven Nutzen stiftet, auszugeben?

Hätte ich meine Note 3 von ALR-Jordan heute neu gekauft, bekäme ich dafür 2 Paar nuVero 4. Was ist nun das bessere Angebot? Das läßt sich eben nur subjektiv beantworten, aber nicht verallgemeinern.
ehemaliger NAD- und nuWave-Besitzer, CANTON Ergo 620, ALR-Jordan Note 3 (British Sound, German Engineering), Rega Mira, Rega Planet, Rega Planar P3, Rega Radio (British Hifi Legends), Lehmann Black Cube Statement, TEAC CR-H 500 DNT (British model)
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Vinylman hat geschrieben:Also die Frage ist aus meiner Sicht falsch formuliert. Es geht nicht darum, wer die billigste Box baut, sondern um die bestmögliche Kombination aus individueller Zahlungsbereitschaft in Abhängigkeit von der bestmöglichen Klangwiedergabe für das Individuum. Wie viel ist man bereit, für eine bestimmte Produktkonfiguration, die den höchsten subjektiven Nutzen stiftet, auszugeben?
Das trifft es in meinen Augen ziemlich gut, wenn jemand nunmal auf Bass steht, wird er wohl mit der gleichen Box wie ein Höhenliebhaber nicht glücklich und auch das P/L-Verhältnis derselben anders bewerten.
Nubert baut eben sehr lineare Boxen und hat auf diesem Sektor ein exzellentes P/L-Verhältnis.
Grüße
Berti

PS: Ich freue mich schon drauf, die Briten mal zu hören, da ich das Vergnügen noch nicht hatte bisher!
Antworten