Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung Gitarrenverstärker

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
der Kaltmacher
Semi
Semi
Beiträge: 90
Registriert: Do 18. Mär 2010, 12:31
Wohnort: Meiningen

Kaufberatung Gitarrenverstärker

Beitrag von der Kaltmacher »

Nun richte ich mal eine Frage an die (E-) Gitarristen unter euch. :)
Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem Gitarrenverstärker weil mich mein winziger Übungsverstärker immer mehr nervt, dabei bin ich auf den Marshall MG15(FX), MG30FX und Rocktile Chameleon 30 gestoßen. Diese finde ich ziemlich interessant, aber da ich mich nicht so gut in diesem Bereich auskenne, hoffe ich ihr könnt mir helfen. Es wäre schön, wenn der Preis im Bereich um 100€ bleiben würde, aber bei 200€ wäre dann wirklich schluss!
NAD C515BEE--->NAD C326BEE--->B&W683
Samsung BD-D5300--->LG 50PA6500
AKG K242HD
Benutzeravatar
ulli.dirks
Profi
Profi
Beiträge: 265
Registriert: Di 16. Jan 2007, 00:12
Wohnort: Wölfersheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaufberatung Gitarrenverstärker

Beitrag von ulli.dirks »

Ich weiß ja nicht, was Du zur Zeit für einen Verstärker nutzt. Aber die Frage ist, was Du von einem 100€ Gitarrenverstärker erwartest? Die eingebauten Effekte finde ich überflüssig. Lieber das Geld in "fetten Sound" investieren. Da kommt man leider mit dem Budget nicht weit. Habe die Marshalls auf der Arbeit(Musikschule) und ich würde sie mir nicht selber kaufen. Sind mir zu Metal- lastig;).
Wie gesagt: Was erwartest Du für einen Sound.
Gruß aus dem Münsterland Ulli Dirks
| nuvero 14|
| burmester 051 + 052 +956 MK II |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
|Computer: iMac/ MacBook Pro|
Benutzeravatar
der Kaltmacher
Semi
Semi
Beiträge: 90
Registriert: Do 18. Mär 2010, 12:31
Wohnort: Meiningen

Re: Kaufberatung Gitarrenverstärker

Beitrag von der Kaltmacher »

Im Moment habe ich diesen AMP:
http://www.lagitane.com/annonce/instrum ... 50489.html

Vom Klang her stelle ich mir etwas in Richtung Dire Straits vor. :D
Wenn der Verstärker dann noch so einen Sound könnte, wäre es richig cool:


Aber ich weiß nicht ob das möglich ist in der Preisklasse. Eine verbesserung zum jetzigen Verstärker würde es sicherlich im jeden Fall sein.
NAD C515BEE--->NAD C326BEE--->B&W683
Samsung BD-D5300--->LG 50PA6500
AKG K242HD
Benutzeravatar
ulli.dirks
Profi
Profi
Beiträge: 265
Registriert: Di 16. Jan 2007, 00:12
Wohnort: Wölfersheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaufberatung Gitarrenverstärker

Beitrag von ulli.dirks »

Dire Straits? Da will mich wohl einer veräppeln ;)
Aber im ernst, wenn Du auf Kettensägensound stehst, könntest Du mit dem Marshall schon einen Schritt weiterkommen. Aber auch hier gilt: Probehören ist unerlässlich!
Gruß aus dem Münsterland Ulli Dirks
| nuvero 14|
| burmester 051 + 052 +956 MK II |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
|Computer: iMac/ MacBook Pro|
Edgar J. Goodspeed

Re: Kaufberatung Gitarrenverstärker

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Hi!
Ich empfehle den hier. Liegt zwar etwas außerhalb deines Budgets, aber du wirst es nicht bereuen! Ansonsten hätte ich meinen Marshall mg30-Übungsverstärker gebraucht anzubieten :wink:


der Kaltmacher hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=CgkDhd3BkzM
Brrrr klingt das grausig... *schüttel*
FrankOTango

Re: Kaufberatung Gitarrenverstärker

Beitrag von FrankOTango »

der Kaltmacher hat geschrieben:Nun richte ich mal eine Frage an die (E-) Gitarristen unter euch. :)
Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem Gitarrenverstärker weil mich mein winziger Übungsverstärker immer mehr nervt, dabei bin ich auf den Marshall MG15(FX), MG30FX und Rocktile Chameleon 30 gestoßen. Diese finde ich ziemlich interessant, aber da ich mich nicht so gut in diesem Bereich auskenne, hoffe ich ihr könnt mir helfen. Es wäre schön, wenn der Preis im Bereich um 100€ bleiben würde, aber bei 200€ wäre dann wirklich schluss!

Du solltest unbedingt in ein Musikhaus gehen. Dann hörst du schon, was du brauchst. Ganz einfach. Das ist Geschmackssache und es kann gut sein, dass dir sogar sowas
http://rockshop.de/produkt-0620199-1-Ma ... crobe.html :mrgreen: besser gefällt als dein aktueller. Zumal du in deinem Raum keinen Dire-Straits-Sound
hinbekommen wirst auch wenn ich persönlich sowas nicht erstrebenswert fände ... Es geht ums üben oder für die Bühne?

Um sich vorab ein paar Infos zu holen, empfehle ich http://www.musiker-board.de/f44-verstae ... xen-e-git/ Ich würde da mal nachfragen und genau beschreiben wo du das Ding verwendest und welche Stücke du spielen willst.

Ansonsten: weniger ist auch hier mehr.
Benutzeravatar
Kandos
Star
Star
Beiträge: 1265
Registriert: Do 4. Mär 2010, 20:52

Re: Kaufberatung Gitarrenverstärker

Beitrag von Kandos »

In der Preisklasse habe ich einen Line6 Spider den ich für zuhause wirklich empfehlen kann.
Viele integrierte Effekte, ohne dass man extra ein Effektgerät verkabeln muß. Integriertes Stimmgerät. Glaube 30W hat der, reicht auch mal für ne kleine Session im Keller mit Schlagzeug.

Was wirklich vernünftiges gibts für 100-200 EUR natürlich nicht, mein Fender Vollröhrenamp (60W) war schon günstig und hat damals trotzdem über 1500 DM gekostet. So ein Teil hat man allerdings ewig, der wird wohl noch irgendwann weiter vererbt. ^^ Allein wegen des Gewichts bleibt er allerdings zur Zeit im Keller.

Von Marshall würde ich wie schon meine Vorredner abraten. Die sind wirklich eher fürs grobe gemacht. Wobei ich zugeben muß dass ich keine aktuellen Modelle kenne.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Benutzeravatar
der Kaltmacher
Semi
Semi
Beiträge: 90
Registriert: Do 18. Mär 2010, 12:31
Wohnort: Meiningen

Re: Kaufberatung Gitarrenverstärker

Beitrag von der Kaltmacher »

Danke für die Antworten!
ulli.dirks hat geschrieben:Dire Straits? Da will mich wohl einer veräppeln ;)
Die Sache mit Dire Straits war wirklich ein wenig als Spaß gemeint. :wink:
FrankOTango hat geschrieben:Es geht ums üben oder für die Bühne?
Es geht allein um das Üben Zuhause.

Das Ganze werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
NAD C515BEE--->NAD C326BEE--->B&W683
Samsung BD-D5300--->LG 50PA6500
AKG K242HD
Benutzeravatar
Zeta Uno
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaufberatung Gitarrenverstärker

Beitrag von Zeta Uno »

Ich denke, dass du mit sowas an deiner Stereo Anlage angeschlossen,
mit Sicherheit bessere Sounds erzielen wirst, als mit jedem 200.- Gitarrenverstärker.
Edgar J. Goodspeed

Re: Kaufberatung Gitarrenverstärker

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Nur wenn man auf chemisch-künstlichen Klang steht. Ansonsten rate ich dringenst davon ab! Ich hab hier zu Hause das Boss GT-8 stehen und es ist nun wirklich ein Flaggschiff unter den Modeling-Amps und Multieffektgeräten - aber an meinen JVM 410 kommt's halt nicht in Ansätzen ran :wink:
Antworten